SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das wäre 11:36 am ET. Start ist aber 11:36 pm ( 23:36 ET ), also für uns Sonntag sehr früh morgens ( 04:36 MEZ ). C80
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Frühestens Samstag 11:36 ET ist 16:36 Uhr bei uns. Da können dann sogar wieder alle Saarländer (Enkel)-Kinder zuschauen. :-)
Das wäre 11:36 am ET. Start ist aber 11:36 pm ( 23:36 ET ), also für uns Sonntag sehr früh morgens ( 04:36 MEZ ).

C80
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Start ist aber 11:36 pm ( 23:36 ET ), also für uns Sonntag sehr früh morgens ( 04:36 MEZ ).
Danke! Das PM habe ich überlesen. Ist auch ein blödes Zeitformat... ;-)
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Detaillierte Animation zum aktuellen Aufbau von Starship...

 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Das wäre 11:36 am ET. Start ist aber 11:36 pm ( 23:36 ET ), also für uns Sonntag sehr früh morgens ( 04:36 MEZ ).
C80
Aufgrund schlechten Wetters u. a. im Nordatlantik könnte sich dieser Termin wieder verschieben. Die NASA erwägt nun die Rückholung der Crew2 vor dem Start von Crew3 durchzuführen. Der Grund ist, dass die Dragon langsam an die maximal zugelassene Aufenthaltszeit von 210 Tagen im All kommt. Man braucht auch ein paar Reservetage für evtl. schlechtes Wetter in den Landegebieten. Die ISS würde dann in der Übergangszeit von den drei Sojus-Kosmonauten betrieben werden.

NASA, SpaceX Reviewing Commercial Crew Rotation Plans – Commercial Crew Program

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

Blue Origin hat den Rechtsstreit mit der Nasa bzw. Space X bezüglich der Vergabe der geplanten Mondlandung verloren, der Einspruch wurde zurückgewiesen. Das Lunas Starship wird also gebaut.

Englisch

Auf Deutsch
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Klappe zu & abgedockt. Crew-2 hat planmäßig den Rückflug begonnen:
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Sofern es nicht wieder eine Last-Minute Verschiebung gibt, soll der Start von Crew3 nun heute Nacht um 3:03 MEZ erfolgen (02:03 UTC).
Die ersten Live-Streams sind schon online...

 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Ship 20 hat soeben erfolgreich ein 6-Engine Static Fire Test absolviert.

Kann es nicht erwarten, das Booster 4 Static Fire zu sehen!
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Mit allen 6 Triebwerken. :blink:

Quasi die gleiche Sequenz wie sie nach der Stufentrennung durchgeführt wird.
Jetzt Fehlt noch ein ähnliches Testprogram mit Booster 4.
 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben