Sowjetischer 4fach Träger MBD

Diskutiere Sowjetischer 4fach Träger MBD im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Eine Verständnisfrage in die Runde. Für den 4fach Träger MBD-2-67U habe ich unterschiedliche Bezeichnungen, bzw. Schreibweisen gefunden, was ist...

Zoni-MFG-28

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Titz-Jackerath
Eine Verständnisfrage in die Runde. Für den 4fach Träger MBD-2-67U habe ich unterschiedliche Bezeichnungen, bzw. Schreibweisen gefunden, was ist korrekt.
Zum einen unterschiedliche Schreibweisen MBD2-67U und / oder MBD-2-67U und dann noch die für die Sicht des Laien unterschiedliche Bezeichnung MZBD-U4T.
Handelt es sich um die selben Träger oder unterscheidet man sie für die Nutzung bei der MiG-21M / MF bzw. MiG-23BN.
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Die richtige Schreibweise ist nach meinem Informationsstand MBD2-67U (МБД2-67У).
M - Mehrfach-
BD - Balkenträger
2 - Belastungsklasse 2 bis 100 kg (3 (bis 500 kg), 4 (bis 1500 kg) ...)
67 - Jahr der Einführung
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die zweite Bezeichnung ist auf dem Übersetzungswege etwas verunstaltet worden. Es gibt einen
МБД3-У4Т (MBD3-U4T), bezeichnet nach der Nomenklatur wie im Beitrag zuvor
M - Mehrfach
BD - Balkenträger
3 - (3. Gruppe, das entspricht der) Belastungsklasse (250-500kg)
4 - Vier Bomben
Das U und das T geben Baureihenspezifika an

Axel
 
Thema:

Sowjetischer 4fach Träger MBD

Sowjetischer 4fach Träger MBD - Ähnliche Themen

  • Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand

    Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand: Wozu dienen die beiden "Ohrwaschln" am Abwehrturm? Ich habe mal gehört, diese sollen den Luftstrom bei Drehung des Turmes optimieren. Kann das...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17

    "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17: Vor einiger Zeit habe ich einen (vermutlich unbenutzten) Flugzeugmotor "MK-17" aus sowjetischer/russischer Produktion bekommen. Da ich mich im RC...
  • Benennung sowjetischer Flugzeugtypen in und nach WK2

    Benennung sowjetischer Flugzeugtypen in und nach WK2: Noch ein gutes und gesundes Jahr an Alle!! Meine Irretation hat folgenden Ursprung: Sowjetische Typen wurden umbenannt: U-2 in Po-2 usw...
  • US-Technik in sowjetischer Hand

    US-Technik in sowjetischer Hand: so. zerst mal hallo an alle, neu hier und gleich eine frage: es gibt ja x-geschichten von diversesten migs usw. die den amerikanern auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben