SpaceX

Diskutiere SpaceX im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, OK, da hab ich dann in der Tat was verwechselt, vielen Dank für die Richtigstellung und die Bilder auf denen man die Unterseite gut...
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.702
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

OK, da hab ich dann in der Tat was verwechselt, vielen Dank für die Richtigstellung und die Bilder auf denen man die Unterseite gut erkennen kann
 
#
Schau mal hier: SpaceX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.555
Zustimmungen
9.134
Ort
Germany
Starship SN24 hat erstmals ein Staticfire mit allen 6 Triebwerken gleichzeitig absolviert. Infolgedessen gab es wohl einen größeren Geländebrand im Umfeld der nur mittels Gegenfeuern von der Feuerwehr an der Ausbreitung gehindert werden konnte.



C80
 
Zuletzt bearbeitet:
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Heute wurde ein Static Fire des Booster 7 mit 7 Triebwerken durchgeführt.
Laut Musk war der Test erfolgreich.

Booster 7 wird nun in die Highbay zurück gerollt und für die Finalen Tests, mit allen Triebwerken, komplett betankt und Starship oben drauf vorbereitet. Laut Musk soll noch einiges robuster gemacht werden.

In der Zwischenzeit soll Booster 8 zum Pad gerollt werden und mit ersten Tests beginnen.



 
Zuletzt bearbeitet:
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Stimmt wahrscheinlich nicht. Es sind auch Berichte zu lesen, wonach in Russisch besetzten Gebieten Starlink bewusst geblock wird um der Nutzung durch russische Kräfte vorzubeugen. Beim aktuell schnellen vorrücken der Ukrainer befinden diese sich dann schnell in Gebieten wo Starlink nicht funktioniert, weil es noch nicht freigeschaltet wurde, bzw. man hinkt damit hinterher.

Musk selbst sagt dazu nur:
"As for what’s happening on the battlefield, that’s classified."
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.702
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

Eigentlich auch "nur" ein gewöhnlicher F9 Start wie viele - diesmal aber im Licht der untergehenden Sonne, inkl. "jellyfish" am Himmel und einer Landung die ununterbrochen gefilmt werden konnte. Cinematografisch diesmal sehr schön festgehalten
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.134
Zustimmungen
6.390
Ort
Nürnberg
Stimmt wahrscheinlich nicht. Es sind auch Berichte zu lesen, wonach in Russisch besetzten Gebieten Starlink bewusst geblock wird um der Nutzung durch russische Kräfte vorzubeugen. Beim aktuell schnellen vorrücken der Ukrainer befinden diese sich dann schnell in Gebieten wo Starlink nicht funktioniert, weil es noch nicht freigeschaltet wurde, bzw. man hinkt damit hinterher.

Musk selbst sagt dazu nur:
"As for what’s happening on the battlefield, that’s classified."
Musk verwehrt Ukrainern auf der Krim Zugang zu seinem Satelliten-Internet Starlink, weil er einen Atomkrieg befürchtet (msn.com)
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Und wie geht es nun weiter?
Tests? :rolleyes1:
Das Schiff muss jedenfalls nochmal runter gehoben werden. Am Hitzeschild sind noch einige Arbeiten zu machen, hier und da fehlen noch Kacheln.
Vielleicht macht man erst noch das Static Fire mit 33 Triebwerken.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Umkehr von der Umkehr...oder doch nicht? :rolleyes1:

 
Thema:

SpaceX

SpaceX - Ähnliche Themen

  • Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors

    Elon Musk - Der Mann hinter SpaceX und Tesla Motors: Hallo liebe Flugzeugfreunde! Das Thema SpaceX wurde in dem Forum ja schon heiß diskutiert. Elon Musk, den Mann hinter dem Projekt, kennen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-71

    ,

    starship sn5 Static fire test

    ,
    starship sn5
    , sn5 starship, falcon 9 enttankt?, SpaceX launch, space x nachrichten, iac 2018 marsrakete, raketenstarts öffentlich, https://www.flugzeugforum.de/threads/spacex.77287/page-22
    Oben