Soviet Air Force Figther Colours (engl.)

Diskutiere Soviet Air Force Figther Colours (engl.) im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Seit kurzem ist ein neues und sehr interessantes Werk des Autor Pilawski auf dem (englishen) Markt zu haben. Ich habe das Buch zu Hause und bin...

Moderatoren: Maverick66
  1. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Seit kurzem ist ein neues und sehr interessantes Werk des Autor Pilawski auf dem (englishen) Markt zu haben. Ich habe das Buch zu Hause und bin erst einmal begeistert. Mehrjärige Recherchen bringen neue Erkenntnisse an Tageslicht, was die farbliche Gestaltung von Jagdflugzeugen während des zweiten Weltkrieges betrifft. Dass dabei ich meine gesamten russichen Jagdflugzeugmodelle neu zu bemalen sind, ist für mich ein bittrer Wehrmutstropfen. Aber ... das Buch zeigt auf solider (wissenschaftlicher) Basis, welche Flugzeug-Werke (Zavod) mit welchen Bemalungen hantierten, welche Farbbezeichnungen in der ehemaligen Sovietunion benutz wurden und vergleichen diese mit gängigen Farbcodebüchern. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es schließt eine Lücke im Bereich der soviet. Luftwaffe während des WWII. Hunderte phantastischer Bilder, die ich teilweise noch nicht kannte, sehr gute Risszeichnungen und eine Unmenge an Farbschemen runden das Buch in sich ab.

Schade, das mein englisher Wortschatz recht bescheiden ist!

Anhänge:

• buch.jpg
      Dateigröße:
      74,4 KB
      Aufrufe:
      88
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stevoe, 11.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2003
    stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Ja, sehr Schade! Reicht es noch nicht mal für Titel (ups, sorry, steht ja ganz oben), Verlag und ISBN? Auf der Abbildung kann man es kaum lesen, wirklich sehr schade... ;)

4. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
  5. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    also mich hat das Buch etwas enttäuscht.

Erik Pilawski und auch seine Quellen sind ja bekannt, aber es ist in diesem Buch eindeutig zu viel Text.
    Wenn man ein Buch "Soviet Air Force Fighter Color 1941-45" nennt, erwartet man auch viele Zeichnungen und Risse.
    Die Bildanzahl ist o.k., denn das Material ist rar, aber Zeichnungen hätte man mehr bringen können, auch maßstabsgerecht!

6. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Soviet Air Force Colours

Heh, man .... was erwartest Du, doch nicht etwa ein Bilderbuch? :rolleyes: Das Buch ist eine reife Leistung und muß eben halt gelesen werden. Ich finde es sehr gut und eben mal ein Buch mit einem roten Faden. Manche Autoren brauchen da ein ganzes Wollkneul ind den roten Faden sucht man vergebens.

Falls es jemanden interessiert, das Buch kann man ohne großen Aufwand hier in Deutschland bestellen!:TD:
    Preis: 59.- €, teuer aber gut, denn wenn man alles zusammenkaufen würde, was man so dazu findet, ist es noch teurer!

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Soviet Air Force Figther Colours (engl.)

Die Seite wird geladen...

Soviet Air Force Figther Colours (engl.) - Ähnliche Themen

1. On Finals - Soviet Air Forces in the GDR

On Finals - Soviet Air Forces in the GDR: Besitzt jemand dieses Werk, um uns wissen zu lassen, was uns darin im Detail erwartet? Enthält es Material, das die Aerolit-Bücher ergänzt?...
  2. Soviet Airforce in Hungary

Soviet Airforce in Hungary: Da gibt es schon Bucher uber die Sovjet Airforce in die DDR. Von Karoly Vandor wird da bald ein buch erscheinen uber die Sovjet Airforce in...
  3. Autographs in the Skies - History of the Soviet and Russian Air Force Aerobatic Teams

Autographs in the Skies - History of the Soviet and Russian Air Force Aerobatic Teams: Ein heisser Tipp für diejenigen, die sich für die russischen Kunstflugteams und ihre Geschichte interessieren: Vor einem knappen Jahr ist in...
  4. Soviet Autogyros 1929-1942

Soviet Autogyros 1929-1942: Wie das immer so ist beim Stöbern in den Weiten des www, ... endeckt man ein (jedenfalls für mich) ein neues Buch, das ich Euch nicht...
  5. US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA

US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA: Yefim Gordon and Sergey Komissarov with Dmitriy Komissarov US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA Midland Publishing 2008 ISBN 1 85780...