Sony Alpha DSLR A 100 Brennweitenvergrößerung ??

Diskutiere Sony Alpha DSLR A 100 Brennweitenvergrößerung ?? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Endlich - scheint - sie da zu sein - die Minolta von Sony ! Finde allerdings nicht heraus, welche "eingebaute" Brennweitenverlängerung sie...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 loophunter, 22.06.2006
    loophunter

loophunter Fluglehrer

Endlich - scheint - sie da zu sein - die Minolta von Sony !
    Finde allerdings nicht heraus, welche "eingebaute" Brennweitenverlängerung sie bietet.
    (Faktor 1,4, 1,5, 1,6 oder keine ??)
    Wer es weiss, bitte mir verraten !
    Danke
    PS:
    hat jemand schon einen Test darüber gelesen ????

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisuchris, 22.06.2006
    grisuchris

grisuchris Space Cadet

Naja, da ist gut gesagt, wird noch etwas dauern, bis sie beim Händler steht. Crop-Factor ist 1,5.

Schau mal auf minolta-forum.de, da gibts im Forum ein Paar Links zu ersten Tests. Schaut garnicht schlecht aus, aber bei 10MPix sieht man deutlich die "Qualiät" des aktuelen 75-300 bei längeren Brennweiten. Wenn man ne 5D oder 7D hat, dürfte die Bedienung und Menüführung keine Überaschungen bereiten.

4. #3 Infinite, 23.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2006
    Infinite

Infinite Space Cadet

brennweitenverlängerung

hallo,

es hat lt. datenblatt eine (minolta-gewohnte) 1,5 x verlängerung.

http://www.digitalkamera.de/kameras/Sony/Alpha_100.asp

ansonsten treffen sich "leidensgenossen" auch unter:

http://www.d7userforum.de

sie scheint der 5d m.e. deutlich ähnlicher als der 7d; problematisch sehe ich die wohl nur 3-5 bilder in serie. den ersten doch sehr hochtrabenden ankündigungen nach hätte ich da was "professionellers" erwartet, aber das ist ja mal der erste versuch und solange die 7d funzt... (allerdings hält das die preise der gebrauchten derzeit ziemlich hoch...)

5. #4 grisuchris, 24.06.2006
    grisuchris

grisuchris Space Cadet

Naja, 3 Bilder/Sekunde im jpg-Modus bis die Karte voll ist, ist jetzt nicht so schlecht für das Einsteigermodell von Sony. Über Gewicht Größe und Bedienkonzept kann man wie immer streiten.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Sony Alpha DSLR A 100 Brennweitenvergrößerung ??

Die Seite wird geladen...

Sony Alpha DSLR A 100 Brennweitenvergrößerung ?? - Ähnliche Themen

1. Sony Alpha 700

Sony Alpha 700: Gibts hier schon jemanden der die Sony Alpha 700 hat? Mich würd speziell interessieren, wie ihr den AF in Bezug auf Spottertauglichkeit seht.
  2. Sigma 150-500 gegen Sony 70-400 G ssm

Sigma 150-500 gegen Sony 70-400 G ssm: Hallo, ich benutze ja jetzt schon seit einiger Zeit mein Sigma 150-500. Habe mir aber überlegt mal in Zukunft das 70-400 G ssm von Sony...
  3. Problem mit Sony TRV-345E

Problem mit Sony TRV-345E: N´abend! Ich hab ein kleines Problem mit Mutterns Sony-Digitalvideokamera. Jedesmal, wenn ich das Ding über Firewire oder das mitgelieferte...
  4. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  5. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...