Sotschi: UTAir B737 rutscht über die Runway hinaus

Diskutiere Sotschi: UTAir B737 rutscht über die Runway hinaus im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einem Unfall in Sotschi ist eine Boeing 737 der UTAir über das Ende der Runway hinausgerutscht. Sie kam in einem Flussbett zum Stehen. 18...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Ich frage mich langsam , wieso man der Airline
nicht das AOC entzieht..
Grüße Frank

Aus AV Harold




 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Über Sicherheit bei UTAir wurde im Wikipedia klar geschrieben.
Siehe UTair – Wikipedia

UTAir hatte bis Ende 2014 die Tochtergesellschaft UTAir Ukraine.
Drei Flugzeuge Boeing 737-800 wurde von Anex Tour an UTAier Ukraine für den Betrieb zur Verfügung gestellt.
UTAier Ukraine hatte zusätzlich ein Boeing 737-500, fünf ATR 72-500 und drei CRJ 200.
Aus persönlicher Erfahrung mit UTAier Ukraine bzw UTAir Russland habe ich die Stellungnahme, dass UTAir das Wachstum als höchste Priorität folgt, und danach kommt die Sicherheit in Frage. Wahrscheinlich liegt der Grund, dass UTAir aus Tümen / Sibirien entstanden ist?

Als Beispiel siehe
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Das erste Video nach der Landung von UTAir B737 in Sotschi bei strarkem Regen.
"Это жесть!" Опубликовано видео с первыми секундами после аварии самолёта в Сочи

Die Aufnahme von Besprechungen zwischen Crew und Fluglotsen
Появилась запись переговоров диспетчеров с попавшим в ЧП в Сочи лайнером

"Мы горим". Появилась запись переговоров аварийно севшего в Сочи лайнера


Crew hatte gezielt gefragt, ob das Wetter für die Landung passt, deshalb versucht Crew zwei Mal zu landen, und Fluglotsen haben auch zwei Mal die Landung beim Regen freigegeben, obwohl die Landeband mit dem Regenwasser total gedeckt war.

Zwischen erstem Landeversuch und die Landung ist die Zeit von ca 40 min gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo,
Funkverkehr:
Kann mir eine erkären, warum der Funkverkehr nicht in Englisch abgehalten wird?
Warum erlaubt man das den Russen immer noch?
Eine aktive Sicherheit für andere Piloten ist, den Funkverkehr mit zu hören.
Nicht alle Piloten kommen aus Russland oder können russisch.

Und
Evakuierung
Wie kann man bei der Evakuierung so blöd sein, die Notrutschen und wor allen
die Türen über den Flügel, der in Flammen steht, aufzumachen?
Was haben die Flugbegleiter eingentlich gelernt?
Unglaublich

Grüße Frank
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Russisch ist ICAO Sprache, wie übrigens auch Französisch
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.032
Kann mir eine erkären, warum der Funkverkehr nicht in Englisch abgehalten wird?
Aus eigener Erfahrung:
In Spanien ist der Funkverkehr zwischen spanischen Lotsen und spanischen Piloten in Spanisch
In Frankreich ist der Funkverkehr zwischen französischen Lotsen und französischen Piloten in Französisch
In Russland ist der Funkverkehr zwischen russischen Lotsen und russischen Piloten in Russisch

Außerdem:
Im Flugfunk ist neben Englisch jede offizielle ICAO-Sprache zugelassen. Dabei handelt es sich um Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Arabisch.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Das finde ich als einen schweren Fehler.
Es geht zu lasten der Flugsicherheit.
Grüße Frank
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.032
Das finde ich als einen schweren Fehler. Es geht zu lasten der Flugsicherheit.
Deswegen muss man in manchen Ländern einen einheimischen Piloten als Lotsen an Bord nehmen, wenn man abseits der internationalen Flughäfen unterwegs ist.

Und glaube mir: es ist sicherer, wenn in Russland die russischen Piloten mit den russischen Fluglotsen auf Russisch reden.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Staffelaustausch mit Franzosen, ich saß bei unseren Squad-Ops, wir hörten den Flugfunk mit. Die französische Rotte jagte im Tiefflug auf dem Weg zu uns die Nordseeküste entlang. Kommunikation der Fluglotsen mit dem Leader der Franzosen auf Englisch, er übersetzte für seine mitfliegenden Kollegen. Standard Phrase des Leaders: "Can you repeat zat, please"...
 
Zuletzt bearbeitet:
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
In Brasilien wird auch in Portugiesisch gefunkt. Grundsätzlich stimmt es aber, eigentlich sollte Englisch generell vorgeschrieben werden. Dann müssen die Russen und Chinesen (und Brasilianer) das eben lernen.
Aber die Amis bauen immer noch in Inch und Feet obwohl seit geraumer Zeit alle in SI-Einheiten arbeiten sollten.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Wie schon weiter obern geschrieben ist russisch IACO Sprache... Überspitzt könnte man fordern dass wir alle im Funk russisch oder chinesisch sprechen und es gefälligst lernen. Ausserdem passierte der Unfall auf russischen Staatsgebiet. Wie sollte in diesem Fall eine Sprachbarriere bestehen?
 
Thema:

Sotschi: UTAir B737 rutscht über die Runway hinaus

Sotschi: UTAir B737 rutscht über die Runway hinaus - Ähnliche Themen

  • AN 24RV RA-46619 UTair Eastern Express 1:144

    AN 24RV RA-46619 UTair Eastern Express 1:144: Diese AN 24 wurde im Jahre 1973 gebaut und flog bei der Aeroflot bis ca. 1991. Nach einigen Wechseln unter den Betreibern kam sie 2003 zur UTair...
  • TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

    TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......
  • B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144

    B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144: Da ist er nun fertig gebaut der neue Bausatz der B 737 von Zvesda.
  • SSJ 100 Zvesda " UTair

    SSJ 100 Zvesda " UTair: Die SSJ 100 ist das erste nach sowjetischen Zeiten in Russland entwickelte Verkehrsflugzeug.Im Mai 2008 flog in Komsomolsk der erste Prototyp.Die...
  • UTair

    UTair: http://de.rian.ru/business/20080719/114428273.html
  • Ähnliche Themen

    • AN 24RV RA-46619 UTair Eastern Express 1:144

      AN 24RV RA-46619 UTair Eastern Express 1:144: Diese AN 24 wurde im Jahre 1973 gebaut und flog bei der Aeroflot bis ca. 1991. Nach einigen Wechseln unter den Betreibern kam sie 2003 zur UTair...
    • TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144

      TU 154M " RA-85057 Utair " Zvesda 1/144: Um diese Bemalung kam ich einfach nicht drumrum und es juckte mich schon länger in den dicken Bastelfingern.......
    • B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144

      B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144: Da ist er nun fertig gebaut der neue Bausatz der B 737 von Zvesda.
    • SSJ 100 Zvesda " UTair

      SSJ 100 Zvesda " UTair: Die SSJ 100 ist das erste nach sowjetischen Zeiten in Russland entwickelte Verkehrsflugzeug.Im Mai 2008 flog in Komsomolsk der erste Prototyp.Die...
    • UTair

      UTair: http://de.rian.ru/business/20080719/114428273.html
    Oben