SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mist, dass ging wieder völlig unter.
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.349
Zustimmungen
6.215
Ort
Mainz
Nächster Versuch

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.996
Zustimmungen
5.161
Ort
Germany
Ob das bei dem Wetter heute klappt ? Der Wind? :S_gruebel:

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
962
Zustimmungen
1.864
Ort
Hessen
Vielleicht wirds ja heute was...


 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.349
Zustimmungen
6.215
Ort
Mainz
Kann einer von euch abschätzen, wie lange das noch dauert bis zum Start?
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
962
Zustimmungen
1.864
Ort
Hessen
Kann einer von euch abschätzen, wie lange das noch dauert bis zum Start?
Rätsel raten wie immer. Wenn das Pad frei ist kann man vielleicht eher was sagen. Wirklich Zeitlich anpeilen lässt es sich wohl erst wenns anfängt zu dampfen.
Immerhin sieht es so aus als wenn das Wetter sich etwas verbessert.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
962
Zustimmungen
1.864
Ort
Hessen
Recondenser läuft. Jetzt wirds schon ernster.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.996
Zustimmungen
5.161
Ort
Germany
Ca. 45 min wenn alles glatt läuft

C80
 
jensibua

jensibua

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
23
Zustimmungen
20
Ort
Bayern
Geplanter Start momentan um 00:18 unserer Zeit, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
962
Zustimmungen
1.864
Ort
Hessen
Link zum offiziellen stream...

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.996
Zustimmungen
5.161
Ort
Germany
Es hat aber ganz schön lange nach der Landung gebrannt... da hatte ich schon Angst um die Rakete. Glück gehabt. Aber alles in allem eine saubere Leistung.
Ja, vor allem als nach der Landung neben dem Feuer mehrere kleine Explosionen im Triebwerksbereich zu hören und zu sehen waren ( bei ca. 13:10 im SpaceX Video ).
Auch steht SN15 sehr nah an der Kante vom LP, das ist ganz schön knapp.

Cool!

C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.349
Zustimmungen
6.215
Ort
Mainz
Einfach toll ... Im übrigen war die Landung eine haarscharfe Sache gestern ... die Mitte der Plattform ist doch um so Einiges verfehlt worden und es war nur ganz knapp an der Kante ins Schotterfeld. :blink:


 
Anhang anzeigen
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    raketenstarts öffentlich

    ,

    iac 2018 marsrakete

    ,
    space x nachrichten
    , SpaceX launch, falcon 9 enttankt?, sn5 starship, starship sn5, starship sn5 Static fire test, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71
    Oben