Späte Rache???

Diskutiere Späte Rache??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Welter, Schnaufer, Enzensberger... kamen kurz nach dem Krieg durch Verkehrsunfälle ums Leben! Ich frag mich nun, sind das alles nur Zufälle, weil...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Welter, Schnaufer, Enzensberger... kamen kurz nach dem Krieg durch Verkehrsunfälle ums Leben!
Ich frag mich nun, sind das alles nur Zufälle, weil Piloten eben die Geschwindigkeit lieben, oder steckt da vielleicht späte Rache dahinter??
Welche weiteren erfolgreichen WWII Luftwaffenveteranen kamen denn, bis 1958, noch durch Verkehrsunfälle oder "unnatürliche" Todesursachen ums leben?
 
#
Schau mal hier: Späte Rache???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Enzensberger?
Das war ein Intellektueller, kein Pilot
Du meinst Theo Weissenberger, nehme ich an.
Naja, das war kein Verkehrsunfall, sondern ein Autorennen auf den Nürburgring. Der Mann brauchte eben Geschwindigkeit.

Naja, Gerd Barkhorn (301 Luftsiege, Nummer 2 der Luftwaffe nach Hartmann) kam in den 80ern bei einem Autounfall ums Leben.
James Jabara, F-86 As mit 16 Luftsiegen in Korea kam auch ein Jahr später bei einem Verkehrsunfall ums Leben...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ritter ich meine schon den Flieger Enzensberger (Ritterkreuzträger!) der in meinen Heimatbergen mit dem Motorad umsleben kam!
Weiß auch das kurz nach dem Krieg noch weitere Flieger durch Unfälle starben, hab die Namen nur leider vergessen. Jetzt würde mich halt interessieren, um wenn es sich dabei im Einzelnen handelt und durch welch Art von Unfällen sie umsleben kamen.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Gute Frage, der ist mir als WWII Flieger auch unbekannt.
Wie heisst der denn mit Vornamen, Friedarrr ?
 

n/a

Guest
Mir sagt der Name Hans Magnus Enzensberger was, aber mehr aus der Literatur....Baujahr ´29, schrieb viele Gedichte über den Krieg, ist der das?

Kann aber fast net sein mit dem Alter....
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Das ist ja der, den Ritter meint... ;)
 

n/a

Guest
ach ein Intellektueller schreibt Gedichte - wieder was dazu gelernt :D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ohch, ich wollt doch ein paar Namen von....
Zu Oberfeldwebel und Ritterkreutzträger Josef Enzensberger:
Er war seit 42 als Schlachtflieger (I/SG10)im Einsatz!
Mir ist er auch nur bekannt, da Ihn mein Vater kannte und er nach Kriegsende mit vier Kameraden von Budweis nach westen flog und seine Maschine in der Nähe meiner Heimatstadt (350Meter von meinem Elternhaus) auf den Bauch legte.
In Jet &Prob 95/? steht auch was über ihn!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Also unter "Josef Enzensberger" bekomme ich nur einen Meteorologen... :D
 

n/a

Guest
ach da googelt noch einer :D
Ich komm immer beim Deutschen Alpenverein raus :confused:

Friedarr - schau lieber mal vor die Tür, soll ja wieder ganz schön feucht sein bei euch was man so im Radio hört....:rolleyes:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Friedarrr, was hat denn der angeblich fuer eine Maschine geflogen ?
Vielleicht kommen wir so der Sache etwas naeher...
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Also ich hab den bei Brütting: "Stuka-Asse" gefunden.
Da steht nur:
Oberfeldwebel Josef Enzensberger, SG10, bekam 1944 (Datum vergessen) das Ritterkreuz
Aber wenn der beim SG10 1944 war, kann der nur Fw 190F geflogen haben.
Ein Schlachtflieger halt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Er flog zu letzt eine Fw 190 F-8 "schwarze K"! Er legt sie am Abend des 8.Mai 45 bei Burgberg/Sonthofen auf den Bauch. Bei der Flucht waren sie zu fünft, wobei Walter Abbrederis von Mustangs bei Sachsenried abgeschossen wurde und den Tod fand! Er liegt heute auf dem Soldatenfriedhof in Sonthofen. (Phantommike weiß da auch einiges dazu!)

<<Ein Schlachtflieger halt.>>

Ja!

<<Friedarrr, was hat denn der angeblich fuer eine Maschine geflogen ?
Vielleicht kommen wir so der Sache etwas naeher...<<

Welcher Sache denn? Ich weiß doch wer er war, bin doch lange zeit nah genug drann gewesen! :)

Ich wollt doch nur noch ein paar Namen von Fliegern die nach dem Krieg.......!!!!!
 
Thema:

Späte Rache???

Späte Rache??? - Ähnliche Themen

  • Späte 109 Werknummern am Rumpf

    Späte 109 Werknummern am Rumpf: Moin, Bei 109 K-4 sieht man des öfteren die letzten drei Ziffern der W.Nr. (hier 176) am hinteren Rumpf auflackiert. Welchen Sinn hatte das? Und...
  • Flugzeuge des NJVK Herrmann, später JG300

    Flugzeuge des NJVK Herrmann, später JG300: Für alle diejenigen, die keinen Zugriff auf Facebook haben (wollen) - hier ein paar neue Informationen, die dann auch step by step auf meiner...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Außer Dienst - Flugzeugwracks nach dem Ende WW2 und später

    Außer Dienst - Flugzeugwracks nach dem Ende WW2 und später: Gerade auf einer Facebook-Seite gefunden. WW II-Flugzeugwracks aus Deutschland, USA, Japan... zum Teil in Farbe (hoffentlich noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    absturz flugzeug burgberg sonthofen

    ,

    soldatenfriedhof sonthofen liste namen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/spaete-rache.5550/

    Oben