Southern California Logistics Airport

Diskutiere Southern California Logistics Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, George AFB in Kalifornien, das dürfte für jeden Phantom-Fan gute Erinnerungen wachrütteln! Dort war die Phantomausbildung der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Red Rippers, 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Leute,

    George AFB in Kalifornien, das dürfte für jeden Phantom-Fan gute Erinnerungen wachrütteln! Dort war die Phantomausbildung der US-Luftwaffe und auch für die deutsche Luftwaffe! Das 35th und 37th TFW waren dort beheimatet. Das 35th TFW (von 1984-1989 nannte man es 35th TTW) hatte den Tailcode GA, das 20th TFTS schulte deutsche Luftwaffenpiloten! Das 37th TFW hatte WW als Tailcode, beide Einheiten flogen F-4E und F-4G. Nachdem man die Staffeln auflöste, Phantompiloten für die US-Luftwaffe nicht mehr benötigt wurden, schloss die Base. Die Deuschen zogen zur Holloman AFB, die 561st wurde zur Nellis AFB verlegt und war die letzte aktive Phantomstaffel der USAF. Heute heisst eine Einheit der USAF Pacific 35th FW und ist in Misawa/Japan stationiert.
    1990 besuchte ich die George AFB und in diesem Jahr kam ich dort nach Jahren mal wieder vorbei, es sieht fast alles sehr verlassen aus, allerdings hat man den Flugplatz umgebaut, dort sind über 100 Ex-Airliner eingelagert und Boeing, General Electric und auch Pritt&Wittney testen dort neue Triebwerke und Technik. Viel war mit fotografieren leider nicht, war nicht sehr gerne gesehen und das Wetter hat auch nicht mitgespielt! Aber ich hoffe einige Bilder sind doch interessant für euch!

    Gruss Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 21.JPG
      Dateigröße:
      67,4 KB
      Aufrufe:
      81
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Rippers, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Die Tafeln hat man als Erinnerung vor der ehemaligen Base aufgestellt!
     

    Anhänge:

    • 24.JPG
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      82
  4. #3 Red Rippers, 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Strassennamen erinnern noch an die gute alte Phantomzeit, George Blvd, Phantom Blvd machen doch einen schlanken Fuss!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 23.JPG
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      81
  5. #4 Red Rippers, 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Ein umgebautes Löschflugzeug!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 20.JPG
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      81
  6. #5 Red Rippers, 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    DC-10 sind viele vertreten!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 16.JPG
      Dateigröße:
      38 KB
      Aufrufe:
      81
  7. #6 Red Rippers, 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Das für mich schönste Bild von diesem Tag!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 15.JPG
      Dateigröße:
      36,4 KB
      Aufrufe:
      80
  8. #7 Red Rippers, 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Ehemalige United Airline, es stehen sogar einige 747-400 dort auf der Rampe!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 17.JPG
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      80
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Red Rippers, 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Ein Airbus habe ich auch erwischt!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 18.JPG
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      77
  11. #9 Red Rippers, 19.02.2007
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    17.363
    Ort:
    Dortmund
    Da fehlt auch schon so einiges!

    Copyright Red Rippers
     

    Anhänge:

    • 19.JPG
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      77
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Southern California Logistics Airport

Die Seite wird geladen...

Southern California Logistics Airport - Ähnliche Themen

  1. CAF Southern California Wing Museum Camarillo

    CAF Southern California Wing Museum Camarillo: Camarillo ist das Zuhause der Southern California Wing, der Commemorative Air Force. Mit viel Mühe werden die Museumstücke flugfähig gehalten oder...
  2. China Southern Airlines

    China Southern Airlines: ---------- China Southern Airlines hat bei Boeing und Airbus insgesamt 45 Flugzeuge bestellt. Die Flotte soll um 25 Boeing-Maschinen vom Typ...
  3. Operation Southern Watch

    Operation Southern Watch: F/A-18C in 1/32 Das Vorbild für meine Hornet war im Jahre 1996 die Maschine des Commander Air Group der VFA-86"Sidewinders". Diese Staffel...
  4. Museum of Flying - Santa Monica, California

    Museum of Flying - Santa Monica, California: Hallo, Ich eröffne mal ein neues Thema, da ich nichts passendes gefunden habe :confused: Sollte doch schon ein Thema zu diesem Museum...
  5. Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

    Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California: Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben,...