SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; HIER der Link zur Nasa-Live Youtube Seite. Wäre sicherlich ein schönes Erlebnis den Start live zu sehen.

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
HIER der Link zur Nasa-Live Youtube Seite.
Wäre sicherlich ein schönes Erlebnis den Start live zu sehen.
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Wenn die Mondflüge/landungen wieder aufgenommen werden, würde dazu auch die Falcon 9 verwendet werden oder die Falcon Heavy?
Zu den neuen Anzügen: Sind das reine Fluganzüge oder entsprechen die den alten, orangenen Rettungsanzügen der Space-Shuttle Crews?
Die entsprechen den Anzügen des SpaceShuttles. Quasi als Lebensversicherung für den Fall eines Druckabfalls.
Die FalconHeavy ist für den Aufbau des Lunar Gateways vorgesehen. Aber nur unbemannt zum Transport von Komponenten.

C80
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Mal eine andere Frage. Diese Anzüge kann man ja nicht für Aussenbordeinsätze auf der ISS nutzen. Die Anzüge auf der ISS sind aber doch auch keine Standardanzüge und passen evtl. nicht. Wie löst man dieses Problem?
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Mal eine andere Frage. Diese Anzüge kann man ja nicht für Aussenbordeinsätze auf der ISS nutzen. Die Anzüge auf der ISS sind aber doch auch keine Standardanzüge und passen evtl. nicht. Wie löst man dieses Problem?
Nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstehe. Die Anzüge sind nur für den Flug in der Dragon gedacht und schützen die Astronauten im Falle eines Druckverlustes.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Ja, das meinte ich auch. Aber wenn die dann mal an Bord der ISS sind, werden die ja auch dort arbeiten. Und für Aussenbordeinsätze brauchen sie ja dann die entsprechenden Anzüge, die wohl auf der ISS vorhanden sind. Aber passen die (die für Aussenbordeinsätze vorgesehenen Anzüge, nicht die Anzüge mit denen man in der Dragon fliegt) denn überhaupt auf jeden Astronauten /Kosmonauten? Die Besatzungsmitglieder sind ja unterschiedlich groß/schwer? nd ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Anzüge (für Aussenbordeinsätze) nicht mehr neu produziert werden.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Ja, das meinte ich auch. Aber wenn die dann mal an Bord der ISS sind, werden die ja auch dort arbeiten. Und für Aussenbordeinsätze brauchen sie ja dann die entsprechenden Anzüge, die wohl auf der ISS vorhanden sind. Aber passen die (die für Aussenbordeinsätze vorgesehenen Anzüge, nicht die Anzüge mit denen man in der Dragon fliegt) denn überhaupt auf jeden Astronauten /Kosmonauten? Die Besatzungsmitglieder sind ja unterschiedlich groß/schwer? nd ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Anzüge (für Aussenbordeinsätze) nicht mehr neu produziert werden.
Die Anzüge sind mehrteilig in verschiedenen Grössen auf der ISS vorhanden und können somit individuell angepasst werden.

Space Station User's Guide | SpaceRef

C80
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Zu den neuen Anzügen: Sind das reine Fluganzüge oder entsprechen die den alten, orangenen Rettungsanzügen der Space-Shuttle Crews?
Es sind (wie die orangen Space-Shuttle-Anzüge) Flight-Suits, also Schutzanzüge für die Zeit während Fluges unter athmosphärischen Bedingungen bzw. bei einem kurzen Druckabfall, es sind aber keine Space Suits, d.h. man kann in ihnen keine Aktivitäten außerhalb des Raumschiffes durchführen.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Aber passen die (die für Aussenbordeinsätze vorgesehenen Anzüge, nicht die Anzüge mit denen man in der Dragon fliegt) denn überhaupt auf jeden Astronauten /Kosmonauten?
Die beiden Astronauten sehen ja jetzt schon figurtechnisch unvorteilhaft aus. Ich hoffe da hat jemand mal geprüft, ob die durch alle notwendigen Öffnungen kommen. Oder sind bei dem Anzug die Systeme alle in Bauchhöhe angeordnet :biggrin:
Gruß!
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Gibt's für diesen Flug ein Missionsemblem? So wie bei den STS - Flügen....
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Es ist schon geil wie "nah" man im digitalen Zeitalter dran ist
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Zwei Streams sind doch Minimum wenn man mal ehrlich ist. :wink2:
Mal gucken was das Wetter macht. Florida ist sehr wechselhaft. Hatte dort mal Regen wo man selbst bei vollem Scheibenwischer im Auto nichts mehr sieht und 5 Minuten Später strahlenden Sonnenschein (mit Luftfeuchtigkeit die einen feritg macht).
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Aber insgesamt ist das Wetter ja besser als ursprünglich gedacht
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Wetter downrange wird vielleicht ein Problem. Ums Pad sieht es gerade auch nicht so pralle aus.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Das wars heute
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben