Spad XIII - 94. Aero Squadron - Eduard 1:72

Diskutiere Spad XIII - 94. Aero Squadron - Eduard 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach einer länger dauernden Bauzeit als üblich präsentiere ich endlich die zweite Spad XIII der 94.Aero Squadron...!:rolleyes1: Es ist die...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt


Nach einer länger dauernden Bauzeit als üblich präsentiere ich endlich die zweite Spad XIII der 94.Aero Squadron...!:rolleyes1: Es ist die Maschine von Capt. Reed
Chambers, er hatte 7 Abschüsse erreicht, die als Kreuze im Innern des Hutes dargestellt wurden. Seine "Flag Bus" war Bestandteil von neun speziell bemalten Spad XIII, die für eine Übergabezeremonie 1919 in Koblenz stationiert waren.
Was mich fasziniert ist die Präzision der aufgebrachten Farbmuster an die Spad XIII, das war der Hauptgrund, mich diesem Thema zu widmen. Leider ist die Spad XIII eine relativ kleine Maschine, was an Hand der vier Strebenpaare nicht zu erkennen ist, wenn man sie nicht mit anderen Maschinen vergleichen kann!
Auch das Modell misst nur 11cm in der Breite und 8,5cm in der Länge.......:wacko:
Hier wäre der Rollout der "Diamond Dick" : WB2021RO - Spad XIII - Eduard 1:72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt




Die Stange für die Querruder hinter der Strebe ist hier etwas krumm, habe ich nach dem Fotogravieren korrigiert. Das Maschinchen ist so
klein, dass solche Patzer nicht erkennbar sind, sie treten erst auf Fotos ins Blickfeld, weil die Bilder das Modell eher im Masstab 1:48/1:32
wiedergeben......😱
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt




Schon eindrücklich, wenn dann mehrere Maschinen dieser Staffel beisammen stehen! Die nächste Spad XIII dieser bunten "Showbirds"
werde ich allerdings erst nächstes Jahr bauen, ich hoffe, dass es einigen doch etwas Spass gemacht hat, sehr spezielle farbige Flieger zu
geniessen!:thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Superschöne Modellchen, ich zieh meinen Hut :070: ! Bei dem Versuch der Verspannung würde ich vermutlich Amok laufen...
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.259
Ort
München
Sehr schick!
Die grüne Shamrock ☘ gäbe noch einen schönen Kontrast zu den anderen beiden.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
! Bei dem Versuch der Verspannung würde ich vermutlich Amok laufen...
Der Amoklauf dauert nur eine Sekunde: Modell an die Wand schmeissen....das war's......(wäre fast passiert!!!)
 
Thema:

Spad XIII - 94. Aero Squadron - Eduard 1:72

Spad XIII - 94. Aero Squadron - Eduard 1:72 - Ähnliche Themen

  • Spad XIII - 94th Aero Squadron - Eduard 1:72

    Spad XIII - 94th Aero Squadron - Eduard 1:72: Hier starte ich demnächst mit einer neuen Spad XIII der 94. Aero Squadron mit ihren bunten Bemalungen! Nachdem ich ja bereits die WB2021RO -...
  • WB2021RO - Spad XIII - Eduard 1:72

    WB2021RO - Spad XIII - Eduard 1:72: Doch geschafft! Eine Spad XIII der 94th Aero Squadron der Amerikaner! Auf Grund einer Zeremonie in Paris im April 1919 hat die 94th Squadron 9...
  • WB2021BB - Spad XIII - Eduard 1:72

    WB2021BB - Spad XIII - Eduard 1:72: Nach meiner Junkers J.I habe ich noch Zeit eine Spad XIII in den Wettbewerb zu "quetschen".....es ist ein Modell von Eduard, wird aber ein sehr...
  • SPAD XIII

    SPAD XIII: Hallo "Drahtverhauliebhaber" :congratulatory: Hier zeige ich eine weitere Baustelle, diesmal keine Fokker, sondern die SPAD XIII von Charles...
  • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
  • Ähnliche Themen

    • Spad XIII - 94th Aero Squadron - Eduard 1:72

      Spad XIII - 94th Aero Squadron - Eduard 1:72: Hier starte ich demnächst mit einer neuen Spad XIII der 94. Aero Squadron mit ihren bunten Bemalungen! Nachdem ich ja bereits die WB2021RO -...
    • WB2021RO - Spad XIII - Eduard 1:72

      WB2021RO - Spad XIII - Eduard 1:72: Doch geschafft! Eine Spad XIII der 94th Aero Squadron der Amerikaner! Auf Grund einer Zeremonie in Paris im April 1919 hat die 94th Squadron 9...
    • WB2021BB - Spad XIII - Eduard 1:72

      WB2021BB - Spad XIII - Eduard 1:72: Nach meiner Junkers J.I habe ich noch Zeit eine Spad XIII in den Wettbewerb zu "quetschen".....es ist ein Modell von Eduard, wird aber ein sehr...
    • SPAD XIII

      SPAD XIII: Hallo "Drahtverhauliebhaber" :congratulatory: Hier zeige ich eine weitere Baustelle, diesmal keine Fokker, sondern die SPAD XIII von Charles...
    • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

      WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
    Oben