Southwest Airlines

Diskutiere Southwest Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Southwest Airlines haben mit der Ausmusterung ihrer Boeing 737-500-Flotte begonnen. Die ersten zwei Flugzeuge wurden in die Wüste geschickt...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.766
Zustimmungen
938
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Southwest Airlines haben mit der Ausmusterung ihrer Boeing 737-500-Flotte begonnen. Die ersten zwei Flugzeuge wurden in die Wüste geschickt. Southwest waren einst der Erstabnehmer der 737-500 im Februar 1990 und übernahm insgesamt 25 Maschinen, die mit ihren 122 Sitzplätzen den kleinsten Flugzeugtyp in der Flotte darstellen.

Gruss
 
#
Schau mal hier: Southwest Airlines. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.317
Zustimmungen
311
Ort
Ostbayern und Berlin
Die dürften wohl in Anbetracht von Alter und Stunden zügig Coladosen werden.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.393
Zustimmungen
707
Ort
Berlin
Southwest Airlines haben mit der Ausmusterung ihrer Boeing 737-500-Flotte begonnen. Die ersten zwei Flugzeuge wurden in die Wüste geschickt. Southwest waren einst der Erstabnehmer der 737-500 im Februar 1990 und übernahm insgesamt 25 Maschinen, die mit ihren 122 Sitzplätzen den kleinsten Flugzeugtyp in der Flotte darstellen.

Gruss
Sind die von Air Tran übernommen 717 mit mehr als 122 Sitzplätzen bestuhlt ? Die sind doch auch Teil der Flotte auch wenn SW die wohl bald an Delta abgibt.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.766
Zustimmungen
938
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Bei AirTran hatten und haben die 717 eine Bestuhlung für 117 Gäste (12 Business und 105 Tourist). Es gab (bis zum plötzlichen Sinneswandel ab August 2011) Spekulationen, dass Southwest die 717 ebenfalls für 122 Sitzplätze konfigurieren würden. Die dichteste, aktuell genutzte Bestuhlung weisen die 717 von Volotea auf, die 125 Gästen Platz bietet, noch immer nicht am Maximum von offiziell 129 (einige Quellen verweisen auf 134 und diese Angabe halte ich für die logische Obergrenze).

Delta planen eine Konfiguration für 110 Passagiere (F12Y98).

@Philipus II: Ja, schade, dass den 735 wohl so ein Schicksal blüht.

Gruss
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.461
Zustimmungen
418
Ort
Vorm Bildschirm
Zugegeben eine sehr rührende Geschichte.
Vielleicht mit einem gewissen Aufwand (Flüge verschieben, Gepäck ausladen...).
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
1.291
@Augsburg Eagle :wenn ich das so lese - irgendwie scheint mir die Geschichte von der Passagierin provoziert worden zu sein ..
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
880
Zustimmungen
401
Da die Airline sich Inwzischen entschuldigt hat , denke ich eher, das es ein Airline Fehler war.
Die Argumentaton, die Frau hätte beim buchen ein Attest darüber vorlegen müssen und mit bei sich haben müssen.
Problem ist , eine solche Vorschrift gibt es bei der FAA nicht, auch bei der Airline nicht.
Die Airline verhandelt gerade die Entschädigung aus.
Warum sind Hunde an Bord ?
Tiere an Bord habe ich zuletzt 1992 in Russland gesehen, da waren 2 Schweine und ein paar Hüner an Bord ...
Grüße Frank
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
880
Zustimmungen
401
Da sollte sich mal die D LH mal ein Beispiel dran nehmen. Grüße Frank
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.376
Zustimmungen
1.487
Ort
Tübingen
Warum wurden denn so viele Flüge bei Southwest abgesagt?

Und warum scheint Southwest als einziger Carrier vom angeblich schlechten Wetter betroffen zu sein?
Ich meine 1800 Flüge über das Wochenende ist ein Haufen Holz?
 
Thema:

Southwest Airlines

Southwest Airlines - Ähnliche Themen

  • 07.05.2020 Southwest B737: Person auf der Landebahn in Austin tödlich verletzt

    07.05.2020 Southwest B737: Person auf der Landebahn in Austin tödlich verletzt: Bei der Landung einer Southwest Boeing 737 in Austin ist eine Person über die Landebahn gelaufen und wurde tödlich verletzt. Die Piloten haben die...
  • Boeing 737 von Southwest überschießt Landebahn in Burbank

    Boeing 737 von Southwest überschießt Landebahn in Burbank: Eine B 737 von Southwest Airlines hat bei der Landung in Burbank die Runway überschossen und ist im "Nothaltbereich" zum Stehen gekommen. Es wurde...
  • Southwest Boeing 737 macht Notlandung in Pensacola, Florida

    Southwest Boeing 737 macht Notlandung in Pensacola, Florida: Nachdem sich das linke Triebwerk im Reisflug zerlegt. Eine Verdichterschaufel hat wohl auch den Rumpf penetriert, keine Verletzten...
  • Flugbetrieb Fort Myers Southwest Florida Airport (KRSW/RSW)

    Flugbetrieb Fort Myers Southwest Florida Airport (KRSW/RSW): Ankunft meines Rückflugtaxis nach Deutschland: Air Berlin; Airbus A330-223 / D-ALPD (13.11.2014)
  • Southwest Boeing 737 Landeunfall

    Southwest Boeing 737 Landeunfall: Moin moin, Eine B737 der Southwest ist bei der Landung auf dem New Yorker Flughafen LaGuardia verunfallt. Das Bugfahrwerk war entweder nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben