SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Boca Chica gehen die Arbeiten schnell voran. Ein Drucktest mit einer veränderten Tankversion scheint erfolgreich gewesen zu sein. Angeblich...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
In Boca Chica gehen die Arbeiten schnell voran. Ein Drucktest mit einer veränderten Tankversion scheint erfolgreich gewesen zu sein. Angeblich wurden 10bar erreicht.


C80
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Der heutige Starlink Start wurde kurz nach dem zünden der Triebwerke abgebrochen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Der heutige Starlink Start wurde kurz nach dem zünden der Triebwerke abgebrochen.
Der Engine Powercheck verlief wohl nicht zufriedenstellend:

Standing down today; standard auto-abort triggered due to out of family data during engine power check. Will announce next launch date opportunity once confirmed on the Range
— SpaceX (@SpaceX) March 15, 2020


C80
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
zumindest der Start hat schon mal gut geklappt
 

Vollkornpapier

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
17
Zustimmungen
65
Hey,

kann jemand von euch beschreiben, wie eine Starlink-Beobachtung aussieht?
Ich hab grade gegen 4:35 ausm Fenster geschaut und eine merkwürdige Anreihung aus Lichtern gesehen.

Lautlos und ohne Positionslichter, wie man auch sonst ab und zu einen Satelliten beobachten kann.
Allerdings waren diese relativ hell und viele auf einmal.

Sie flogen in gewissem Abstand Richtung Nord-Osten..
Es war allerdings keine perfekte Kette, manche Lichter flogen etwas seitlich versetzt.

Außerdem hat es so gewirkt, als würden die Lichter ihre Position zueinander verändern, was ja gegen Satelliten in festen Bahnen sprechen würde. Das kann aber auch meinen müden Augen geschuldet sein :D

War das Starlink?

Der Abstand war aber bedeutend größer als auf diesem Starlink Foto ausm Netz

 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Das Bild zeigt ja die Starlink-Konstellation direkt nach dem Aussetzen, diese lockert sich ja immer mehr auf, bis sie sich grossflächig verteilt hat.
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
278
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
@Vollkornpapier - jupp Du hast eine Starlink-Konstellation beobachtet... ich habe am Wochenende eine ähnliche Beobachtung gemacht... das ist keine perfekte Perlenschnur, teilweise größere Abstände und auch seitlich versetzt.
Hatte leider keine Kamera zur Hand... war aber ein interessanter Anblick.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
SN.3 hats auch zerlegt. Der untere Tank war nicht mit flüssigem Stickstoff befüllt, hätte aber trotzdem mit gasförmigem Stickstoff unter Druck stehen müssen. Nicht ganz klar was da schief gelaufen ist aber offensichtlich wurde der obere Tank zu schwer. Könnte sein, dass ein Ventil offen geblieben ist und der Tank dann Druckabfall hatte. Wird man sehen. So langsam sollte mal was klappen.

 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
Oh je ... auch gerade gefunden!

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben