SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Super, Danke für den Link!!!
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.281
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Die aktuelle Raumzeit Podcast-Folge geht um SpaceX.
Super, Danke für den Link!!!
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Der für heute geplante Startabbruchtest der CrewDragon soll aus Wettergründen erst gegen Ende des vierstündigen Startfensters ( 14 bis 18 Uhr MEZ ) erfolgen. Live Übertragung auf den allseits bekannten Kanälen von SpaceX, NASA etc.


C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Grosses Feuerwerk!

Crew Dragon ok

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
CrewDragon hängt an den 4 Hauptschirmen! :thumbsup:

C80
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
537
Zustimmungen
2.215
Ort
Im Pott.
war das Feuerwerk so geplant, sollte die nicht auf einer Platform im Atlantik landen?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
war das Feuerwerk so geplant, sollte die nicht auf einer Platform im Atlantik landen?
Das Feuerwerk war so erwartet worden. Die grossen aerodynamischen Kräfte nach der Abtrennung der Kapsel liessen ein Überleben der Falcon9 als unmöglich erscheinen.

C80
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
537
Zustimmungen
2.215
Ort
Im Pott.
Erstaunlich was die Draco Triebwerke leisten, mehr Schub als ein F-16 Triebwerk mit Nachbrenner :w00t:
 

MartinBakerGW6A

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
8
Ort
59071 Hamm
Ja, richtig. Von einer Ersatzmasse wurde von den Kommentatoren im SpaceX-live-stream auch gesprochen.
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben