Sony Alpha 700

Diskutiere Sony Alpha 700 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gibts hier schon jemanden der die Sony Alpha 700 hat? Mich würd speziell interessieren, wie ihr den AF in Bezug auf Spottertauglichkeit seht.

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 grisuchris, 19.10.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Gibts hier schon jemanden der die Sony Alpha 700 hat? Mich würd speziell interessieren, wie ihr den AF in Bezug auf Spottertauglichkeit seht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisuchris, 27.11.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Nach oben schieb. Mein erster Kurztest war sehr vielversprechend.
     
  4. Cuogar

    Cuogar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Arbon (CH)
    So ich bin ja nun schon seit 2 Monaten in besitz einer Alpha 700 und ich muss mir immer noch jedes mahl wenn ich die Kamera in die Hände nehme den „saber“ab wischen ;)
    Also zur Kamera ich bin mir sicher dass sie es mit jeder Kamera dieser Preisklasse aufnehmen kann. Zum AF kann ich sagen im vergleich mit der d7d und einem SSM Objektiv ist eine deutliche Verbesserung da.
    Positiv:
    -12,2 Megapixel
    -Super Steady Shot inside (sss)
    -Dual Slot
    -rauschfrei bis ISO 1600
    -Sie Liegt sehr gut in der hand und mit dem Batteriegriff noch um einiges besser vor allem in Verbindung mit Telelinsen.
    -5 fps ist eine enorme Steigerung zur d7d mit nur 3 fps
    -Prozent genaue Akkuanzeige
    -3,0“LCD Monitor
    -100% Minolta kompatibel
    -Feuchtigkeit und Staub geschütztes Magnesium Gehäuse
    -Gewicht


    Negativ
    -Livebild-Funktion
    -Preise des Zubehör wie Objektive Akkus usw…
    -Momentane Objektiv Palette soll sich aber demnächst ändern
     

    Anhänge:

  5. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
  6. #5 grisuchris, 30.12.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Rauschfrei nicht, aber noch gut nutzbar (außer man nimmt ACR für die RAW, da haks noch arg...)
     
  7. #6 Infinite, 09.01.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
    So, nachdem der Weihnachtsbaum ob dem schweeeren Geschenk fast zusammenebrochen ist... kann ich jetzt auch berichten.

    -AF flotter
    - sehr schönes, helles Display
    - Anti-Staub Wackel-Dackel (als d7d-user leiden gewöhnt)
    - liegt recht gut in der Hand
    - leider noch keine Fremdakkus und Original schweineteuer
    - Displayschutz muss unnötigerweise extra gekauft werden (aber sehr gute und günstige Fremdanbieter)
    - m.E. ausreichender und qualitativ hochwertiger Objektivpark dank gebrauchter Minoltas aber auch Tamron. Nur Sigma schwächelt etwas (120-300 2,8 und 300-800 5,6 fehlen). Vorteil nicht auf Stabi angewiesen.
    - Leider einen der grössten Pluspunkte der d7d (Griffigkeit & Handhabung) nicht ganz übernommen, z.B. Belichtungskorrektur nicht mehr über sichtbares Rad sodern Taste/ Menü
    - sehr schnell
    - Spiegelgeräusch weniger "aufdringlich"
    - m.E. Helligkeit des aktiven AF-Sensors bei Scharfstellung etwas gering
    - Bescheuert: Die CF-Karte kommt gegenüber der d7d genau andersrum rein
    - nicht ganz durchdacht: 2 Kartenslots aber nicht automatisch umschaltend bei voller Karte
    - geringes Rauschen
    - Akkuanzeige in % (und recht genau)
    - Lifeview??? Für was (ausser Makro)???
    - um auf Forumsfotogrösse zu kommen muss man mehr runterrechnen:rolleyes:

    So, dass wars erstmal - schönes Spielzeug!
     
  8. #7 grisuchris, 09.01.2008
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Haben will ;-) (ich werd sie mir wohl in gut einem Monat gönnen)
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Infinite, 09.01.2008
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.138
    Ort:
    Muenchen
  11. #9 grisuchris, 24.02.2008
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Soderle, meine Dynax 5D wurde jetzt auch zum Backup-Gehäuse "degradiert" ;)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Sony Alpha 700

Die Seite wird geladen...

Sony Alpha 700 - Ähnliche Themen

  1. Sony Alpha DSLR A 100 Brennweitenvergrößerung ??

    Sony Alpha DSLR A 100 Brennweitenvergrößerung ??: Endlich - scheint - sie da zu sein - die Minolta von Sony ! Finde allerdings nicht heraus, welche "eingebaute" Brennweitenverlängerung sie...
  2. Sigma 150-500 gegen Sony 70-400 G ssm

    Sigma 150-500 gegen Sony 70-400 G ssm: Hallo, ich benutze ja jetzt schon seit einiger Zeit mein Sigma 150-500. Habe mir aber überlegt mal in Zukunft das 70-400 G ssm von Sony...
  3. Problem mit Sony TRV-345E

    Problem mit Sony TRV-345E: N´abend! Ich hab ein kleines Problem mit Mutterns Sony-Digitalvideokamera. Jedesmal, wenn ich das Ding über Firewire oder das mitgelieferte...
  4. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  5. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...