SPAD VII

Diskutiere SPAD VII im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    von Special Hobby in 1/48

    Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die SPAD VII im Frühjahr 1918 noch lange nachdem diese Einheit mit der besseren SPAD XIII ausgerüstet wurde. Cordoux erzielte 8 bestätigte Luftsiege.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      224
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Der Bau des special Hobby Models erwies sich als etwas knifflig. Gerade beim Übergang Vorderrumpf-Motorabdeckung-Kühler gab es Passungsprobleme. Die recht umfangreiche Verspannung kostete auch einiges an Zeit.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      35,9 KB
      Aufrufe:
      221
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Lackiert habe ich mit Acrylfarben von Revell, Tamiya, Gunze und Valejo. Die Decals sind von Aeromaster(Dank an Albatross).
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      221
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    4.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      221
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    5.
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      216
  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Die Verspannung schaut Supi aus :TOP:
    Die Spad sieht aber auch im ganzen wieder sehr gut aus.
    Auch wieder ein echter Sören :D

    Hotte
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Achja

    Das Emplem der SPA 94 auf den Rumpf, "Der Tot",
    sieht man auch auf späteren Maschinen.
    Wie der Dewoitine D. 510 und Bloch MB 152.
    Und wird glaub ich auch heute noch verwendet.
    Schöne Traditionspflege !

    Hotte
     
  9. #8 Flugwuzzi, 25.10.2007
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Auch dieser Flieger ist wieder in der ausgezeichneten "Sören-Qualität" gebaut.;)

    ... was das Skelett und die Zahl angeht ... optisch wirkts auf mich total modern ... vielleicht liegts ja auch an Halloween.

    lg
    Walter
     
  10. #9 Fritz Rumey, 27.10.2007
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Superspitzenklasse:TD: :TD: vor allem die verspannug!!:HOT
     
  11. #10 Friedarrr, 27.10.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.703
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Jetzt wage ich mich die Bilder zu bemängeln.

    Es ist zwar toll was ich sehe aber so viel sehe ich eben garnicht!
     
  12. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Sorry, meine Digicam hat das zeitliche gesegnet und die Fotos sind mit einer geborgten gemacht worden. Aber das man nun gar nichts erkennen kann....:confused:
     
  13. #12 Porter_Pilot, 27.10.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    soll heißen? :confused:

    vielleicht bissle unscharf zum Rand hin (okay, bin selber kein aktiver Modellbauer) - aber ansonsten?!?
     
  14. #13 Friedarrr, 27.10.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.703
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Sorry, Sören!
    Dann liegt es wohl an meinem Bildschirm!:red:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mogli

    Mogli Berufspilot

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Hallo Sören,

    wieder mal ein schönes Modell von Dir !!!:TOP:
    Ist das der Dragon Bausatz ?

    Viele Grüße
    Marcus
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Nee, das ist der Bausatz von Special Hobby. Hatte ich auch eingangs erwähnt.;) Dragon hat eine SPAD XIII, aber keine VII.
     
Moderatoren: AE
Thema:

SPAD VII

Die Seite wird geladen...

SPAD VII - Ähnliche Themen

  1. SPAD XIII

    SPAD XIII: Hallo "Drahtverhauliebhaber" :congratulatory: Hier zeige ich eine weitere Baustelle, diesmal keine Fokker, sondern die SPAD XIII von Charles...
  2. SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
  3. Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell....

    Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell....: Hallo zusammen, hier mal eine "Triologie" aus der Zeit der ersten Luftkämpfe.... Alle drei Modelle sind im Maßstab 1:28 von Revell. Der...
  4. SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbauer Bis ich meine Decals für die Fokker D.VII bekomme, beginne ich hier eine neue Baustelle mit einer SPAD VII von MAC. Wie bei der...
  5. WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar