Spad VII - MAC - 1:72

Diskutiere Spad VII - MAC - 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup:
Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug durchgestanden.....:9: Es ist eine Maschine des RFC ( Royal Flying Corps) und war in Mesopotamien (dem heutigen Irak) 1918 im Einsatz. Das weisse Rumpfband ist eine Markierung der 30. Squadron. Speziell bei dieser Maschine und einigen anderen dieser Staffel war das flügelmontierte Lewis-MG und der kleine weisse Spinner.

Hier der BB: Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Spad VII - MAC - 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die Spad war früher für mich als Schuljunge der Inbegriff eines Doppeldeckers , mächtig, bullig, und mit vier Strebenpaaren wohl auch gewaltig gross.....:w00t: Nach Jahrzehnten, als ich fähig war überhaupt einen Doppedecker zu bauen, konnte ich es kaum glauben als ich die Schachtel öffnete: ein kleines 8cm-Modellchen war an den Giessästen zu erkennen.....:crying: Es war das einzige mal, dass ich mich
so täuschen liess, doch auch heute bin ich noch oft erstaunt über Grössenunterschiede der Maschinen, das aber auch, weil ich nur in 1:72 baue......!:love:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Alle Modelle wurden mit Ätzteilen von Part ausgerüstet, und für diese Version kaufte ich auch noch ein Farbenset von AK, mit dem speziellen "PC10" Farbton,



Die kleine Spad gehört nicht zu meinen besten Modellen, doch einen Platz in der Vitrine hat sie doch verdient! Es ist nun die dritte und letzte Spad VII, eine Spad XIII habe ich auch schon gebaut und zwei weitere werden noch folgen......eventuell für den aktuellen Wettbewerb!?:p046:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Sehr schöne Spad!
Ich finde die WK 1 Drahtverhaue ja auch sehr interessant, aber an einen Bausatz traue ich mich wegen der Verspannung nicht ran! :93: Selbst den Antennendraht an WK 2 Fliegern lasse ich immer weg, wenn ich mich daran versuche, sieht das Modell anschliessend schlechter aus als ohne.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Verfahren mit gezogenem Giessast habe ich auch sehr lange vor mir hergeschoben, bis es vor rund etwa 10 Jahren so langsam klappte.....:blush2:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Hier ein Beispiel mit einer Morane Typ L Parasol von 2011! Die gezogenen Spannseile waren etwa doppelt so dick wie heute, das heisst etwa 0,16mm im Durchmesser!



Hier im Jahre 2015 bei einer Morane Typ H: Die Seile sind nur noch etwa 0,08mm im Durchmesser, das ist heute die Regel! Es kommt aber immer auf den Flugzeugtyp an, da kann auch die Dicke einzelner Seile varieren und einige kämen sogar doppelt nebeneinander gelegen, das ist aber in 1:72 kaum möglich, es sei denn, dass sie auch im Original weit auseinander liegen!
Wichtig ist in diesem Masstab nur der optische Eindruck!:squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Spad VII - MAC - 1:72

Spad VII - MAC - 1:72 - Ähnliche Themen

  • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

    Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
  • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
  • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbauer Bis ich meine Decals für die Fokker D.VII bekomme, beginne ich hier eine neue Baustelle mit einer SPAD VII von MAC. Wie bei der...
  • Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

    Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48: So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
  • SPAD VII

    SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
  • Ähnliche Themen

    • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

      Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
    • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

      SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
    • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

      SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbauer Bis ich meine Decals für die Fokker D.VII bekomme, beginne ich hier eine neue Baustelle mit einer SPAD VII von MAC. Wie bei der...
    • Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

      Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48: So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
    • SPAD VII

      SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
    Oben