совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН СУ

Diskutiere совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН СУ im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo liebe Modellbaugenossen…:) Jeder von uns kennt das Problem, man möchte gerne sofort weiter basteln Aber zuvor muss der Basteltisch erst...

Moderatoren: AE
  1. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo liebe Modellbaugenossen…:)
    Jeder von uns kennt das Problem, man möchte gerne sofort weiter basteln
    Aber zuvor muss der Basteltisch erst mal von der letzten Arbeit weggeräumt werden, und der Tisch muss sauber sein.
    Farben weg sortieren, Werkzeuge wieder in den Schubladen ablegen Usw.
    Aber warum? Ist es nicht viel gemütlicher so… ein Durcheinander!
    Eine unangenehme Arbeit, da sie auch zeitraubend ist, und In den Schubladen wird so einiges entdeckt wobei man es gar nicht braucht, man sammelt es aber… Mit der Begründung Irgendwann mal werde ich es schon brauchen.

    ALLES (brauchbarer) SCHROTT

    Und so packte mich der Ehrgeiz,:mad: meine Schubladen zu entrümpeln… koste es was es wolle (der Scheiß hat einen ganzen Tag in Anspruch genommen)
    Seltsam ich entdeckte Sachen die ich vor Jahren nicht in Augenschein hatte, wie diese Russische TOP SECRET AKTE.
    Was hat sie dort verloren, und was soll die überhaupt beinhalten?

    Kameraden es ist Zeit wieder zu Basteln!:HOT: und das TOP SECRET Konzept
    Werden wir gemeinsam angehen.
    Ratet mal aber zunächst!:headscratch: was für ein Flieger es sein könnte, ich hoffe ihr habt Spaß dabei.
    Einen kleinen Hinweis habe ich beigefügt.

    STEFAN (ZIMMO) DU NICHT… du bist ausgeschlossen, da du schon die Entwürfe kennst… kannst aber gerne ein Kommentar abgeben, zum Konzept.

    Bis bald und ich melde mich wieder, wenn ihr/ich so weit seid/Bin.

    MfG Georg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Han Solo, 01.07.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    совершенно секретно ЧЕРНЫЙ ДРАКОН СУ50

    Wird das die von Revell oder von Zvezda?
    Die Revell hab ich auch grad rumliegen. Da gibt es ja auch nen Ätzsatz von Dream Model für's Cockpit und Masken von eduard. Verwendest Du was davon?
    (Sollte ich mich irren, den Beitrag ignorieren :monkey:)

    Gutes Gelingen!

    :lemo:
     
  4. #3 assericks, 01.07.2012
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    совершенно секретно ЧЕРНЫЙ ДРАКОН СУ50

    Naja, so´n richtiges Geheimnis hast ja nicht daraus gemacht, wenn du´s schon in der Titelzeile schreibst...:)
    Aber viel Spass beim Bau..

    Gruß Assericks
     
  5. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно ЧЕРНЫЙ ДРАКОН СУ50

    Aaaaaaaaaa…. Ihr seid ja Schlaue Burschen, wie kann man auch ein Geheimnis daraus machen.

    Nein gebaut wird OOB Ätzteile verwende ich nicht für ein was wäre Projekt…
    Andererseits werden die Ätzteile von Dream model bei der Einsatz Variante erfolgen, Viel viel später!
    Dazu brauche ich noch andere Abziehbilder. Also in etwa 3-5 Jahren wenn’s so weit ist.
    Was das Thema Masken betrifft… da stelle ich mich einfach Quer… mit etwas Eigeninitiative kann man sich das Schenken…

    Zwar habe ich beide Bausätze… aber zum diesem Zweck reicht das Modell von Revell völlig aus.

    Das eigentliche Geheimnis ist viel mehr die NEUE TARNUNG für den Superflieger.
    Und einige Extras die ich verbauen werde… ohne hierbei Extrem zu werden, und das ist auch nicht sicher… da schwanke ich noch.
    BEDROHLICH wird jedoch die Tarnung werden… und wenn mir das gelingt… da schlage ich glatt noch ein Purzelbaum mit meinen 44 Jahren.
    Hierbei werde ich euch aber etwas auf die Folter spannen…:FFTeufel: bis es soweit ist.
    Ich hoffe das ihr Interesse daran hab, und den Bau weiterverfolgt.

    Und bedanke mich ganz herzlich im Vorfeld…:)
     

    Anhänge:

    • t502.jpg
      Dateigröße:
      93 KB
      Aufrufe:
      647
  6. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно ЧЕРНЫЙ ДРАКОН СУ50

    Ich hab schon mal die Säge eingesetzt und einiges vom Modell Weggetrennt.
    Damit ich auch eine Abrissströmung erreiche.
     

    Anhänge:

  7. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно ЧЕРНЫЙ ДРАКОН СУ50

    Jetzt ist erst König Fußball in der Reihe, bald… werden auch weitere Neuigkeiten folgen.
    Beste Grüße an euch allen Georg.
     

    Anhänge:

  8. #7 bearmatt, 03.07.2012
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    Das geht ja bei dir nahtlos weiter! :TOP:
    Ach, und übrigens.... Spanien ist Meister, Fussball ist vorbei... :FFTeufel:
    Da können wir doch sehr bald mit einem Update rechnen.... :wink:
     
  9. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    Hallo Bearmatt…:)

    Um beide Rumpfhälften zu verschmelzen… muss ich zuerst das Cockpit verfeinern
    Und das dauert halt… ist nun mal kein Tiki-Taka wie es bei den Spanier.:FFTeufel:
    Bald sehr bald…keine sorge es wird nicht so lange dauern wie bei der T-2, hoffe ich.:FFEEK:
     
  10. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    So… ein kleines Update… wie immer für euch, Bebildert.:)
     

    Anhänge:

  11. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    :)
     

    Anhänge:

  12. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    Hi…
    Heute habe ich mich etwas mit dem lufteinlauf befasst, und war sehr überrascht das die
    Ansaugluftkanäle sehr ordentlich miteinander passen…
    Da habe ich mich kurzen Hand entschlossen die beiden vorderen Turbinen schaufeln, zu verbessern.
    Auch wenn später hiervon nichts zu sehen sein wird, da die zu tief sitzen.:rolleyes:

    Ich melde mich wieder…
     

    Anhänge:

  13. #12 bearmatt, 06.07.2012
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    Na, das sieht doch schon viel besser aus! :TOP:
     
  14. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    Hallo Leute…

    Seit gut einem Tag jetzt, kämpfe ich mit Anpassungsschwierigkeiten!:mad:
    Anfangs begeistert durch die sehr gute Anpassung der Luftkanäle! dachte ich, das sieht schon mal sehr gut aus …. Denkste… man hat mal wieder die Rechnung ohne den Wirt gemacht.:tongue:
    Ausgerechnet die Verkleidung macht Zicken… vor allem wenn man es ganz genau haben will…
    Fixierungspunkte ansetzen, kleben, und dann sitz alles zu stramm und es federt.:FFEEK:

    Die größte Macke hierbei laut Bauanleitung, könnte die Verkleidung für den Radschacht
    Schon vorher verklebt werden bei den Luftkanal…:headscratch:
    Wie bitteschön soll ich da drin Spachtelmasse setzen? und alles wieder zu richten!:mad:

    Nun viele wurden jetzt sagen ZVEZDA was verlangst du denn eigentlich…:TD:

    Ich steh kurz davor das Modell in der Tonne zu werfen… aber wisst ihr was, ich schleife noch ein bisschen.:congratulatory:
     

    Anhänge:

  15. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    :headscratch::headscratch::headscratch::headscratch::headscratch::headscratch::headscratch::headscratch::headscratch:
     

    Anhänge:

  16. #15 Han Solo, 08.07.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    Denk an die Devise "Was nicht passt wird passend gemacht!"
    Das bekommst Du schon noch hin :TOP:.
    Ich hab da grad weitaus schlimmeres an der Backe :rolleyes:.

    :lemo:
     
  17. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&am

    Han Solo du hast recht…Was nicht passt wird passend gemacht …
    Auch wenn’s ein paar Nerven kostet.:mad: Viel Erfolg bei deinem vorhaben.:)

    soooo... Ein kleines update…:)

    Die Luftkanäle und die Schächte wurden angepasst, und jetzt kommt auch der unangenehmste
    Teil nämlich das Schleifen…:congratulatory:

    Fortsetzung folgt…
    Bis bald macht’s alle gut.:)
     

    Anhänge:

  18. #17 Fly-by-Wire, 09.07.2012
    Fly-by-Wire

    Fly-by-Wire Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    262
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    Thüringen
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    ...bin auch grad dabei an dem Modell, wo befindet sich eigentlich die Klappe für den Bremsschirm?
     
  19. #18 DDA, 09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.738
    Ort:
    Berlin
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&am

    Die Bremsschirmklappe ist oben im Dorn zwischen den beiden Triebwerken.
    Schau mal hier in den Video vom Startabbruch auf der MAKS 2011 ab 0:20 ist es ziemlich deutloich zu erkennen.

    Ich hab mal ein Bild des ersten Prototyps rausgesucht - da der Container nur einen dünnen Rand hat, der beim Verkleinern verschwindet, hab ich einen dicken roten Rahmen drauf gelegt (soweit ich selbst den Rahmen noch erkannt habe...


    Axel
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fly-by-Wire, 09.07.2012
    Fly-by-Wire

    Fly-by-Wire Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    262
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    Thüringen
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    Danke!
    :headscratch:

    Anhänge:



    :confused:

    Anhänge:

     
  22. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН С&#1

    Wieso möchtest du den ein Bremsschirm anbringen…?:)

    Sorry das ich erst so spät antworten kann…musste Arbeiten.:mad:

    Ich hab da ein paar hochauflösende Bilder von der PAK-FA.
    Was die Gravuren beim Modell betriff die sind überhaupt nicht stimmig.
    Ich hab sogar ein zeichnerische Darstellung…zunächst das original Bild…
     

    Anhänge:

    • t508.jpg
      Dateigröße:
      60,4 KB
      Aufrufe:
      197
Moderatoren: AE
Thema: совершенно секретно Black Dragon Su-50 ЧЕРНЫЙ ДРАКОН СУ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewaffnung su50