Sowjet-Luftwaffe in Ungarn

Diskutiere Sowjet-Luftwaffe in Ungarn im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Heute kam eine eMail, dass die beiden Bücher von Karoly Vandor nachgedruckt wurden. Die Bücher sind in ungarischer Sprache, das historische...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Heute kam eine eMail, dass die beiden Bücher von Karoly Vandor nachgedruckt wurden.
Die Bücher sind in ungarischer Sprache, das historische Fotomaterial ist sicher interessant, auch wenn man die Sprache nicht kann.

Am besten per eMail bestellen. Bezahlen am besten per PayPal, auf Nachfrage geht das auch über IBAN.

Vorschau der Bücher: VPP Kiadó Légierő társbérletben könyvek
Kontakt: A szovjet repülőtér titkai múzeum nyitvatartása, elérhetőségei
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Eigentlich schade. Es gibt doch den Google-Translator. Ein fachkundiger Lektor kümmert sich dann nur noch um die "Macken". Als e-book würde ich es sofort bestellen. Die Ansichten lassen sich stufenlos zoomen und das wahrscheinliche Ende als Altpapier wird vermieden.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Ich kenne die Bücher in deren ersten Auflage. Von der Sprache mal abgesehen, ist es auch eine endlose Aufzählung und Bebilderung von Kommandaten.
Leider gibt es da keine sinnvoll gestraffte englische Version. Dazu kann sich der Autor nicht aufraffen, aber langsam wird ja der Kalte Krieg zum Hauptthema nach Jahrzehnten des Totkauens des 2. WKs. Es besteht also noch Hoffnung.
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
462
Zustimmungen
1.651
... aber langsam wird ja der Kalte Krieg zum Hauptthema nach Jahrzehnten des Totkauens des 2. WKs. Es besteht also noch Hoffnung.
Kannst Du bitte mal erklären, was Du in Bezug auf diesen Thread mit diesem Satz sagen willst? Die Bücher beschäftigen sich doch mit der Zeit der Kalten Krieges und nicht mit dem 2. Weltkrieg, oder?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Kannst Du bitte mal erklären, was Du in Bezug auf diesen Thread mit diesem Satz sagen willst? Die Bücher beschäftigen sich doch mit der Zeit der Kalten Krieges und nicht mit dem 2. Weltkrieg, oder?
Nein! So ein Buch - in Englisch - wäre gut, denn nun wird ja der Kalte Krieg zum Mainstreamthema nachdem der 2. WK vollkommen abgearbeitet wurde.
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Nein! So ein Buch - in Englisch - wäre gut, denn nun wird ja der Kalte Krieg zum Mainstreamthema nachdem der 2. WK vollkommen abgearbeitet wurde.
Da darf man gespannt sein! Gibt es schon weitere Buch Vorankuendigungen?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
So.
Vor weniger als einer Woche das Geld per PayPal überwiesen, heute waren beide Bücher im Postkasten.
Vom Layout sind beide Bücher etwa vergleichbar mit "Rote Plätze".



Der Band ist 254 Seiten stark, also doch schon in Buchstärke.
Behandelt werden allgemeine Themen - Uniformen, Pilotenausrüstungen, Gedenksteine und Gräber, Szenen auf Flugplätzen, die Flugplätze selber und Grafiken von Bunkeranlagen.
Auf jeden Fall lesenswert.



Dieser Band hat 286 Seiten.
Unmengen von Fotos.
Modellbauerisch auch interessant als Vorlage für Flugplatzdioramen.
Es lohnt sich. Wir wollen nicht meckern.

Wie schon gesagt, der Text ist in Ungarisch. Das tut dem Bildmaterial aber keinen Abbruch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Sowjet-Luftwaffe in Ungarn

Sowjet-Luftwaffe in Ungarn - Ähnliche Themen

  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI

    Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI: 3 bändige Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI / russischer Text; insgesamt 1080 Seiten...
  • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

    Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
  • Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand

    Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand: Wozu dienen die beiden "Ohrwaschln" am Abwehrturm? Ich habe mal gehört, diese sollen den Luftstrom bei Drehung des Turmes optimieren. Kann das...
  • Ehemalige sowjetische Piloten

    Ehemalige sowjetische Piloten: Hallo, ich bin wahrscheinlich nicht im richtigen Thread aber hab leider keine Ahnung wo ich mein Anliegen einstellen kann. Okay, ich bin ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben