SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Splashdown! :thumbsup::thumbsup::thumbsup: C80
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
selbst im Stream können sie sich nicht einheitlich auf das imperiale oder metrische System einigen. Was für ein Kuddelmuddel!
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.643
Ort
Down Under
Kapsel sitzt in der Halterung auf dem Bergungsschiff
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Man scheint immer noch zu hohe Level von Treibstoffdämpfen ( Distickstofftetroxid ) zu detektieren und muss erst die Servicesection spülen/lüften um die Konzentration zu mindern, bevor man die Luke öffnen kann.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Letzte Nacht wurde der geplante Hop von SN5 wenige Augenblicke vor dem Start abgebrochen. Offenbar gab es wieder ein Problem mit einem Treibstoffventil, so dass das Raptortriebwerk nicht zündete. Heute soll ein neuerlichen Versuch unternommen werden.


C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
So, die Vorbereitungen laufen und der nächste Versuch wird angegangen. In ca. einer halben Stunde könnte es losgehen.


C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Und wieder ein Abbruch kurz vor Zündung....

C80
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Was mir an Space X besonders gefällt ist die Geschwindigkeit, mit der sie voranschreiten. Gerade bei der Raumfahrt ist man das ja eigentlich nicht gewohnt.
Natürlich sind deren eigenen Zeitvorstellungen unrealistisch, aber wie gesagt, für mich, als nicht mehr ganz junger, bin ich da anderes gewohnt und ich freue mich, dass ich da noch einiges miterleben werde.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Was mir an Space X besonders gefällt ist die Geschwindigkeit, mit der sie voranschreiten. Gerade bei der Raumfahrt ist man das ja eigentlich nicht gewohnt.
Die müssen ja auch nicht mehr mit Rechenschieber, Zeichentisch, Wählscheibentelefon und Postlaufzeiten arbeiten...:wink2:
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben