SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Wahrscheinlichkeit einer Startverschiebung ist bei diesem ersten bemannten Start auch recht hoch. Da die Kapsel im Falle eines Startabbruches...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Das Wetter verhält sich derzeit etwas unkooperativ, nach den aktuellen Vorhersagen für Mittwoch besteht eine 60 % Wahrscheinlichkeit, dass der Start nicht stattfinden kann, da weite Teile der relevanten Regionen unter einer dichten Wolkendecke liegen könnten und es am Startplatz sogar regnen könnte. Bei so einem Flug wird man kein Risiko eingehen. Die NASA hat daher einen Ausweich-Starttermin am Samstag in die Vorplannnung genommen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Beeindruckend :thumbsup:
Wirklich ein "Next Generation Spacecraft" ! Hoffendlich funktioniert es auch so. Drücke jedenfalls fest die Daumen.

C80
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Ich bin etwas verwirrt, was die geplante Startzeit angeht.
Ist 10PM ET „Eastern Time“, also 04:00 in Deutschland?
Oder kommt da noch „day light saving“ drauf, also +1hr?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Ich bin etwas verwirrt, was die geplante Startzeit angeht.
Ist 10PM ET „Eastern Time“, also 04:00 in Deutschland?
Oder kommt da noch „day light saving“ drauf, also +1hr?
10:00pm ET ist nicht die Startzeit, sondern ab dann läuft die Berichterstattung....

C80
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
Die Anzüge hätten aber ruhig etwas heroischer aussehen dürfen, wie die Sokol und ACES, und nicht wie Modell Tatortreiniger.

Gruß!
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Die Anzüge hätten aber ruhig etwas heroischer aussehen dürfen, wie die Sokol und ACES, und nicht wie Modell Tatortreiniger.
Gruß!
Das ist ja Geschmackssache. Ausserdem kommt es ja nicht aufs Aussehen an sondern auf Funktionalität. Was verstehst du unter "heroisch aussehen" ? Ich finde die SOKOL und ACES sehen altbacken aus.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
So eine mediale Aufmerksamkeit gab es schon länger nicht in der Raumfahrt. Der derzeitig einzige Astronaut auf der ISS hat offenbar auch Langeweile :wink2: und zu diesem Anlass eine eigene Newsshow produziert. Sogar bekleidet mit Schlips und Hemd.


C80
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
Naja, jeder Rennoveral oder jede Motorradkombi sieht nach mehr Abenteuer aus, als dieses plüschig weiße, funktionale Design.
Aber vielleicht soll es auch so langweilig aussehen, um Weltraumreisen optisch die signalisierende Gefahr zu nehmen und es gewöhnlich aussehen zu lassen für potentielle Kunden.
Gruß!
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Naja, jeder Rennoveral oder jede Motorradkombi sieht nach mehr Abenteuer aus, als dieses plüschig weiße, funktionale Design.
Gruß!
Unter plüschig stelle ich mir was anderes vor. Der Anzug sieht für mich sogar wie eine weisse Motorradkombi aus.

Hier mal ein Vergleich der beiden neuen Anzüge von SpaceX und Boeing. Der ACES ist z. B. 3mal so schwer:

This seasoned NASA astronaut wore SpaceX and Boeing's new spacesuits — here's what she thinks of them

C80
 
Zuletzt bearbeitet:
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Das ist dann wohl persönliche Präferenz . Ich finde die Anzüge sehr gelungen. Sehen meiner Meinung nach, nach moderner Raumfahrt aus, aber gut ist halt Geschmackssache.

Nochmal ein kleiner Trailer...

Und die Startkriterien bezüglich Wetter...
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Wenn die Mondflüge/landungen wieder aufgenommen werden, würde dazu auch die Falcon 9 verwendet werden oder die Falcon Heavy?
Zu den neuen Anzügen: Sind das reine Fluganzüge oder entsprechen die den alten, orangenen Rettungsanzügen der Space-Shuttle Crews?
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben