Spangdahlem AB verliert 21 Fighter

Diskutiere Spangdahlem AB verliert 21 Fighter im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Erst einmal danke für die Blumen, müssten die Mods vielleicht machen. Gruss Red Rippers

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Erst einmal Top Bilder danke fürs zeigen:TOP:

Möchte ja auch nicht meckern aber der Titel passt nicht mehr so ganz, kann man den nicht umbennen in: "Spangdahlem verliert 21 Fighter"?:engel:
Erst einmal danke für die Blumen, müssten die Mods vielleicht machen.

Gruss Red Rippers
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Tolle Bilder:TD:! Danke fürs zeigen:).
 
Thomas266

Thomas266

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
1.249
Zustimmungen
261
Ort
EDDS
Wir sollten froh sein, dass es Spotter gibt :TOP:

Ein Auszug bei Scramble:


"In order of departure:

91-0336 rd, 91-0341 rd, 91-0388 rd, 91-0349 rd, 91-0339 rd, 91-0405 bl, 92-3915 bl, 96-0081 bl.

405 and 339 where acting as air spares and did not call R...o. Don't know wich ones returned back to base, sorry.

Some others wich where at the fence should know.

Oscar, hope this helps."
Da hast du Recht:D!
 

J.J.

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
17
Ort
Berlin
Danke für die historisch wertvollen Bilder, Red Rippers!

Joachim Jacob / Warthog News Editor
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Heute Mittag sind die ersten 6 F-16C Richtung Duluth/Minnesota geflogen, sie wurden von zwei weiteren Maschinen begleitet falls eine ausfallen sollte.
Was mich etwas wundert: es gab gar keine Diskussion hier, dass die USAFE 2 F-16 als airborne spare mitschickt. Bei den Verlegungen der Luftwaffe nach Mazar-e-Sharif gab es auch in diesem Forum mehrfach die Anmerkungen wie peinlich es doch sei, dass airborne spares mitgeschickt würden...

@RR: no offence to you, ich habe lediglich Deinen Beitrag als Aufhänger zu meiner Bemerkung genommen.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Und hier die neuesten (vom FY) F-16 aus Spangdahlem, auch davon werden welche abgegeben. Die F-16 aus SP haben im Schnitt 2500 Flugstunden, vielleicht kommen sie ja noch mal mit den neuen Markings zurück zu Besuch.

F-16C 52nd FW SP-923915

Copyright Red Rippers
Bei wieviel Stunden schicken die Amerikaner ihre F-16 denn ins AMARG?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Was mich etwas wundert: es gab gar keine Diskussion hier, dass die USAFE 2 F-16 als airborne spare mitschickt. Bei den Verlegungen der Luftwaffe nach Mazar-e-Sharif gab es auch in diesem Forum mehrfach die Anmerkungen wie peinlich es doch sei, dass airborne spares mitgeschickt würden...

@RR: no offence to you, ich habe lediglich Deinen Beitrag als Aufhänger zu meiner Bemerkung genommen.
So weit ich weiss macht die US-Luftwaffe das schon immer! Zumindest weiss ich es aus Zeiten des Golf-Krieg oder auch bei Eldorado Canyon.

Gruss Red Rippers
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
So weit ich weiss macht die US-Luftwaffe das schon immer! Zumindest weiss ich es aus Zeiten des Golf-Krieg oder auch bei Eldorado Canyon.
Das ist MIR wohl bekannt. Es machen eigentlich alle Luftstreitkräfte so. Lediglich wenn die deutsche Luftwaffe Spare-LFZ mitschickt gibt es einen großen Aufschrei (auch hier im Forum) wie peinlich das ist, da man ja quasi mit Ausfällen rechnen würde.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Das ist MIR wohl bekannt. Es machen eigentlich alle Luftstreitkräfte so. Lediglich wenn die deutsche Luftwaffe Spare-LFZ mitschickt gibt es einen großen Aufschrei (auch hier im Forum) wie peinlich das ist, da man ja quasi mit Ausfällen rechnen würde.
Das dachte ich mir das DU es weisst:TD:, aber Du weisst ja wie es manchmal so ist:TOP:

Gruss Red Rippers
 

Gast

Guest
Das ist MIR wohl bekannt. Es machen eigentlich alle Luftstreitkräfte so. Lediglich wenn die deutsche Luftwaffe Spare-LFZ mitschickt gibt es einen großen Aufschrei (auch hier im Forum) wie peinlich das ist, da man ja quasi mit Ausfällen rechnen würde.
Versteh auch nicht was daran peinlich sein soll.In der Formel1 hat man doch früher auch ein Ersatzauto gehabt,falls an dem eigentlichen Wagen was sein sollte.Also ich denke wo empfindliche Technik im Spiel ist muß auch mit dem Ausfall dieser gerechnet werden.

Aber was mich jetzt mal interessiert,warum wurden in diesem Fall Spares mitgeschickt!?
In diesem Fall geht es doch um die entgültige Verlegung zur MN ANG,die muß doch bis um Tag X abgeschlossen sein und die Maschinen die evtl. Probleme gehabt hätten wären dann eben mit nem späteren Schwung in die USA.War ja bei den beiden A-10 auf dem weg von Lajes nach Spang vor kurzem auch so.
Und sind die Ersatzmaschinen von gestern auch welche die auf jedenfall weggehen?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Aber was mich jetzt mal interessiert,warum wurden in diesem Fall Spares mitgeschickt!?
In eine Tankerzelle bekomt man eine bestimmte Anzahl an Luftfahrzeugen, abhängig vom Tanker und den zu verlegenden Luftfahrzeugen.
Wenn jetzt also gestern weniger gegangen wären müsste man diese zusätzlich an einem anderen Tag mitschicken und würde damit dann eventuell über die maximal Anzahl an Luftfahrzeugen kommen die der Tanker supporten kann.

Dann müsste an dem Tag ein Tanker mehr fliegen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Was mich etwas wundert: es gab gar keine Diskussion hier, dass die USAFE 2 F-16 als airborne spare mitschickt. Bei den Verlegungen der Luftwaffe nach Mazar-e-Sharif gab es auch in diesem Forum mehrfach die Anmerkungen wie peinlich es doch sei, dass airborne spares mitgeschickt würden...

@RR: no offence to you, ich habe lediglich Deinen Beitrag als Aufhänger zu meiner Bemerkung genommen.
:TD:
Solche Bemerkungen bergen die Gefahr diesen Thread abgleiten zu lassen! ;)
Aber ich mag Deine z. Z. etwas "offensivere" Art. Das ist ernst gemeint! Und ich merke dass der Stachel ein bisschen sitzt! ;)

2 für 6 und beide wurden nicht gebraucht! Ist das so belegbar? Es gehen ja noch weitere, danach kann man mehr sagen. :FFTeufel:
 

Gast

Guest
In eine Tankerzelle bekomt man eine bestimmte Anzahl an Luftfahrzeugen, abhängig vom Tanker und den zu verlegenden Luftfahrzeugen.
Wenn jetzt also gestern weniger gegangen wären müsste man diese zusätzlich an einem anderen Tag mitschicken und würde damit dann eventuell über die maximal Anzahl an Luftfahrzeugen kommen die der Tanker supporten kann.

Dann müsste an dem Tag ein Tanker mehr fliegen.
Danke für die Antwort,das klingt plausibel:TOP:
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
91-0388 im neuen Outfit... :TOP:
klick
 
Thema:

Spangdahlem AB verliert 21 Fighter

Spangdahlem AB verliert 21 Fighter - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

    F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48: Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen. Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem. Ich weiß,die...
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • F-16 " Fighting Hawks " Spangdahlem 1-48

    F-16 " Fighting Hawks " Spangdahlem 1-48: Ich möchte Euch hier mal meine F-16 vorstellen. Gebaut einfach mal aus der Box bis auf das Pitotrohr und die Decals. Das Bugfahrwerk hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Spangdahlem air base verlegung von F-35A Lightling ll

    ,

    Spangdahlem air base Verlegung von F-35A Lightling Ii

    Oben