SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sehr sehenswerte Doku zum aktuellen Geschehen...
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Sehr sehenswerte Doku zum aktuellen Geschehen...

 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
In der Tat... Ich gehe auch fest davon aus, dass SpaceX auch mit den zwei neuen CrewDragons an der ISS angedockt haben wird, bevor Boeing überhaupt auch nur wieder einen Starliner in Richtung Startrampe geschoben hat...
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Wie wäre das wohl gewesen wenn man SpaceX 1960 gegründet hätte? :biggrin:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.651
Ort
Near PTK
Wie wäre das wohl gewesen wenn man SpaceX 1960 gegründet hätte? :biggrin:
Gar nicht, da SpaceX ohne die vorhandene Technologie und Infrastruktur niemals erfolgreich hätte sein können.
Die damaligen Zulieferer waren die einzigen, die damals die USA bis zum Ende des Jahrzehnts auf den Mond und sicher zurückbringen konnten und SpaceX kann deswegen heute seinen Service günstig anbieten.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.563
Zustimmungen
9.140
Ort
Germany
Ehrlich gesagt fällt es mir immer noch schwer mir vorzustellen wie das Einfangen in der Praxis ablaufen wird. Ziemlich spannend...

C80
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Naja so halt :wink2:
Stimmt schon es sieht sehr ambitioniert aus, aber der Bellyflopp des Starship war Anfangs auch so absurd, bis es dann geklappt hat.
Gut möglich, dass bei den ersten Versuchen den Booster zu fangen was schief geht. Ich nehme mal an die Fangarme können ein bisschen was ab. Mit Übung wird man auch das schaffen denke ich. Die benötigte Genauigkeit bei der Landung sollte machbar sein, klappt ja auch bei der Falcon 9.

 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Naja so halt :wink2:
Stimmt schon es sieht sehr ambitioniert aus, aber der Bellyflopp des Starship war Anfangs auch so absurd, bis es dann geklappt hat.
Gut möglich, dass bei den ersten Versuchen den Booster zu fangen was schief geht. Ich nehme mal an die Fangarme können ein bisschen was ab. Mit Übung wird man auch das schaffen denke ich. Die benötigte Genauigkeit bei der Landung sollte machbar sein, klappt ja auch bei der Falcon 9.


Ja, aber hällt der Turm, halten die Fangarme, baut man dann einfach einen neuen daneben und beginnt wieder von Neuem? Ich will es nicht infrage stellen und sicher hat uns SpaceX schon mehrfach überrascht, aber wir kennen eben auch alle die spektakulären Fehlschläge.

Ich bin wirklich gespannt
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
Gibt es Infos zum Zeitplan?
Ist noch dieses Jahr mit einem Flug zu rechnen?
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Gibt es Infos zum Zeitplan?
Ist noch dieses Jahr mit einem Flug zu rechnen?
Unwahrscheinlich.
Die Nasa will Starship mit ihren umgebauten Canberras beim Wiedereintritt verfolgen um möglichst viel über das Hitzeschild und dessen performance zu lernen.
Da wird März 2022 genannt.

Beim ersten Flug wird eh noch nichts gefangen. Booster und Starship landen im Meer.


 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Zustimmungen
124
Ort
Landshut
Ist das nicht vielleicht doch ein Zeichen das es doch noch dieses Jahr etwas wird? Ich meine warum sonst jetzt Static fire test durchführen wenn erst im März geflogen wird?
 

paganethos

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
49
Ort
ich
Ich könnte mir vorstellen, das man es erstmal ohne die Canberra der NASA macht. Bis das Starship seinen Hitzeschild brauchen kann muss ja schon eine ganze Menge funktioniert haben..
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Noch ist das Pad und Treibstofffarm nicht einsatzbereit. Der Booster hat auch noch kein Static fire gehabt.
Und wie Chopper80 schon schrieb ist die FAA auch noch nicht soweit.

Hier gibts aber schonmal ein schönes neues Promo Video zur Starbase...

Leider nur auf Twitter, keine gute Video Plattform
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben