Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand

Diskutiere Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wozu dienen die beiden "Ohrwaschln" am Abwehrturm? Ich habe mal gehört, diese sollen den Luftstrom bei Drehung des Turmes optimieren. Kann das...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Wozu dienen die beiden "Ohrwaschln" am Abwehrturm?



Ich habe mal gehört, diese sollen den Luftstrom bei Drehung des Turmes optimieren.
Kann das jemand von euch bestätigen, oder hat eine bessere Erklärung?
Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß aus Wien
Roman
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand

Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand - Ähnliche Themen

  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • Sowjetischer 4fach Träger MBD

    Sowjetischer 4fach Träger MBD: Eine Verständnisfrage in die Runde. Für den 4fach Träger MBD-2-67U habe ich unterschiedliche Bezeichnungen, bzw. Schreibweisen gefunden, was ist...
  • "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17

    "Sowjetischer" Russischer Flugzeugmotor MK-17: Vor einiger Zeit habe ich einen (vermutlich unbenutzten) Flugzeugmotor "MK-17" aus sowjetischer/russischer Produktion bekommen. Da ich mich im RC...
  • Benennung sowjetischer Flugzeugtypen in und nach WK2

    Benennung sowjetischer Flugzeugtypen in und nach WK2: Noch ein gutes und gesundes Jahr an Alle!! Meine Irretation hat folgenden Ursprung: Sowjetische Typen wurden umbenannt: U-2 in Po-2 usw...
  • US-Technik in sowjetischer Hand

    US-Technik in sowjetischer Hand: so. zerst mal hallo an alle, neu hier und gleich eine frage: es gibt ja x-geschichten von diversesten migs usw. die den amerikanern auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben