Soviet Tactical Aviation - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

Diskutiere Soviet Tactical Aviation - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Für schlappe 44 Euro bei Amazon erworben. • ISBN: 9781902109237 • 336 Seiten

  1. #1 Monitor, 18.09.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Für schlappe 44 Euro bei Amazon erworben.
    • ISBN: 9781902109237
    • 336 Seiten
     

    Anhänge:

    • Cover.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      213
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Das Layout des Buches ist recht gut gemacht, die Fotos sind meist in größerem Format und in guter Qualität abgedruckt.
    Was durchaus positiv auffällt: die Fotos sind gut ausgewählt, nach meiner Meinung sind rund 80% noch nicht abgedruckt worden bzw. irgendwie im Internet zu finden.

    Was seltsam auffällt: über weite Strecken hat der Text des Buches keinen einzigen Bezug zu den Fotos und Grafiken auf der jeweiligen Seite. Man hat den Eindruck, zuerst wurden die Fotos auf den Seiten plaziert und danach hat man global den Text über mehrere Seiten hinweg hineinfließen lassen. Na gut, man kann damit leben.

    Insgesamt: ein Kauf ist durchaus empfehlenswert.

    Inhalt:
    - Die Frontfliegerkräfte in den ersten Nachkriegsjahren
    - Korea-Krieg
    - Die 50iger - das Goldene Zeitalter der Soviet Air Force
    - Die Frontfliegerkräfte 1960 - 1980
    - Hilfe für "befreundete Nationen"
    - Die Soviet Air Force in Osteuropa und Mongolei
    - Die Frontfliegerkräfte und Hubschrauber im Afghanistan-Krieg
    - Die Frontfliegerkräfte vor dem Zerfall der UdSSR
     
  4. #3 Monitor, 29.09.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Inzwischen mal etwas Text gelesen. Es steht im Wesentlichen nichts drin, was schon in der Aviazija i Vremja oder bei Lutz Freundt und Stefan Büttner drin stand. Insofern ist der Neuigkeitswert bescheiden.

    Für eine Sorte von Menschen ist das Buch aber durchaus zu gebrauchen: Modellbauer finden auf den Fotos reiche Informationen zu Pilotenausstattung, Leitern, Zugstangen, Bodenfahrzeugen, Startbahnbelägen, Sheltern usw. . Da lässt sich einiges abgucken.
     
  5. #4 Monitor, 17.10.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
  6. #5 flogger23, 17.10.2012
    flogger23

    flogger23 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    739
    Ort:
    Bernau
  7. #6 Monitor, 17.10.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    2.858
    Ort:
    Potsdam
    Dann kommt ja noch hinzu, dass Amazon mich aufgefordert hat, eine Rezension zu schreiben, weil ich ja nun das Buch gekauft habe.

    Wenn ich die Wahrheit schreibe, müssen sie auf 17 Euro runtergehen.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soviet Tactical Aviation - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

Die Seite wird geladen...

Soviet Tactical Aviation - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov - Ähnliche Themen

  1. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  2. German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941

    German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941: [IMG] New e-book (booklet) just completed. If you are interested, please visit my website: Kommande böcker Lennart Andersson
  3. Soviet Autogyros 1929-1942

    Soviet Autogyros 1929-1942: Wie das immer so ist beim Stöbern in den Weiten des www, ... endeckt man ein (jedenfalls für mich) ein neues Buch, das ich Euch nicht...
  4. On Finals - Soviet Air Forces in the GDR

    On Finals - Soviet Air Forces in the GDR: Besitzt jemand dieses Werk, um uns wissen zu lassen, was uns darin im Detail erwartet? Enthält es Material, das die Aerolit-Bücher ergänzt?...
  5. US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA

    US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA: Yefim Gordon and Sergey Komissarov with Dmitriy Komissarov US AIRCRAFT IN THE SOVIET UNION AND RUSSIA Midland Publishing 2008 ISBN 1 85780...