SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Alternativ kannst du zu BocaChica Starship einfach den update Thread im NasaSpaceflight forum verfolgen...
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
787
Zustimmungen
1.533
Ort
Hessen
Alternativ kannst du zu BocaChica Starship einfach den update Thread im NasaSpaceflight forum verfolgen.


Auf twitter erfährt man auch recht viel. Schau mal hier im Thread, da wurden über die Zeit einige verlinkt denen man zum Thema folgen kann.
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
787
Zustimmungen
1.533
Ort
Hessen
Promo Video vom bemannten Demo Flug...

 
gk juergen

gk juergen

Testpilot
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
759
Zustimmungen
728
Ort
ETSN & EDFW
1.10. Starlink Mission

18 Sekunden dann Startabruch. Grund irgend ein Sensorfehler / family ground system sensor reading
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.297
Zustimmungen
4.272
Ort
Germany
1.10. Starlink Mission

18 Sekunden dann Startabruch. Grund irgend ein Sensorfehler / family ground system sensor reading
Das Groundequipement im Kennedy Space Center ist wohl auch in die Jahre gekommen. Die Delta Heavy ist gestern wegen eines ähnlichen Problems auch nicht vom Boden gekommen, und das nicht zum ersten Mal.

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
787
Zustimmungen
1.533
Ort
Hessen
Gerade Starlink Startversuch...

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.297
Zustimmungen
4.272
Ort
Germany
Der für den 31.10 geplante Start der Crew1 Mission zu ISS ist nun für frühestens Anfang/Mitte November geplant. Hintergrund ist der in letzter Sekunde abgebrochene Start einer Falcon9 am 2. Oktober. Dort kam es in einem der Merlintriebwerke zu einem unerwarteten Druckanstieg im Gasgenerator der Turbopumpe. Dem will man nun näher auf den Grund gehen.

SpaceX crew launch delayed to assess Merlin engine concern – Spaceflight Now

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.297
Zustimmungen
4.272
Ort
Germany
Starship SN8 hat nun seine drei Raptor Triebwerke erhalten und man wird wohl demnächst mit den erforderlichen Tests bis hin zum Static Fire beginnen. Sollte alles ohne grössere Probleme ablaufen, wird danach am Launchpad der Nosecone montiert. Danach wird es noch ein Static Fire geben, um die im Nosecone montierten Feedertanks zu testen.

SpaceX Starship prototype gearing up for first static fire with three Raptor engines

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Testpilot
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
787
Zustimmungen
1.533
Ort
Hessen
Gleichteilestrategie. Die alte Fracht Dragon hatte Substanzielle Unterschiede zur Crew Dragon. Um nicht zwei Fertigungsstraßen am laufen halten zu müssen, nimmt man jetzt die Crew Dragon und lässt einfach alles weg was nicht für den unbemannten Einsatz gebraucht wird. Dabei gibts dann noch zusätzliche Kapazität als Bonus.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.297
Zustimmungen
4.272
Ort
Germany
Heute wurden nach einigen Preburner Tests erstmals alle 3 Raptor gezündet. Es wurde ein Schub von ca. 90% einer Falcon 9 erreicht. Als nächstes wird der inzwischen komplettierte Nosecone auf SN8 montiert um dann weitere Static Fire durchzuführen.


C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.297
Zustimmungen
4.272
Ort
Germany
Ein grosser Kran ist gerade auf dem Weg zum Startpad, um dort den Nosecone zu montieren:


C80
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    raketenstarts öffentlich

    ,

    iac 2018 marsrakete

    ,
    space x nachrichten
    , SpaceX launch, falcon 9 enttankt?, sn5 starship, starship sn5, starship sn5 Static fire test, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71
    Oben