Sowjetische Lastensegler über der DDR ?

Diskutiere Sowjetische Lastensegler über der DDR ? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; BRIXMIS - Report Die "British Commander-in-Chief's Mission to the Soviet Forces in Germany" - BRIXMIS, also die alliierte, britische...
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.228
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
BRIXMIS - Report

Die "British Commander-in-Chief's Mission to the Soviet Forces in Germany" - BRIXMIS, also die alliierte, britische Militärverbindungsmission erstellte monatlich einen Bericht über festgestellte Aktivitäten.

Im Air Report vom Mai 1951 wird von der Zuführung von Mig-15 und Umgruppierung von Il-10 berichtet.
Außerdem werden lastensegler vom Typ Jak-14 erstmals beobachtet.
Die Örtlichkeiten sind aus Geheimhaltungsgründen des Berichts nicht öffentlich gemacht worden.

modelldoc
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Die "British Commander-in-Chief's Mission to the Soviet Forces in Germany" - BRIXMIS, also die alliierte, britische Militärverbindungsmission erstellte monatlich einen Bericht über festgestellte Aktivitäten.

Im Air Report vom Mai 1951
Wo kann man besagten Bericht einsehen?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.228
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Geheimhaltung

Das gesamte Material der alliierten Militärverbindungsmissionen unterliegt weiterhin der Geheimhaltung in ihren Endsendeländern.
Die Information findet sich als Zitat in einem Buch über die BRIXMIS:

Geraghty, Tony. Brixmis: The Untold Exploits of Britain's Most Daring Cold War Spy Mission. HarperCollins. ISBN 0-00-638673-3

modelldoc
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Das gesamte Material der alliierten Militärverbindungsmissionen unterliegt weiterhin der Geheimhaltung in ihren Endsendeländern.
Die Information findet sich als Zitat in einem Buch über die BRIXMIS:

Geraghty, Tony. Brixmis: The Untold Exploits of Britain's Most Daring Cold War Spy Mission. HarperCollins. ISBN 0-00-638673-3

modelldoc
Das Buch kenne ich, auf welcher Seite wird das mit dem Lastensegler geschrieben? Wollte mir das Buch nun nicht noch mal vollständig durchlesen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.228
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
notice

page 36

modelldoc
 
Thema:

Sowjetische Lastensegler über der DDR ?

Sowjetische Lastensegler über der DDR ? - Ähnliche Themen

  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI

    Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI: 3 bändige Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI / russischer Text; insgesamt 1080 Seiten...
  • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

    Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
  • Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand

    Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand: Wozu dienen die beiden "Ohrwaschln" am Abwehrturm? Ich habe mal gehört, diese sollen den Luftstrom bei Drehung des Turmes optimieren. Kann das...
  • Ehemalige sowjetische Piloten

    Ehemalige sowjetische Piloten: Hallo, ich bin wahrscheinlich nicht im richtigen Thread aber hab leider keine Ahnung wo ich mein Anliegen einstellen kann. Okay, ich bin ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lastensegler der ddr

    ,

    lastensegler zybin

    Oben