Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

Diskutiere Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung?...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 innwolf, 14.06.2019
    innwolf

innwolf Testpilot

Hallo,
    wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung?
    Spezialfarbe für Nachtbetrieb, schwach selbstleuchtend, kühler und desahlb besser mit IR-Sichtgeräten?
    Und fas immer sieht man den typischen Ventilator...

Gruß

2. Anzeige

3. Ralph

Ralph Space Cadet

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Im Zusammenhang mit dem Flugzeugmodellbau habe ich immer wieder mal gelesen , daß diese Farbe den Piloten - besonders bei längeren Flügen - ein angenehmes Gefühl vermitteln soll . Sind allerdings alles keine ,,offiziellen'' Quellen gewesen .

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

Die Seite wird geladen...

Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau? - Ähnliche Themen

1. Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145

Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145: Schönen guten Abend, als ich heute (1.7.19) im Traunsee lag sah ich um ca. 14Uhr eine Formation von zumindest 3 Hubschraubern. Sie sahen so aus,...
  2. Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich...
  3. Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland: Dresden ist voll Dixieland, jedes Jahr im Mai und Alexanders Ragtime Band macht uns sorgenfrei ... [ATTACH] Wir waren eingeladen. Als Zuschauer....
  4. Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72

Suche Modell des Heinkel He 72 Doppeldeckers 1/48 oder 1/72: Suche ein Modell in 1/48 oder 1/72 vom Doppeldecker Heinkel He 72; weiss jemand wo es so etwas gibt ?
  5. Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe

Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe: Hallo zusammen, Bitte nur kurze Frage, wo kann man zurzeit F-14 Tomcat in Deutschland ansehen? Speyer Technik Museum habe ich heute angerufen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden