Sound Recorder RF 4E

Diskutiere Sound Recorder RF 4E im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines "Sound Recorders" aus der RF4E. Es sieht fast aus wie eine Black Box, hat zwei Tonbandlaufwerke und ist...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 pilotf4f, 01.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2009
    pilotf4f

    pilotf4f Guest

    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer eines "Sound Recorders" aus der RF4E. Es sieht fast aus wie eine Black Box, hat zwei Tonbandlaufwerke und ist ein Sprachaufzeichnugsgerät. Angesteuert wird es über einen zehnpoligen Stecker sowie einem Eingang für einen anderes Gerät. Aktivert wird es - ich bin ratlos.

    Befestigt mit einem längsseitigem Schienensystem und verriegelt wird es mit einem Arretierungsstift, der mit einer Kette gesichert ist.

    Schwer und kleiner als Schuhkarton.

    Mit Green Take von 72 / 01.

    Seriennummer reiche ich nach. Und: Wie bekomme ich das Ding zum Abspielen?

    Ausbaugrund: Testton defekt.

    Elektronik / Bildgerätestaffel "AG 52".

    Kann leider nix scannen da PC auf Dauerurlaub. Gekauft bei Ebay.

    Ich freue mich auf Antworten.

    Gruss

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RetiredF4, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    RetiredF4

    RetiredF4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    323
    Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    Ort:
    Müllheim
    sound recorder

    Nach mehr als 2.000 Stunden in der RF-4E ist mir kein Gerät bekannt, das den Funkverkehr oder ähnliches aufgezeichnet hätte. (Du lieber Herr Gesangsverein, da würde mir ja jetzt noch heiß werden, wenn die im Cockit statt gefundenen Gespräche andere hätten nachvollziehen können!)

    Ich gehe davon aus, dass es sich um den SLAR-Recorder handelt. Die Daten des SLAR ( = sideword looking airborne radar oder Seitensichtradar) wurden aufgezeichnet und nach dem Flug von der SLAR Abteilung abgeholt und ausgewertet. Mit SLAR konnten wir ein ganzes Stück hinter die damalige Grenze blicken.

    Ich habe die Box, die immer sofort nach der Landung ausgebaut und abgeholt wurde, nie persönlich zu Gesicht bekommen. Die waren mit dem Teil meist schon weg, bis ich aus dem Cockpit war.

    Insoweit dürftest Du hier keine hörbaren Daten auslesen können.

    Hab das ganze eben noch in meinen alten Unterlagen (Trouble Shooting Manual Volume 2, Mc Donnell Douglas product Support Division) nachgeblättert, es handelt sich um den RADAR MAPPING RECORDER RO-249/APQ 102 und dieser Recorder wurde nur zusammen mit dem Centerline SLR-Pod installiert. Der Einbauort befand sich hinter Door 503/504 Left (ungefähr auf Höhe des vorderen Endes des Windshield linke Seite).

    franzl
     
  4. #3 phantomas2f4, 02.07.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    451
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching


    Gib uns doch wenigstens mal Part- u.Versorgungsnummer zum identifizieren.

    Klaus
     
  5. #4 pilotf4f, 03.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2009
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    @ Dank an Franz für die Infos, an Euch beide. Part und Versorgungsnummer reiche ich nach. Ich muss bei der Hitze immer in die Bibliothek fahren ( Fahrrad :TD: ) wegen Internet ;):D

    und, ist ja mal ein Ding. Ich wurde wohl ein wenig falsch informiert. Es hiess "Interessant was drauf gesprochen wurde"...tse

    Gruss

    Christian
     
  6. #5 Ginajockey, 03.07.2009
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.979
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Es hieß im Angebot: Funktion nicht geprüft.......gib es doch einfach wieder zurück. Classic-Jetparts gibt Dir sicherlich das Geld . Die kennen sich auch nicht mit allen Geräten aus und ich kenne keinen in der Firma, der den Phantom geflogen hat und so was wissen sollte.
     
  7. #6 RetiredF4, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
    RetiredF4

    RetiredF4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    323
    Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    Ort:
    Müllheim
    Sound recorder

    Ich muss meine o. a. gemachte Aussage korrigieren!

    Es gab tatsächlich einen Soundrecorder RO-254A/ASQ, mit dem Gespräche auf UHF, HF, Intercom und Com mit dem Flugzeugwart (Außenanschluß) aufgezeichnet werden konnte. Der Einbauort ist im hinteren Cockpit auf dem linken sub-Panel

    Ich habe die Schaltpläne von dem Teil hier vor mir liegen, blicke aber nicht wie das Teil aktiviert wurde. Ich mache gerne Kopien davon und schick die zu (Scanner hab ich nicht).

    Mann oh Mann, da fliegt man 15 Jahre in so einem Vogel und weiss nicht, was da alles drin ist.

    franzl
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pilotf4f, 04.07.2009
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Hi Franz,

    ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad und weiss immer noch nicht ( genau ) wie die 3 Gang Nabe funktioniert, oder wie ich eine Acht richtig rausbekomme, Ich bin für die Zusendung sehr dankbar. Weiteres per PN bzw Email.

    Gruss

    Christian
     
  10. #8 pilotf4f, 04.07.2009
    pilotf4f

    pilotf4f Guest

    Kein Problem !


    Hallo,

    kein Problem. Umwege erhöhen die Ortskenntnis, wie ich immer sage :TD:

    Ich irre mich auch. Ich hab das mit dem "zwei Postings in einer setzen" auch noch nicht begriffen...:D

    Gruss

    Christian
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Sound Recorder RF 4E

Die Seite wird geladen...

Sound Recorder RF 4E - Ähnliche Themen

  1. Problem mit PC-Sound, hoffe auf eure Hilfe.

    Problem mit PC-Sound, hoffe auf eure Hilfe.: Morjen, ich weiß dies hier ist kein PC-Forum. Aber hier gibt´s ja bestimmt auch einige kluge Köpfe in dieser Beziehung. Ich hoffe jemand weiß...
  2. Soundfiles Militär

    Soundfiles Militär: Moin Weiss jemand von euch eine Seite im Netz, wo man Soundfiles mit Gefechtslärm herunterladen kann. Wird von einem Kameraden von mir zur...
  3. Me 109 Sounds

    Me 109 Sounds: Hallo an alle, ich bin auf der suche nach Sounds von der Me 109. Am besten wären mp3 oder wav Dateien. Ich suche Sounds wie zum Beispiel vom...
  4. Thunder over Miramar 2005 - The Sound of Freedom

    Thunder over Miramar 2005 - The Sound of Freedom: Hi, werde mal versuchen hier Bilder einzustellen allerdings die meisten aus dem Static Display wegen meiner Camera ( P200 ) Bleibt noch zu...
  5. Soundfiles/downloads Jet-aircraft sound???

    Soundfiles/downloads Jet-aircraft sound???: Moin an alle! Das Thema Nachbrenner/Triebwerke etc, wurde hier ja schon auch bis zum ausleiern behandelt. Allerdings würde mich...