SPAD VII C.1 - MAC 1:72

Diskutiere SPAD VII C.1 - MAC 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wow. Die will ich irgendwann auch mal bauen, aber sicherlich bekomme ich das nicht so toll hin, werde mir aber dann gerne noch mal Motivation und...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wow. Die will ich irgendwann auch mal bauen, aber sicherlich bekomme ich das nicht so toll hin, werde mir aber dann gerne noch mal Motivation und know how hier holen. Ganz große Klasse! Das Dingens ist ja auch so klein. Von daher schon ein Kunstwerk!
 
#
Schau mal hier: SPAD VII C.1 - MAC 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Danke Xingu und Airboss:blush2:

Sehr Arbeitsintensiv wird die kleine SPAD eigentlich durch die Menge an Ätzteilen von Part.:rolleyes:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Weiter gehts mit dem dazugehörigen Diorama im Format 30x42cm.

Das Gelände ist teilweise schon gestaltet, es zeigt ein Restaurant am Anfang eines Dorfes, rechts unten würde das Flugfeld beginnen und das Wiesenstück links aussen wird zur Schafweide, auf dem zweiten Bild zu sehen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
:angel: Meine Frauen würden sagen: :love_heart: süß :love_heart:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es wird noch süsser.....:tongue:
Eine Bäuerin oder auch Verwandte der Beizer ist am jäten und vor dem Restaurant haben sich bereits die junge Wirtin mit Neugeborenem, Mutter, Angestellte beim Brotschneiden, und Dorfälteste eingefunden, die Junge Wirtin wird später vor dem Holzzaun stehen und wird von ihrem in der Nähe stationierten Mann besucht, ob legal oder illegal ist ja wurscht.....:tongue:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Mit diesem Gefährt ist der Soldat zu Besuch gekommen.... ein Ford T Ambulanz von RPM. Die Figur dazu wird noch bearbeitet:rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Es wird noch süsser.....:tongue:
Eine Bäuerin oder auch Verwandte der Beizer ist am jäten und vor dem Restaurant haben sich bereits die junge Wirtin mit Neugeborenem, Mutter, Angestellte beim Brotschneiden, und Dorfälteste eingefunden, die Junge Wirtin wird später vor dem Holzzaun stehen und wird von ihrem in der Nähe stationierten Mann besucht, ob legal oder illegal ist ja wurscht.....:tongue:

Sieht toll aus!:TOP:
Nur die Schafe können noch auf das Feld rennen!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse! :TOP:

Das mit den Schafen ist mir auch aufgefallen, sind wahrscheinlich freilaufende Bio-Schafe. :wink:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nein, die Schafe werden natürlich eingezäunt......:FFTeufel:

Für den äussersten Zaunpfahl habe ich mir einen Spatz geschnitzt!!! Dazu nahm ich ein rundes Plastikstäbchen, ca. 1mm dick, und schnitzte mir dieses Spätzchen mit ca. 2mm Länge......den Schnabel zog ich an einem angesetzten Tröpfchen Weissleim in Form....:tongue:

Die Laterne ist von Italeri und wurde mit transparenter Folie verfeinert, der Typ ist nur zum Grössenvergleich.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
Ich find’s auch gut, dass Swordfish uns hier etwas aus seiner Liga zeigt! :TOP:
 
Thema:

SPAD VII C.1 - MAC 1:72

SPAD VII C.1 - MAC 1:72 - Ähnliche Themen

  • Spad VII - MAC - 1:72

    Spad VII - MAC - 1:72: Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
  • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

    Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
  • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
  • Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

    Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48: So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
  • SPAD VII

    SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
  • Ähnliche Themen

    • Spad VII - MAC - 1:72

      Spad VII - MAC - 1:72: Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
    • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

      Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
    • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

      SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
    • Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

      Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48: So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
    • SPAD VII

      SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
    Oben