SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; vorher... nachher... https://twitter.com/RDAnglePhoto
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.990
Ort
Hessen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.276
Zustimmungen
5.581
Ort
Germany
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.990
Ort
Hessen

paganethos

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
48
Ort
ich
Im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz gibts jetzt Internet via Starlink in den zerstörten Dörfern.

"Weil auch Tage nach den verheerenden Überflutungen in Rheinland-Pfalz noch immer Gebiete ohne Anschluss das Internet auskommen müssen, hat das Land 12 Starlink-Satellitenschüsseln aufgestellt. Menschen vor Ort können sich in das darüber verfügbare WLAN einwählen und einen Zugang zum Internet herstellen, teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion des Landes mit.

Der Zugang ist kostenlos. Insgesamt soll die Zahl der Zugangspunkte auf 35 gesteigert werden, heißt es noch. Die ersten 12 Starlink-Schüsseln stehen demnach in 11 Ortsgemeinden im stark betroffenen Ahrtal in der Verbandsgemeinde Altenahr und Ortsteilen der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler."
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.023
Zustimmungen
1.990
Ort
Hessen
Anbau der Gitterflossen an Booster 4. Aktuell gehts dort unglaublich schnell vorran. Der Starttisch fürs orbitale Pad ist auch kurz vor der Endmontage. Der Turm hat seine vorläufige Maximalhöhe erreicht. Wenn ich es richtig verstanden habe kommt noch ein 10 Meter Blitzableiter-Mast oben drauf.
Auch die Hitzeschutzkacheln an SN.20 machen Fortschritte.









 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.276
Zustimmungen
5.581
Ort
Germany
Die geben zur Zeit wohl ziemlich Gas. Aus anderen SpaceX Standorten sind über 100 Mitarbeiter nach Boca Chica gebracht worden um dort die Arbeiten zu beschleunigen.

C80
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    raketenstarts öffentlich

    ,

    iac 2018 marsrakete

    ,
    space x nachrichten
    , SpaceX launch, falcon 9 enttankt?, sn5 starship, starship sn5, starship sn5 Static fire test, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71
    Oben