SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Webcast für den Start heute Abend.
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Start und Landung der ersten Stufe bilderbuchmässig.. .

C80
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Was ich halt immer wieder sensationell finde, auch in der x-ten Wiederholung, ist der Webcast.
Die Möglichkeit, alles live in verschiedenen Kamera Perspektiven zu sehen, fasziniert mich immer wieder.
So begeistert man für Raumfahrt!
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Webcast für den heutigen Start einer Fracht Dragon zur ISS...
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Die Landung scheint nicht gut zu gehen....
Ist im Wasser gelandet

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Die Stufe hat stark getaumelt. Das war wohl seit langem die erste fehlgeschlagene Landung. Die Dragon Kapsel wurde gerade frei gesetzt.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Das Taumeln fing nach dem Entry Burn an.... Erst eine Drehung, hatte ich so auch noch nicht gesehen.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Es scheint ein Problem mit der Hydraulikpumpe für die Gridfins gegeben zu haben. Die Stufe ist wohl aber weich auf dem Wasser gelandet.

Elon Musk on Twitter

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Wow, wenn sie intakt ist wird sie wohl ohne jedes Zutun an den Strand gespült. Da sollte man schnell einen Schleppkahn hin schicken.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Hier bei dem Screenshot ist die ungewöhnliche Spur gut zu sehen

Die Spur ist noch vom Aufstieg. Das ist normal. Der Kondenzstreifen geht durch unterschiedliche Luftschichten in denen unterschiedliche Winde herrschen. :wink2:
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Zusammen gefasst. Hydraulikpumpe zur Steuerung der Gridfins hat versagt. Stufe übermittelt Daten, hat wohl überlebt. Wird vielleicht sogar nochmal verwendet (glaube ich erst wenn ich es sehe). Das System wird in Zukunft wohl redundant ausgelegt. Schnelle Fehleranalyse.

"Grid fin hydraulic pump stalled, so Falcon landed just out to sea. Appears to be undamaged & is transmitting data. Recovery ship dispatched."

"We may use it for an internal SpaceX mission"

"Pump is single string. Some landing systems are not redundant, as landing is considered ground safety critical, but not mission critical. Given this event, we will likely add a backup pump & lines."
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Die Spur ist noch vom Aufstieg. Das ist normal. Der Kondenzstreifen geht durch unterschiedliche Luftschichten in denen unterschiedliche Winde herrschen. :wink2:
Jau, da hast Du recht. Habe mir jetzt in Ruhe das Video nochmal auch bis zum Ende angeschaut.... Die Kameraleute hatten ja nach dem Entry Burn etwas die Orientierung verloren, das hat mich dann doch etwas verwirrt. :wink2:

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Hier das Onboard Landevideo!

Elon Musk on Twitter

Hier nochmal auf Youtube:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben