SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke für die Links! Gesehen habe ich heute trotzdem nix. Das liegt aber an der Lage.
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Danke für die Links!

Gesehen habe ich heute trotzdem nix. Das liegt aber an der Lage.
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.543
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Immerhin hat Nr. 4 diesmal gehalten:
Sind ja auch erstmal nur bis 4,9 bar gegangen. Das reicht erstmal für die geplanten Hüpfer. Standarddruck liegt bei ca 3bar plus ca. 3bar für die beim normalen Start auftretenden G-Forces. Dann noch 40% Safetyaufschlag für bemannte Missionen, so dass letztendlich bis auf 8,4bar getestet werden muss. So hat es E.Musk mal geäussert.

C80
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
"It's the latest step toward a fully-reusable ship that can send humans to the moon, Mars and beyond"

Manchmal sehe ich Parallelen von Herrn Musk zu einem Herrn Hughes. Hoffentlich landet, nach den vielen Worten, am Ende nicht auch was dickes fettes und nutzloses in einem Museum.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.543
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
...und ein kurzer Static Fire Test:

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.543
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Nach den ersten beiden Static Fire Tests und der Demontage des Raptortriebwerkes wurde ein Betankungstest mit Schubsimulation bis auf 7,5 bar erfolgreich abgeschlossen. Nun wird ein neues RaptorTW installiert und es steht dann noch ein kurzes static fire an. Danach könnte dann bald der angekündigte Hop auf 150m versucht werden.

SpaceX's Starship rocket just took a big leap towards orbit with latest test success

SpaceX Starship rocket gets new Raptor engine for Starhopper-style hop test debut

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.543
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Heute wurde mit SN4 ein static Fire Test durchgeführt:


Falls keine grösseren Probleme aufgetaucht sind, könnte es diese Woche noch zum ersten Hüpfer kommen.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.543
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Der Brand beim letzten Test aufgrund einer Undichtigkeit der Methanzufuhr hat wohl Schäden an Leitungen der Telemetrie verursacht, so dass der Methantank nicht komplett entleert werden konnte und man nun auch keine Daten über den Zustand der Rakete bekommt. Daher ist es derzeit nicht sicher das Gelände zu betreten und die Sperrung wurde verlängert

SpaceX Starship prototype in limbo after engine test lights rocket on fire

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Kann es kaum erwarten. Wo kann man das denn im Netz am besten live verfolgen?
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
auf dem SpaceX-YouTube-Kanal wird es wohl am einfachsten zu verfolgen sein:
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben