SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Promo Video vom bemannten Demo Flug...
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.758
Ort
ETSN & EDFW
1.10. Starlink Mission

18 Sekunden dann Startabruch. Grund irgend ein Sensorfehler / family ground system sensor reading
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.510
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
1.10. Starlink Mission

18 Sekunden dann Startabruch. Grund irgend ein Sensorfehler / family ground system sensor reading
Das Groundequipement im Kennedy Space Center ist wohl auch in die Jahre gekommen. Die Delta Heavy ist gestern wegen eines ähnlichen Problems auch nicht vom Boden gekommen, und das nicht zum ersten Mal.

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Gerade Starlink Startversuch...

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.510
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Der für den 31.10 geplante Start der Crew1 Mission zu ISS ist nun für frühestens Anfang/Mitte November geplant. Hintergrund ist der in letzter Sekunde abgebrochene Start einer Falcon9 am 2. Oktober. Dort kam es in einem der Merlintriebwerke zu einem unerwarteten Druckanstieg im Gasgenerator der Turbopumpe. Dem will man nun näher auf den Grund gehen.

SpaceX crew launch delayed to assess Merlin engine concern – Spaceflight Now

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.510
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Starship SN8 hat nun seine drei Raptor Triebwerke erhalten und man wird wohl demnächst mit den erforderlichen Tests bis hin zum Static Fire beginnen. Sollte alles ohne grössere Probleme ablaufen, wird danach am Launchpad der Nosecone montiert. Danach wird es noch ein Static Fire geben, um die im Nosecone montierten Feedertanks zu testen.

SpaceX Starship prototype gearing up for first static fire with three Raptor engines

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Gleichteilestrategie. Die alte Fracht Dragon hatte Substanzielle Unterschiede zur Crew Dragon. Um nicht zwei Fertigungsstraßen am laufen halten zu müssen, nimmt man jetzt die Crew Dragon und lässt einfach alles weg was nicht für den unbemannten Einsatz gebraucht wird. Dabei gibts dann noch zusätzliche Kapazität als Bonus.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.510
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Heute wurden nach einigen Preburner Tests erstmals alle 3 Raptor gezündet. Es wurde ein Schub von ca. 90% einer Falcon 9 erreicht. Als nächstes wird der inzwischen komplettierte Nosecone auf SN8 montiert um dann weitere Static Fire durchzuführen.


C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Wurde denn von offizieller Seite bestätigt, dass es 3 waren und nicht nur 1 oder 2? Bisher wird ja nur geraten. Gucken ob es noch tweets vom Chef gibt.

Komplette Bugsektion...
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.510
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Ein grosser Kran ist gerade auf dem Weg zum Startpad, um dort den Nosecone zu montieren:


C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.510
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Sieht schon scharf aus das Teil. Bin gespannt auf den ersten Flug.

C80
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben