SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; SpaceX Promovideo vom Falcon Heavy Erstflug. Bei Minute 1:11 ist zu sehen, wie der zentrale Booster mit hoher Geschwindigkeit neben dem...

Moderatoren: mcnoch
  1. #621 PaddyPatrone, 11.03.2018
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Hessen
    SpaceX Promovideo vom Falcon Heavy Erstflug.
    Bei Minute 1:11 ist zu sehen, wie der zentrale Booster mit hoher Geschwindigkeit neben dem Drohnenschiff ins Wasser rast.

     
    Deino, Harry Hirsch und H.-J.Fischer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #622 flieger28, 11.03.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    9.043
    Ort:
    Nordholz
    SpaceX hat noch ein Video zur Falcon Heavy und Starman hochgeladen. Da wird auch ein wenig das drumherum gezeigt. Und bei 1:12 ist auch der "Einschlag" des Center Core direkt neben der Landebarge zu sehen.

    Spontan hätte ich jetzt ja gedacht das es so aussieht das mehr als ein Triebwerk läuft. So oder so, ist die Landung / Aufprall ein wenig schnell

    Auffallend auch das bei dem Centere Core die Landebeine nicht ausgefahren sind. Vielleicht wird das durch die Geschwindigkeit gesteuert? Also die werden erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit ausgefahren.

    Anhänge:

     
    edivollgas gefällt das.
  4. #623 PaddyPatrone, 11.03.2018
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Hessen
    Mein Gedanke war, dass durch die Hohe Geschwindigkeit der Luftwiederstand noch zu hoch war, als dass die Landebeine es geschafft hätten dagegen auszuklappen.
     
  5. #624 Chopper80, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Germany
  6. #625 Deino, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.735
    Zustimmungen:
    4.039
    Ort:
    Mainz
  7. #626 flieger28, 12.03.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    9.043
    Ort:
    Nordholz
    Wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, ist Elon Musk in seinen Ankündigungen, um es vorsichtig auszudrücken, meist recht optimistisch ;)

    Spiegel Online
    Musk will Mars besiedeln, um die Menschheit zu retten
     
  8. #627 Michael aus G., 12.03.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Klingt eher nach absetzen. Hey, Erde kaputtgewirtschaftet? Macht nix. Wer genug Profit damit gemacht hat, kann sich mit uns verdrücken... :biggrin:
     
  9. #628 PaddyPatrone, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Hessen
    Einige Nachrichtenseiten haben das ganze teils sehr verwurstelt und verkündet Musk wolle schon 2019 zum Mars.
    Wenn es tatsächlich 2019 schon was zu sehen gibt, dann wird es wohl eher ein Grasshopper-ähnlicher Technologiedemonstrator sein in der Größe des BFR-Schiffes. Glaube kaum, dass da schon mehr dran ist als Tanks, Avionik und Triebwerke. Aber trotzdem wichtig die Komponenten erstmal miteinander zu testen. Das gab es in der Kombination noch nicht.

    EDIT: Das war/ist Grashopper..



    Das ist nicht der Gedanke.

    Es ist logisch, eine Population, die sich in einem begrenzten Gebiet aufhält ist anfällig gegen Veränderungen oder Ereignisse in diesem Gebiet. Erweitert man dieses Gebiet um ein zweites ist die Chance zu überleben im Falle eines Falles größer.
     
    Chopper80 gefällt das.
  10. #629 Michael aus G., 12.03.2018
    Michael aus G.

    Michael aus G. Space Cadet

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    [offtopic on] So interessant und schön die Idee ist, ich glaube wir haben weltweit gerade größere Probleme zu lösen. Davon abgesehen glaube ich nicht, daß bis 2100 ein eigenständige Kolonie mit langfristiger Perspektive auf dem Mars entstehen kann. Und mehr Zeit haben wir als Zilvilisation nach derzeitiger Prognose, sofern man den Wissenschaftlern auch glaubt, nicht.

    Aber ich will das jetzt hier nicht breitklopfen. Gern in einen eigenen Thread, sofern das überhaupt jemand interessiert... :thumbup:[offtopic off]
     
  11. #630 Chopper80, 14.03.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Germany
    So hat es E.Musk wohl nun auch noch einmal geäussert.

    Musk: Atmospheric tests of interplanetary spaceship could happen next year – Spaceflight Now

    C80
     
  12. #631 PaddyPatrone, 18.03.2018
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Hessen
    Aktuelles promo video...
     
  13. #632 PaddyPatrone, 19.03.2018
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Hessen
  14. #633 flieger28, 23.03.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    9.043
    Ort:
    Nordholz
    Elon Musk hat offenbar unter anderen die SpaceX Facebookseite gelöscht. Ein User hatte ihn auf Twitter dazu aufgefordert. Die Antwort war das er nicht Mal wusste das es eine gibt. Außerdem sehe sie eh nicht gut aus. Und ein lapidares "Will do".
    Neben der Seite von SpaceX betrifft das wohl auch die Seiten von Tesla und Solar City. Zusammen hatten die Seiten um die 5 Millionen Follower.
     
  15. #634 flieger28, 27.03.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    9.043
    Ort:
    Nordholz
    Auf Twitter gibt es schon den Hashtag LaunchMadness. Da am kommenden Donnerstag auch andere, neben SpaceX aktiv werden wollen. Da wird der Orbit richtig voll ;)

    Anhänge:

     
    Airbus 380 gefällt das.
  16. #635 Captain Murdock, 27.03.2018
    Captain Murdock

    Captain Murdock Testpilot

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Deutschland
    Falcon 9 Start am Donnerstag 29.03 um 16:19 Uhr deutscher Zeit
     
  17. #636 flieger28, 27.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    9.043
    Ort:
    Nordholz
    Das ist hinfällig.
    Nach Aussage von Matt Desch ist der neue Termin der 31.03.

     
  18. #637 flieger28, 27.03.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    9.043
    Ort:
    Nordholz
    Ein Anwendungsgebiet der 10 Satelliten ist übrigens
    Aireon
    space-based ADS-B
     
  19. #638 Chopper80, 28.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    1.838
    Ort:
    Germany
    Mataschke gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #639 PaddyPatrone, 30.03.2018
    PaddyPatrone

    PaddyPatrone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Hessen
    Die Rakete steht auf dem Pad. Es wird wohl keinen Landeversuch der Stufe geben, allerdings deutet alles auf einen weiteren Bergungsversuch des Fairing hin. Möglicherweise testet man mit der Stufe erneut ein kritischeres Landemanöver. Es scheint als wolle man alle älteren Versionen der F9 nach und nach verfeuern. Block 5 soll ja demnächst fliegen.

    Bilder aus Vandenberg, Kalifornien.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sneak peek at SpaceX Falcon 9 before Mr Steven's second fairing-grab attempt


    Webcast...
     
    Harry Hirsch gefällt das.
  22. #640 flieger28, 30.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2018
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    9.043
    Ort:
    Nordholz
    Start war erfolgreich und alle 10 Satelliten haben ihre Umlaufbahn erreicht. Das Einfangen der Fairing mit dem Schiff Mr. Steven hat nicht geklappt. Schirm und Fairing haben sich wohl verheddert und die Fairing ist mit hoher Geschwindigkeit auf dem Wasser aufgeschlagen.
    Bleibt der Trost das es mit dem Landen der Stufen ja auch nicht auf Anhieb geklappt hat.

    Kommentar von Elon Musk dazu auf Twitter
    Offensichtlich wurde der Live Feed, beabsichtigt, früher als bei anderen Starts beendet. Es wurde dann auf Twitter für Updates verwiesen.
    Hintergrund ist wohl das die NOAA die Kameras an der zweiten Stufe als "remote sensing space system" ansieht und SpaceX daher für das Zeigen der Bilder, eine Lizenz benötigt. Zumindest nach Ansicht der NOAA. Die NOAA hat den Vorfall weder bestätigt noch dementiert, sondern auf Twitter nur geschrieben das die es Untersuchen.

     
    Harry Hirsch gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: SpaceX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. raketenstarts öffentlich

Die Seite wird geladen...

SpaceX - Ähnliche Themen

  1. Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden