SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Landung der Booster...
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.118
Zustimmungen
2.378
Ort
Hessen
Möglicher WDR heute. (Volle Betankung)


 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
8.381
Zustimmungen
7.271
Ort
Germany
Damit ist Starship mit ca. 5000t die bis dato schwerste Rakete weltweit. Saturn V und N1 hatten ein maximales Gewicht von knapp 3000t.

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.118
Zustimmungen
2.378
Ort
Hessen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.179
Zustimmungen
955
Ort
Down Under
Hallo,

Nachdem verm. ein Mikrometeorit die Sojus Kapsel an der ISS beschädigt und das Kühlsystem zerstört hat wird bei der NASA jetzt darüber diskutiert den Schutz der Crew Dragon gegen Mikrometeoriten zu verbessern

 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.118
Zustimmungen
2.378
Ort
Hessen
Hallo,

Nachdem verm. ein Mikrometeorit die Sojus Kapsel an der ISS beschädigt und das Kühlsystem zerstört hat wird bei der NASA jetzt darüber diskutiert den Schutz der Crew Dragon gegen Mikrometeoriten zu verbessern

Mikrometeoriten oder auch Weltraumschrott waren ja einer der Hauptfaktoren bei der Ermittlung der LOC (Loss of Crew) Wahrscheinlichkeit beim Flug auf Dragon. Ein Resultat war das verringern der Anzahl an Fenstern (erst 5, jetzt 2), bzw. das verdecken. Die Fenster zwischen den Superdracos waren ja schon da, wurden aber verschlossen. Das Fenster in der Einstiegsluke hat man ganz weg gelassen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
8.381
Zustimmungen
7.271
Ort
Germany
Der Teufel steckt im Detail :wink2: :biggrin: :

Falcon 9 launched its 200th successful mission

Space X hat nur die erfolgreichen Starts der F9 gezählt!
Der Verlust der CargoDragon Mission 2015 wurde nicht mitgezählt

C80
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
551
Zustimmungen
729
Da muss man einfach konstatieren: Die haben ihr Ding im Griff!
194 unfallfreie Starts in Folge, da muss man den Hut ziehen!
gibt es eigentlich eine Rakete die historisch auch nur in die Nähe dieser Zuverlässigkeit kommt? die Ariane 4 meine ich war bei 98% rum und die Variante 44L nach anfänglichen Problemen zuverlässig und auch die Ariane 5 war zwar nach dem Absturz der ersten ECA-Version sehr zuverlässig, hatte aber auch einen Teilmisserfolg, beide hatten aber halt keine 200 Starts, nichtmal zusammen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
8.381
Zustimmungen
7.271
Ort
Germany
Die Sojus kommt wohl auch auf ca. 97%

C80
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
551
Zustimmungen
729
war das nicht immer nur bei sehr selektiver Zählweise?
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,

    starship sn5

    ,
    sn5 starship
    , falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71
    Oben