sowjetische Technik

Diskutiere sowjetische Technik im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich hätte da 2 Beiträge, habe leider keinen passnden Thread gefunen. Hier ein Link zur "Anweisung über die Kennzeichnung von Fluggeräten der...
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Ich hätte da 2 Beiträge, habe leider keinen passnden Thread gefunen.

Hier ein Link zur "Anweisung über die Kennzeichnung von Fluggeräten der sowjetischen Luftstreitkräfte" gültig mit dem Befehl Nr. 120 des Oberkommandierenden der WWS vom 20. Juni 1974.

http://www.airforce.ru/information/marking/index.htm

radist
 
#
Schau mal hier: sowjetische Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Für Freunde von Dioramen östlicher Standorte 2 Bilder von der "Hausbar".
Habe ich beim stöbern in älteren Zeitschriften gefunden.

Bíld1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hätte doch den Thread beinahe übersehen...

Die "Ölkuh" gabe aber auch in der DDR.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Juup, und bis zum Ende der MiG-29 in Laage.
Das Fahrgestell mit Gehäuse sah da aber etwas anders aus, wurde wohl mal modernisiert.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Wo wir gleich beim Thema sind, gibt's irgendwo auch Bausätze davon und anderen Ostblock-Bodengeräte in 1/72. Oder sonstiges ?
Möchte ein polnische SBLim-2A (MiG-15 UTI) im Diorama bauen.
Modell, Cockpitteile, Ätzteile, Piloten und Mechaniker bekomme ich demnächst.
Aber das's ja noch kein Diorama.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.585
Ort
Potsdam
Ich hätte da 2 Beiträge, habe leider keinen passnden Thread gefunen.
radist
Vielleicht bei dieser Gelegenheit ein Vorschlag an die Admins. Kann man nicht bei 'Bausätze vorgestellt', 'Bauberichte Online' oder 'Rollouts' eine zusätzliche Rubrik einrichten, wo alles da reinpasst, was im weitesten Sinne Zubehör rund um das Flugzeug umfasst, also Tankfahrzeuge, andere Versorgungsfahrzeuge, Schleppstangen, Aggregate, Shelter, Radar-Anlagen, ..... ?
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Vielleicht bei dieser Gelegenheit ein Vorschlag an die Admins. Kann man nicht bei 'Bausätze vorgestellt', 'Bauberichte Online' oder 'Rollouts' eine zusätzliche Rubrik einrichten, wo alles da reinpasst, was im weitesten Sinne Zubehör rund um das Flugzeug umfasst, also Tankfahrzeuge, andere Versorgungsfahrzeuge, Schleppstangen, Aggregate, Shelter, Radar-Anlagen, ..... ?
Stimme ich zu, hätte da auch was beizutragen...:engel: :TOP: (siehe Fahrzeuge)
 
Thema:

sowjetische Technik

sowjetische Technik - Ähnliche Themen

  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI

    Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI: 3 bändige Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI / russischer Text; insgesamt 1080 Seiten...
  • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

    Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
  • Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand

    Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand: Wozu dienen die beiden "Ohrwaschln" am Abwehrturm? Ich habe mal gehört, diese sollen den Luftstrom bei Drehung des Turmes optimieren. Kann das...
  • US-Technik in sowjetischer Hand

    US-Technik in sowjetischer Hand: so. zerst mal hallo an alle, neu hier und gleich eine frage: es gibt ja x-geschichten von diversesten migs usw. die den amerikanern auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben