Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX

Diskutiere Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ....wir nähern uns Jänschwalde, was man unschschwer an der markanten Veränderung der (Mond)Landschaft erkennen kann....
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
....wir nähern uns Jänschwalde, was man unschschwer an der markanten Veränderung der (Mond)Landschaft erkennen kann....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...leider mußten wir nun durch ein paar kräftige Schauer, so das die Fotoqualität wieder nicht optimal ist.
Kraftwerk Jänschwalde und im Hintergrund noch gut zu erkennen - der Schauer den wir gerade gekreutzt haben und in dem Cottbus leider völlig verschwand...
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...der Flugplatz sieht ja wirklich noch sehr manierlich aus....aber der Ort Jänschwalde/Ost ist nur noch ein Schatten seiner selbst :FFCry: ...
Man was war da früher mal los :HOT
@neo
Du kannst ja wenigstens noch mal schauen wo Ihr gewohnt habt, Bahnhofstr. 30a existiert leider nicht mehr
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Ja, alles noch da und hübsch angemalt, aber was ist das oben rechts in der Ecke, wo früher der Plattenweg zum Bombenlager war? Ist das ein Kanal?
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Nee, da wurde wohl in der letzten Zeit eine vernünftige Straße gebaut. Hab aber keine Ahnung von wo nach wo?! Leider nicht drauf geachtet. Hier sieht man es noch einmal besser. Auch eine "Augenweide" ist das Klubhaus :FFCry:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...mittlerweile haben wir das Fürstenwalde VOR überflogen und befinden uns kurz vor Müncheberg. Neben uns liegt jetzt der FPL Eggersdorf...
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
ossiali schrieb:
...mittlerweile haben wir das Fürstenwalde VOR überflogen und befinden uns kurz vor Müncheberg. Neben uns liegt jetzt der FPL Eggersdorf...
Einmal abgesehen, das es kaum einer in dieser Runde bemerken wird, auf dem Foto, das ist niemalsnicht der FLP Eggersdorf! :engel: Das ist Fürstenwalde. :red:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Flugschreiber schrieb:
Einmal abgesehen, das es kaum einer in dieser Runde bemerken wird, auf dem Foto, das ist niemalsnicht der FLP Eggersdorf! :engel: Das ist Fürstenwalde. :red:
Man, der hat gesessen!!! Natürlich hat FLUGI recht :TOP: (ist ja nicht ohne Grund Moderator :FFTeufel: ) Also jetzt korrigiere ich mich hiermit offiziell und häng den FLP Eggersdorf dran :engel: ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...kurzer Blick auf unseren "Wahrsager". Ohoh langsam wird es eng, der Flugplatz LAAGE schließt am WE sinnvoller Weise um 18.00 Uhr local, daß heißt wir haben leider nicht mehr viel Luft für sightseeing-extrawürste....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...ein paar Minuten später fängt RAMBOW an leicht zu grinsen. Wahrscheinlich war er in Gedanken schon auf seiner Terasse bei Grill und Pils...was will man auch mehr nach solch einem schönen Tag.... :HOT
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...unter uns nun der Tollensesee dessen rechte Uferseite mittlerweile auch wieder zugänglich ist. Diese war im "III. Reich" und auch danach Testgelände für Panzer. im See selbst befand sich eine Torpedoteststrecke...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX

Sonntagsflug nach Görlitz /EDBX - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Ähnliche Themen

    Oben