Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

Diskutiere Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung...

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.154
Hallo,
wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung?
Spezialfarbe für Nachtbetrieb, schwach selbstleuchtend, kühler und desahlb besser mit IR-Sichtgeräten?
Und fas immer sieht man den typischen Ventilator...

Gruß
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.104
Im Zusammenhang mit dem Flugzeugmodellbau habe ich immer wieder mal gelesen , daß diese Farbe den Piloten - besonders bei längeren Flügen - ein angenehmes Gefühl vermitteln soll . Sind allerdings alles keine ,,offiziellen'' Quellen gewesen .
 
Thema:

Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau? - Ähnliche Themen

  • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

    10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
  • 1/48 US Modern Pilots – Legend Productions LF4808

    1/48 US Modern Pilots – Legend Productions LF4808: Zwar kein Flugzeug-Bausatz - aber thematisch passt das hier trotzdem am besten... ein kurzer Review des Resin-Sets mit zwei US Piloten "Legend...
  • Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145

    Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145: Schönen guten Abend, als ich heute (1.7.19) im Traunsee lag sah ich um ca. 14Uhr eine Formation von zumindest 3 Hubschraubern. Sie sahen so aus...
  • Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich mit der PB4Y-2 Privateer vor, die aus dem...
  • Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

    Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland: Dresden ist voll Dixieland, jedes Jahr im Mai und Alexanders Ragtime Band macht uns sorgenfrei ... Wir waren eingeladen. Als Zuschauer. Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben