ManfredB
Alien

ich schrieb ja bereits "... hat auch Ähnlichkeit mit Torgau ...", ist es m.E. aber (auch) nicht, wenn man vergleicht ...
Ein sehr schönes Foto, das ein interessantes Detail offenbart! Die Mauer um die Lagerbunker der nuklearen Raketengefechtsköpfe zeichnet sich erstaunlich gut ab. Das dürfte die früheste bekannte Darstellung vor dem Umbau des Depots aufgrund der Überläufergeschichte von 1979 sein.Luftaufnahme Torgau aus dem Jahr 1975.
Quelle: U.S. Geological Survey
Das 73. Garde-Jagdfliegerregiment in Köthen hatte blaue Bordnummern auf MiG-23MLD und MiG-23UB.Hallo zusammen, weiß jemand ob es ein MiG-23 Jagdgeschwader mit blauen Bordnummern in der DDR gab? Für Merseburg habe ich bei der MiG-23 Nutzung für mich rote Bordnummern notiert.
MiG-23 MLD in Köthen
Am Mitwoch 24 Oktober 1990 bin ich da um den Platz teils am Zaun vorbei spaziert.Das 73. Garde-Jagdfliegerregiment in Köthen hatte blaue Bordnummern auf MiG-23MLD und MiG-23UB.
Fotos von MiG-23UB mit blauen Bordnummern in Köthen waren bereits bekannt.
Siehe dazu www.16va.be (Frühjahr 1991).
Fotos von MiG-23MLD mit blauen Bordnummern in Köthen waren bisher nicht bekannt.
Brixmis hat die letzten MiG-23MLD in Köthen fotografieren können, die Umrüstung von MiG-23MLD auf MiG-29 erfolgte 1989 und 1990.
Zu diesem Zeitpunkt keine MiG-23MLD mehr in Köthen.Am Mitwoch 24 Oktober 1990 bin ich da um den Platz teils am Zaun vorbei spaziert.
Wenn die Filmnummer stimmt ist das ein Foto vom Januar 1990. Im Juli 1987 hatte BRX diesen schon einmal notiert.Hubschrauber aus Cochstedt.
Mi-8 SMV (????) 20 rot
Wenn die Filmnummer stimmt ist das ein Foto vom Januar 1990.
Ausser die beide Mi-8SMV BN 17 rot und BN 20 rot hatten die Brixmis Jungs noch mindest drei Mi-8PPA aufgenommen am gleichen Tag.
Beide auch aus der Reihe 90-0029 (c) IWM
Diese auf Mi-8MT basierende Störversion sollte es im Januar 1990 in Cochstedt auch noch gegeben haben. Taucht auf 0029 oder anderen Filmen nicht auf?Die Bezeichnung lautet Mi-8MTP, zumindest so in der KSE-Meldung für diese Staffel angegeben. Es gab demnach in Cochstedt mehrere davon.
Das könnte sich ja in deinen Aufzeichnungen erkennen lassen.Die 01 ist eine T, die 02 kann auch eine T sein. Es folgen danach die PP. Dann die MTP und abschließend die SMW in der Reihenfolge.
Der Rest vom Film zeigt Großenhain (?), ich vermute die Bilder wurden vor der Umnummerierung kurz nach der Verlegung von Altenburg nach Großenhain gemacht.kann jemand von den Experten erkennen wo diese MiG23 1989 fotografiert wurde und: sehe ich da die BN 04 oder 84?
Bild BRX 89-6439-35 zeigt im Hintergrund die Werfthalle von Großenhain.Der Rest vom Film zeigt Großenhain (?), ich vermute die Bilder wurden vor der Umnummerierung kurz nach der Verlegung von Altenburg nach Großenhain gemacht.
Neutrale und rote Nummern gab es 1988 definitiv in Altenburg.
Ich habe einige Bilder aus dem Jahr 1988 und 89. Darauf ist die rote 22 einmal als MiG-27 und einmal als MiG-23UB zu sehen.PS: die Fotos könnten tatsächlich noch aus dem Jahr 1989 stammen. Die 04 ist allerdings sehr ungewöhnlich. Ich "kenne" bei den MiG-23 UB vom 296. Jagdbombenfliegerregiment aus Altenburg nur Nummern zwischen 60 und 70.
Ich sehe da weiterhin eine 04.Diese 04 könnte auch eine verunglückte 84 sein!?
Also wenn man da gaaanz tief in das körnige Foto reinzoomt, könnte man mit genauso viel Phantasie auch eine '84' erkennen. So weiße Einschnürungen einer '8' in der Mitte innen sind zumindest sichtbar.Ich sehe da weiterhin eine 04.
Eine "Vergleichs-8" wäre jetzt vielleicht hilfreich. Zumindest links ist keine Einschnürung erkennbar? Rechts könnte eine Art Unterbrechung zu sehen sein.Also wenn man da gaaanz tief in das körnige Foto reinzoomt, könnte man mit genauso viel Phantasie auch eine '84' erkennen. So weiße Einschnürungen einer '8' in der Mitte innen sind zumindest sichtbar.