Spangdahlem (ETAD) 2009

Diskutiere Spangdahlem (ETAD) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; wann wären diese denn zu erwarten?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Wenn Oscar mit seiner Ankündigung Recht hat, dürfen wir zumindest noch 80-0144 und 80-0272 erwarten (beides 74th FS A-10Cs, und verifiziert durch USAF OEF Fotos). Die vierte Ersatzmaschine (Replacement) ist mir bisher nicht bekannt.

Und wie Oscar wünschte: Happy hunting!
wann wären diese denn zu erwarten?!
 
#
Schau mal hier: Spangdahlem (ETAD) 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Smart

Smart

Testpilot
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
4.310
Ort
Eifel
Hallo

Kann mir jemand sagen ob am Rosenmontag in Spang normaler Flugbetrieb sein wird oder wird da auch dem inoffiziellen Feiertag gehuldigt und es findet "nur" AMC-Traffic statt ? Würde mich sonst gerne als Karnevalsflüchtling verkleiden und seit langem da mal wieder zum spotten hinfahren, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt.

Thx, Smart
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo

Kann mir jemand sagen ob am Rosenmontag in Spang normaler Flugbetrieb sein wird oder wird da auch dem inoffiziellen Feiertag gehuldigt und es findet "nur" AMC-Traffic statt ? Würde mich sonst gerne als Karnevalsflüchtling verkleiden und seit langem da mal wieder zum spotten hinfahren, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt.

Thx, Smart
Laut Notam ist der Platz offen, aber ob die Hausherren fliegen kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Philipp
 
Smart

Smart

Testpilot
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
4.310
Ort
Eifel
Laut Notam ist der Platz offen, aber ob die Hausherren fliegen kann ich dir nicht sagen.

Gruß

Philipp
Danke schon mal :)

Gibt ja einige hier die da immer sehr gut informiert sind, vielleicht haben die ja noch nen Tip ob es lohnt zu fahren oder nicht.

Thx, Smart
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Air Force auf Flugbetrieb, sofern nicht unbedingt nötig, verzichtet.

Schliesslich mag man keinen unnötigen Streit mit der Bevölkerung.

Ist aber nur eine Vermutung. Die Idee des Faschingsflüchtlings is aber gut... :TD:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Ich könnte mir vorstellen, dass die Air Force auf Flugbetrieb, sofern nicht unbedingt nötig, verzichtet.

Schliesslich mag man keinen unnötigen Streit mit der Bevölkerung.

Ist aber nur eine Vermutung. Die Idee des Faschingsflüchtlings is aber gut... :TD:
Na ja,der Streit ist schon lange da:
http://www.volksfreund.de/totallokal/bitburg/aktuell/Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Ramstein-Airbase-Spangdahlem-Ramstein-Flugl-228-rm-Bruch-L-228-rm;art752,1986853
Besonders lustig ist wieder die Kommentarschlacht unter dem Artikel mit den obligatorischen Beleidigungen Andersdenkender durch die BI-Leute.:FFEEK:
 

Gast

Guest
Ich könnte mir vorstellen, dass die Air Force auf Flugbetrieb, sofern nicht unbedingt nötig, verzichtet.

Schliesslich mag man keinen unnötigen Streit mit der Bevölkerung.

Ist aber nur eine Vermutung. Die Idee des Faschingsflüchtlings is aber gut... :TD:
Der Air Force ist egal was hier gefeiert wird,die sind bis zum 23.12.2008 geflogen und schon wieder am 2.1.09.
Außerdem sind die auch bis Freitag letzter woche geflogen.
Aber wie oben schon geschrieben wird wohl nit viel fliegen da einiges in Nellis ist:(
 

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
F-16s will return first week of March.....

Well in time for some very special missions ;)

Oscar
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
F-16s will return first week of March.....

Well in time for some very special missions ;)

Oscar
Thanks for the Information Oscar:TOP:


@Pilot in Command
Mit wie viel Flugbetrieb kann man den rechnen?
Also was ist durchschnittlich im moment regelmäßig in der Luft?
 

Gast

Guest
Thanks for the Information Oscar:TOP:


@Pilot in Command
Mit wie viel Flugbetrieb kann man den rechnen?
Also was ist durchschnittlich im moment regelmäßig in der Luft?
Ca. 4-6 A-10 und Maximal 6 F-16 waren es die letzten wochen.
 
LEO

LEO

Berufspilot
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
6
Ort
moved to ETAD-Area
Zur allgemeinen Belustigung!

Na ja,der Streit ist schon lange da:
http://www.volksfreund.de/totallokal/bitburg/aktuell/Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Ramstein-Airbase-Spangdahlem-Ramstein-Flugl-228-rm-Bruch-L-228-rm;art752,1986853
Besonders lustig ist wieder die Kommentarschlacht unter dem Artikel mit den obligatorischen Beleidigungen Andersdenkender durch die BI-Leute.:FFEEK:

http://www.volksfreund.de/totallokal/bitburg/aktuell/Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Ramstein-Airbase-Spangdahlem-Ramstein-Flugl-228-rm-Bruch-L-228-rm;art752,1986853
#
von maehmuh vor 6 Stunden
@Eifel-Fan
Den Zaunguckern in Spangdahlem fehlt mit Sicherheit eines: Hirn
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
An den anonymen Rot-Bewerter(Wenn du schon Fragen stellst,mußt du auch deinen Namen dazuschreiben.Wie soll man sonst antworten):
Nö,ich verstehe die andere Seite nicht,besonders dann nicht,wenn sie sich nur beleidigend artikulieren können.:p
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
An den anonymen Rot-Bewerter(Wenn du schon Fragen stellst,mußt du auch deinen Namen dazuschreiben.Wie soll man sonst antworten):
Nö,ich verstehe die andere Seite nicht,besonders dann nicht,wenn sie sich nur beleidigend artikulieren können.:p
Wir haben Fluglärmgegner in unseren reihen, das bedeutet Krieg:FFTeufel:;)

Mach dir nichts daraus flashbird, keep :cool:

@Pilot in Command

Dank dir, aber wieso schreibst du wenige? Wir haben in ETNN immer nur max. 6:red:

Gruß

philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Guest
Wir haben Fluglärmgegner in unseren reihen, das bedeutet Krieg:FFTeufel:;)

Mach dir nichts daraus flashbird, keep :cool:

@Pilot in Command

Dank dir, aber wieso schreibst du wenige? Wir haben in ETNN immer nur max. 6:red:



Gruß

philipp
Das ist ja echt schwach;)

Ne im ernst,also 6 F-16 sind für Spangdahlener verhältnisse echt schwach.

Also ich hatte schon wenn "Full House" war,38 verschiedene Nummern an einem Tag fotografiert.(A-10 und F-16)

Was meint der gute Mann bei Scramble jetzt,den Dienstag oder den 23.????
Gruß


Mike
 
Smart

Smart

Testpilot
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
535
Zustimmungen
4.310
Ort
Eifel
Danke für eure Antworten auf meine Frage nach dem heutigen Flugbetrieb. War dann heute Mittag am Platz, zuerst war tote Hose, dann sind 6 F-16 gestartet. Da ich im Anflug stand gibts davon, aus den hier oft diskutierten Gründen, keine Bilder. Hatte dann leider keine Zeit mehr bis zur Landung der Maschinen zu warten.

Bye, Smart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spangdahlem (ETAD) 2009

Spangdahlem (ETAD) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2024: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Hier der Thread für 2024. 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2023: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2022: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2021: Hallo zusammen, frohes neues Jahr! Da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Gruß Toddo
  • Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020

    Flugbetrieb in Spangdahlem (ETAD) 2020: Hallo, da noch keiner den Thread eröffnet hat, mache ich es einfach mal 😉 Heute Nachmittag müssten die F-16 vom Deployment aus Portugal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spotterposition spangdahlem

    Oben