SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Coole Bilder vom Start aus dem Bodennebel! C80
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.372
Ort
Germany
Coole Bilder vom Start aus dem Bodennebel!

C80
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.372
Ort
Germany
Beeindruckende IMC Landung der ersten Stufe :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

C80
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
554
Ort
Deutschland
Hat bei euch auch immer mal die Verbindung gespinnt?
Das Bild stoppte und lud und lud und lud aber passierte nichts. Erst wenn ich das Firefox Fenster aktualisiert habe, ging es endlich weiter.
Hatte ich so noch nie.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.372
Ort
Germany
Hat bei euch auch immer mal die Verbindung gespinnt?
Das Bild stoppte und lud und lud und lud aber passierte nichts. Erst wenn ich das Firefox Fenster aktualisiert habe, ging es endlich weiter.
Hatte ich so noch nie.
Nö, bei mir lief es absolut ruckelfrei....

Habe per YouTube App auf dem Tablet geschaut bzw. per Chromecast auf dem TV

C80
 
Zuletzt bearbeitet:
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
666
Ort
Hessen
Alle Satelliten raus, Stufe gelandet, Mission erfolgreich.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
616
Ort
Bayern
Boah!
Ich bin immer noch ganz geflashed von den Bildern.
So etwas von cool mit dem Nebel.
Da bin ich jetzt wirklich auf die anderen Kameras gespannt, welche die Landung bzw. den Start aufgezeichnet haben.
 
lutz_manne

lutz_manne

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
1.980
Ort
Bamberg
Echt genial, die Landung in den Nebel rein. Beeindruckend.
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
1.805
Ort
BRDeutschland
Zum Vergleich: Bei der Atlas-Rakete, erster Start 1957, wurden die Tank nur durch den Druck des Treibstoffs stabilisert. Leer wäre das Teil in sich zusammengefallen. Ultra-Leichtbau von Großraketen hat also durchaus Tradition und muss kein Witz sein.

Die obigen Bilder sehen aber in der Tat beängstigend aus; vielleicht sind das ja doch nur Dummies für die Montagevorrichtungen?
Nicht ganz, die Tanks wurden mit Gasdruck beaufschlagt, damit die beim Aufrichten nicht kollabieren, Treibstoff kam erst hinterher rein:wink2:

Ansonsten sehe ich wie auch andere, dass da wohl Stahlbaufirmen nur ein "MockUp" bauen, :mellow:

.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
666
Ort
Hessen
Ansonsten sehe ich wie auch andere, dass da wohl Stahlbaufirmen nur ein "MockUp" bauen, :mellow:
Man wird es sehen. Auch beim Hopper wurde am Anfang daran gezweifelt, dass dies Flughardware sein soll. Tatsächlich ist er schon kurz einen Meter hoch "gehüpft" und hat zusätzlich etliche Betankungstests hinter sich. Vor kurzem wurde der Schwenkmechanismus des Triebwerks getestet. Die offizielle Aussage ist bisher, dass auch die im bau befindlichen Prototypen in Texas und Florida fliegen sollen.

Das ganze ist sehr unkonventionell. Warten wir es ab.

Hopper mit geschwenktem Raptor Triebwerk
Das gezeigte Triebwerk soll Bau-Nr.4 sein. Die nächsten Flugtests sollen mit Nr.5 stattfinden.


Chris B - NSF on Twitter
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
666
Ort
Hessen
Der nächste Falcon Heavy Start steht vor der Tür. Eine Qualifikationsmission fürs Department of Defense mit allerhand Nutzlasten.
Start geplant am 25 Juni um 5:30 Uhr deutscher Zeit.

Hier gibts so ziemlich alle Infos zum Start...
STP-2 Mission

Geplanter Missionsverlauf in der Animation...

Und die Rakete mit bereits geflogenen Seitenboostern in der Halle am Pad39A.

SpaceX on Twitter
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.372
Ort
Germany
Die Landung des Centercores auf dem Droneship wird mit über 600 Meilen so weit vom Startplatz wie nie zuvor versucht werden.
Ausserdem wird erneut das Fangen einer Fairinghälfte mit dem dafür vorgesehenen Schiff angestrebt. In jedem Fall sollen beide Hälften geborgen werden.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.372
Ort
Germany
Die Landung auf dem Droneship ist fehlgeschlagen, die Stufe landete nebenan im Meer.

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
666
Ort
Hessen
Sah aus, als wenn der Suicide Burn zu früh startete und die Stufe ihren 0 km/h Punkt knapp überm Schiff erreichte. Danach ist sie wieder "vorwärts" Seitlich weg vom Schiff und ab ins Wasser.
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
623
Ort
Völklingen
Gibt es eigentlich einen neuen Zeitplan für den Start der bemannten Dragon? Man hört ja derzeit überhaupt nichts mehr.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.372
Ort
Germany
Gibt es eigentlich einen neuen Zeitplan für den Start der bemannten Dragon? Man hört ja derzeit überhaupt nichts mehr.
Vor November 2019 wird der Flug wohl nicht stattfinden. Die ursprünglich für die Mission vorgesehene Kapsel wird nun für den Abort- Test verwendet, also muss die nächste CrewDragon für den bemannten Flug herhalten.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.372
Ort
Germany
Sah aus, als wenn der Suicide Burn zu früh startete und die Stufe ihren 0 km/h Punkt knapp überm Schiff erreichte. Danach ist sie wieder "vorwärts" Seitlich weg vom Schiff und ab ins Wasser.
Elon Musk hat berichtet, dass durch den extrem schnellen Reentry das mittlere TW Schaden genommen hat und deswegen der Landing Burn nicht wie geplant verlief. Das Guidancesystem hat dann wohl die Stufe neben die Barge gesteuert um Schäden zu vermeiden.

SpaceX CEO Elon Musk explains why Falcon Heavy's center core missed the drone ship

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.372
Ort
Germany
Spektakuläre Bilder lieferte eine Kamera in einer Fairinghälfte der letzten Falcon Heavy Mission.

SpaceX on Twitter

C80
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    raketenstarts öffentlich

    ,

    iac 2018 marsrakete

    ,
    space x nachrichten
    Oben