Sopwith 1 ca. 1/400 // Lückenfüller

Diskutiere Sopwith 1 ca. 1/400 // Lückenfüller im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; HAllo Mehr aus Spaß als aus Ernst hatte ich vor einiger Zeit mir bei einem Bekannten eine Seite eines Papiermodellbaubogen 1/400 kopiert....

Moderatoren: AE
  1. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    HAllo

    Mehr aus Spaß als aus Ernst hatte ich vor einiger Zeit mir bei einem Bekannten eine Seite eines Papiermodellbaubogen 1/400 kopiert.

    Als mich nun einer nach der Besichtigung meiner Ju 52 Kreta 1/144 fragte "ob es noch kleiner ginge :FFTeufel: " .....und mir fünf Minuten später der Bogen in die Hände viel....den Rest könnt ihr euch denken.

    Meines Wissens ist die Sopwith 1 der Beginn einer ganzen Reihe englischer Jagdflugzeuge von 1916 aus der sogar Nachtjäger mit Laternen unter den Tragflächen zur Zeppelinbekämpfung hervorgegangen sind.

    Ein Modell in dem Masstab zu detailieren ist recht schwer, trotzdem habe ich die MGs, die Verspannung und das Fahrwerk deutlich gegenüber dem Bausatz verbessert :red:

    Ohne Kopfbandlupe, Atemschutz und Schürze geht da garnichts.:rolleyes:

    Ich hoffe das Modell Gefällt und bringt Besucher auf Ausstellungen dazu mal genauer hinzusehen...bei den 1/144 Modellen:D
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    Und noch ein Bild :)
     

    Anhänge:

  4. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    bist du des Wahnsinns!! der schaut ja toll aus in einer Ferrero Schachtel könntest du dann einen ganzen Flugplatz bauen
     
  5. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    LOL :D Hmmm...zu überlegen wäre ja mal ....... :?! ;)
     
  6. #5 Obi Wan, 04.05.2006
    Obi Wan

    Obi Wan Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Herford
    Krank, einfach nur Krank. :FFEEK:

    Aber genial. :TD:
     
  7. Aurora

    Aurora Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Sicht auf Flpl Emmen
    Respekt

    Hy Stop
    Ich glaube nun ist der Zeitpunkt gekommen, die Rollouts weiter zu unterteilen: "Props bis 1/144" oder so... Der absolute Wahnsinn, einfach genial:HOT
    Ist alles aus Papier oder hast du für die Streben/das Propellerblatt anderes Material verwendet?
    Könntest du noch ein paar Detailaufnahmen vom Cockpit und vom Motor zeigen? :FFTeufel:
    Na dann bin ich auf die nächsten Fliegerchen von dir gespannt :TOP:
    Grüsse Aurora
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Interessante Fingerübung! :TOP:
    Ich hätte aber Angst, das meine Frau die Fliegenpatsche nimmt und klatsch! :FFTeufel:
     
  9. #8 airforce_michi, 04.05.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.311
    Ort:
    Private Idaho
    Es ist doch immer wieder erstaunlich....was ein Treppensturz alles hervorrufen kann....:rolleyes:

    Klasse Stefan :TOP:

    "Mitarbeiter des Monats" :TD:
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    ich würde mich nicht getrauen einen Doppeldecker in 1/48 zu bauen,
    weil ich nie und nimmer die Verspannung hin bekommen würde.
    Und was machst Du, Du verspannst eine "Stupenfliege" :D

    Echt Starke / Hut ab :TOP:

    Hotte
     
  11. #10 Chemo3012, 04.05.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    :FFEEK: Boahh so ein großes Cent-Stück.

    Ist ein schönes Fliegerchenchen :TOP: , mit Verspannung, wie lange hast du denn daran gesessen?

    Wie alle anderen hoffe ich natürlich auch noch auf Detailaufnahmen vom Cockpit und dem Motor. :FFTeufel:
     
  12. #11 gorgo_nzola, 04.05.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Willenlos ... jenseits von gut und böse. :FFEEK:
    Und dann noch auf die Idee zu kommen das Ding zu verspannen...:TOP: :TOP:
     
  13. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    Na dann passt es ja zu mir.
    Wie ich immer zu sagen pflege ..
    Ich bin krank ..aber noch nicht tot.:TD:

    @Aurora
    Das mit der Unterteilung der Rollouts ist ne gute Idee, meine Stimme hast du dafür.

    Die Streben und das Fahrwerk sind aus Draht. ... der hier auf den Bildern eigentlich viel zu dick ist :mad:
    Die Cockpit sind abgedeckt da man weis ja nie welche Fliege sich so was als Klo aussucht und der Motor ist einfach nur flach. Eines Fotos nicht würdig ;)

    @airforce_michi
    Danke :red:
     
  14. #13 flogger, 04.05.2006
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    718
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Na am Motor und bei den Steuerseilen hättest du dir etwas mehr Mühe geben können:FFTeufel: .

    ICH BIN BEGEISTERT!:TOP:


    Axel/ flogger
     
  15. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Tss, tss, tss :?!

    Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich nah beieinander!

    Wenn ich Dich nicht besser kennen würde, würde ich behaupten, der Wahnsinn gewinnt bei Dir langsam die Oberhand.

    Grüße
    Andreas
     
  16. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Fände ich auch ne gute Idee!!!

    Hey STOP, wie lange hast du für die Fotomontage gebraucht?:FFTeufel:
    Nee, ich glaubs dir ja;)
    Hast du noch ein Vergleichsfoto mit nem 144er(nur wenn es dir nicht zu viel Mühe macht!)?
    Gruess Reto
     
  17. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    Kein Problem ... vergleichen Hier oder in Mendig ;)
     

    Anhänge:

  18. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    ...und in der Vitrine siehts dann so aus :red:
     

    Anhänge:

  19. #18 Toxic91, 05.05.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Was, da war noch ein Flieger zu sehen neben diesem Riesen-Centstück?
    Achsoooo!

    aber bei sowas, neee danke, da würd ich mir ja die Finger brechen :D:FFTeufel:

    Kommt auf jeden Fall genial das kleine Teil... :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chemo3012, 05.05.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Dann paß man gut drauf auf, den würde ich mit ner dicken schweren Kette festmachen, damit er dir nicht verlorengeht.

    Der Flieger scheint in deiner Junkers-Ecke zu stehen. :TD:
     
  22. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Also meine Frau erklärt mich schon für beknackt, wenn ich kleine Ätzteile verarbeite. Wenn ich so etwas machen würde, würde sie gar nichts mehr sagen, sondern mich einfach abholen lassen.

    Mir persönlich fehlen einfach die Worte. Höchstens ein heiseres "WOW" oder "Grandios" fallen mir dazu ein.:TOP: :TOP: :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Sopwith 1 ca. 1/400 // Lückenfüller

Die Seite wird geladen...

Sopwith 1 ca. 1/400 // Lückenfüller - Ähnliche Themen

  1. WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
  2. WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
  3. Sopwith Triplane Replica schwer beschädigt.

    Sopwith Triplane Replica schwer beschädigt.: Die Sopwith Triplane Replica der Shuttleworth Collection hat während einer Flugvorführung in Old Warden eine Motorstörung erlitten. Der folgende...
  4. Sopwith Baby, Deutsche Beutemaschine (1:250, Der kampfflieger)

    Sopwith Baby, Deutsche Beutemaschine (1:250, Der kampfflieger): Hallo zusammen! Nachdem ich neulich auch mal wieder etwas Fliegendes gebaut habe, dachte ich mir, das könnte ich doch eigentlich auch mal hier...
  5. 1/144 Sopwith Triplane – ABmodel

    1/144 Sopwith Triplane – ABmodel: Die Sopwith Triplane war ein englisches Jagdflugzeug im ersten Weltkrieg, welches als Dreidecker konzipiert war. Ausgangspunkt dieses Musters war...