SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Was heißt das mal ins Deutsche übersetzt und für meine deutsche Clock ?
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Was heißt das mal ins Deutsche übersetzt und für meine deutsche Clock ?
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Was heißt das mal ins Deutsche übersetzt und für meine deutsche Clock ?
Das heute ein Flug stattfinden könnte. Die FAA hat wohl letzte Nacht eine Genehmigung erteilt, die wenigen Bewohner Boca Chicas wurden auch zur Evakuierung aufgefordert. Das ganze ab 15:00 MEZ bis Mitternacht.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
SpaceX kündigt die erste Kommerzielle Bemannte Mission mit Dragon in den Orbit an.

Zahlender Kunde ist Jared Isaacman, CEO von Shift4 Payments. Er vergibt noch 3 weitere Plätze auf dem Flug. Angepeilt wird ein Start Ende des Jahres.

Interessant ist die Tatsache, dass zwei Plätze verlost werden. Einmal an einen Spender für das erwähnte Krankenhaus und der zweite Sitz an einen Gründer eines Onlineshops bei Shift4Payments. Die Kandidaten werden Ende Februar bekannt gegeben. Die Passagiere müssen die US Staatsbürgerschaft besitzen und mindestens 18 Jahre alt sein. Natürlich mit gewissen physischen und medizinischen Voraussetzungen.

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Heute könnte es klappen. Toller Sonnenaufgang im NSF Livestream.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Blöse Frage ... aber steht SN10 nicht in Falle einer Explosion beim Start viel zu dicht an SN9?
Würde ich auch so sehen. Scheinbar sind sie bereit das Risiko einzugehen.

Aber letztendlich ist da eh alles in der Gefahrenzone. Wenn SN.9 beim Landeanflug außer Kontrolle gerät und in die Tankfarm donnert hat man auch einen großen Rückschlag. Von daher...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
...
Das ganze ab 15:00 MEZ bis Mitternacht.
...

Aht jemand von Euch Vergleichdaten zum ersten Start, wie lange es - wenn alles glatt geht - jetzt noch mindestens dauert?
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Eben war mal wieder jemand innerhalb der Range.
Vermutung ist, Start ~halbe Stunde von jetzt an.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Ein Triebwerk hat bei der Landung nicht gezündet
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Was sind denn das fuer Flammen am Triebwerk im Steigflug?
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Was sind denn das fuer Flammen am Triebwerk im Steigflug?
Nehme an du meinst die kleinen Flammen oberhalb der Triebwerksglocke?
Das gab es schon bei SN.5, könnten Undichtigkeiten sein oder sonst was. Nur Spekulation.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Im SpaceX Livestream hört man bei der Landung ganz am Ende noch zwei Explosionen. Könnte sein, dass das die zwei Sprengladungen des Flight Termination Systems waren die sehr Spät noch gezündet haben. Hätte dann aber auch nichts mehr geändert.
Wichtig ist, augenscheinlich scheint SN.10 unbeschadet zu sein. Mal schauen was sie aus dem Flug gelernt haben und welche Änderungen es zur Folge hat.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Moment des Aufschlags. Schön zu sehen wie um den LOX Headertank an der Spitze alles vereist ist.

 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.902
Ort
Bamberg
Die -Landung- sah für mich tendenziell schlechter aus als beim letzten Flug. Der Flip sah etwas unkontrolliert aus...?
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Die -Landung- sah für mich tendenziell schlechter aus als beim letzten Flug. Der Flip sah etwas unkontrolliert aus...?
Es ist die Reorientierung von der Horizontalen in die Vertikale. Bei SN.8 und SN.9 gab es bei dem Flipp Triebwerksprobleme. Ja ich würde auch sagen es ist unkontrollierter. Es überschwingt bei der Reorientierung.
Hier lief nur ein Triebwerk und das andere scheint zu versuchen neu zu Zünden, aber da kommt nichts.
Das Triebwerk welches startet braucht scheinbar eine ganze Weile bis es sauber läuft. Man sieht das der Abgasstrahl nicht ganz sauber aussieht, würde mal spekulieren, dass auch das nicht ganz sauber lief...... erneut Triebstoffversorgung?
Aber gut, ich erinnere mich an die ersten Landeversuche der F9 Stufen. Da musste man auch nach und nach die Fehlerquellen ausmerzen bis es mal rund lief.
Hier wird es wohl nicht anders sein. Vielleicht wurde man von dem SN.8 Flug ein bisschen verwöhnt. Da hatte ja auch keiner erwartet, dass man gleich so weit kommen würde.
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben