SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die fehlt bei beiden! C80
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
13.392
Ort
Germany
Montagnachmittag unserer Zeit gibt es mal wieder einen Falcon Heavy Start und einer zweifachen Boosterlandung in Florida

SpaceX

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.417
Zustimmungen
3.248
Ort
Hessen
Eine Spacex eigene Doku zu Starship. Gibt es original auf X, aber der Reupload von anderen auf YT tuts auch...

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
13.392
Ort
Germany
Auf der SpaceX Webseite ist der Start nun für Donnerstag 0:30 MESZ als frühester Zeitpunkt benannt. Allerdings sieht die Wettervorhersage nicht so gut aus so dass es weitere Verzögerungen geben könnte

SpaceX

C80
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
2.036
Zustimmungen
2.081
Ort
Down Under
Hallo,

Man darf nicht die Kosten für die Entwicklung von Starship außer Acht lassen. Das kostet Geld, mit Sicherheit nicht wenig.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
13.392
Ort
Germany
Flug #12 war nur ein teilweiser Erfolg. Nach der Stufentrennung kam es beim Boostback Burn zu einem plötzlichem Ausfall etlicher TW so dass das Zielgebiet im Golf von Mexiko nicht erreicht wurde. Auch Starship hatte den Ausfall/ Abschaltung eines Vakuum TW zu verkraften, konnte aber das Zielgebiet im Indischen Ozean punktgenau erreichen. Bis auf den Wiederstart eines Raptor TW wurden wohl alle geplanten Aufgaben erfüllt. Den Wiedereintritt überstand das Starship offenbar ohne die bisher beobachteten Schäden.


Die letzten beiden der 22 Starlinkdummies (Gesamtgewicht ca. 40t) waren mit Kameras, Flutlichtern und Kommunikationseinrichtungen versehen und machten beim Davonschweben Videos vom Starship auf der Nachtseite der Erdkugel die dann später via Starlink gesendet wurden


Schöner Vergleich zwischen V2 und V3


C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • SpaceX will offenbar autonome Drohnen für das Pentagon entwickeln

    SpaceX will offenbar autonome Drohnen für das Pentagon entwickeln: das berichtet das Handelsblatt:
  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    victoryeab

    ,

    surenk0

    ,
    shapeoyf
    , slowzf3, dropyf9, which40l, surem6z, settlemve, exceptk89, steadyqd6, rhythm2jk, castfck, rain3kk, beltlf7, raketenstarts öffentlich, iac 2018 marsrakete, space x nachrichten, SpaceX launch, falcon 9 enttankt?, sn5 starship, starship sn5, starship sn5 Static fire test, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben