Spanisch

Diskutiere Spanisch im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Kann das jemand übersetzen? Gab es auch kubanische Piloten in Vietnam ?Oder haben Vietnamesen Kubaner ausgebildet?:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Reinhard, 14.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Kann das jemand übersetzen?
    Gab es auch kubanische Piloten in Vietnam ?Oder haben Vietnamesen Kubaner ausgebildet?:
    http://www.urrib2000.narod.ru/EqMiG17.html
    Los pilotos cubanos también asesoraron a sus colegas de Vietnam. Ellos ayudaron a resolver el dilema MiG-17/MiG-21 a fines de los sesenta. En 1971 el mando vietnamita escoge 10 pilotos del 923° regimiento para ser preparados en ataques a buques. Su preparación estaba a cargo del asesor cubano "Ernesto". Esta famosa operación se realiza el 18 de abril de 1972, cuando Li Xuan Di y Nguyen Van Bay en dos MiG-17F cargados con dos bombas de 250kg cada una, atacan al crucero Oklahoma City y el destructor DD-806 Higbee de la 7° flota, causándoles diversos daños.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Babelfish sagt via spanisch->englisch->deutsch :D folgendes:

    "Die Kubanerpiloten auch beraten zu ihren Kollegen Vietnam. Sie halfen Ende, das Dilemma MiG-17/MiG-21 zu lösen das sechzig. In 1971 wählt die Vietnamesesteuerung 10 Piloten in Angriffe vorbereitet zu werden Regiment 923°, zu den Schiffen. Seine Vorbereitung war verantwortlich für kubanischen Berater "Ernesto". Dieser berühmte Betrieb wird die 18 von April von 1972, als Li Xuan Di und Nguyen Van Bay in zwei MiG-17F mit zwei Pumpen 250kg jedes luden, in Angriff nehmen die Kreuzfahrt Oklahoma Stadt gebildet und der Zerstörer Dd-806 Higbee von 7° schwimmt und verursacht verschiedene Beschädigungen sie "

    Ich würde sagen in Vietnam gab es mindestens einen "Brater" mit namen "Ernesto" ... klingt mE auch logisch.
     
  4. #3 Reinhard, 14.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Brabbelfisch soll sich kaufen Tüte Deutsch,hat misch auch gehelft !!!!!
     
  5. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Also da kommt mir die deutsche Übersetzung etwas Spanisch vor
    :FFD
     
  6. #5 Reinhard, 14.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Das darf man nicht so verbissen sehen.Ich habe mir mal von so nem Online-Übersetzer was über russische U-Boote übersetzen lassen-da kam was über Kaffeemaschinen raus.
    Gibts denn hier keinen,der spanisch und deutsch kann ?
    Oder wir verschieben erstmal die Übersetzung in die Witzecke ?
     
  7. #6 Scorpion, 14.11.2002
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Tja da muss man wohl jemanden in nem internationalen Forum fragen. Spanisch=>Englisch und Deutsch kriegt man dann auch noch hin;)
     
  8. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Vielleicht gibst Du den Leuten auch einfach mal ein bißchen Zeit... :rolleyes: ;)
     
  9. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Also so wie ich das verstanden habe, haben kubanische Berater den Vietnamesen gezeigt, wie man Schiff aus der Luft angreift. Dann hätten 1972 zwei vietnamesen den Kreuzer Oklahoma City und den Zerstörer Highbee angegriffen und beschädigt...
     
  10. #9 Reinhard, 14.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Danke,Ritter,das könnte stimmen !
     
  11. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Ich hab gerade mal nachgeguckt.
    Der Vorfall wird bei den Amis "the Battle of Dong Hoy" genannt.
    Das "OK-Boat" (Oklahoma City, Flottenflaggschiff der 7.Flotte) und einige Zerstörer griffen mit ihrer Artillerie in die Kämpfe an Land ein und zerstörten mit 16000 Schuß(!) unter anderem 6 Panzer..
    Dabei wurden sie von Küstenbatterien, Schnellbooten (3 sollen versenkt worden sein) und MiGs angegriffen. Die Oklahoma City soll eine MiG mit einer "Talos"-SAM abgeschossen haben.
    Der Zerstörer Highbee bekam eine Bombe aufs Achterdeck (4 tote und ein dutzend Verletzte) und an der Oklahoma City entstanden Splitterschäden (vielleicht von Sprengstücken eigener Flak).
    Naja, keine so tolle Heldentat von beiden Seiten irgendwie...
     
  12. #11 Reinhard, 14.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Sowas habe ich auch schon gelesen.Aber MiG-Abschuß mit Talos?Höre ich zum ersten Mal.
    Kannst du mit dem Kommentar zu dem s/w-Bild,wo MiG-17 Bomben werfen,was anfangen ?
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Meinst du das?
    A la izquierda: Los MiG-17 bombardeando un objetivo desde 200 metros de altura. Maniobras en el centro de Cuba, 1974. El MiG-17 fue el cazabombardero de las FAR hasta la llegada de los MiG-23BN en 1978.

    "zur Linken: Die MiG-17 beim Bombardieren eines Ziels aus 200 meter Höhe. Manöver in Zentralkuba, 1974. Die MiG-17 war der Standardjagdbomber der FAR bis zur Einführung der MiG-23BN 1978"
     
  15. #13 Reinhard, 14.11.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ja,das meinte ich.Aber das hatte ich so ungefähr auch schon geraten!
    Besten Dank !
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Spanisch

Die Seite wird geladen...

Spanisch - Ähnliche Themen

  1. Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

    Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  2. Flugzeugtyp der spanischen Luftwaffe mit der Nummer 351

    Flugzeugtyp der spanischen Luftwaffe mit der Nummer 351: Hallo, die Spanier haben doch Ihre Kennungen nach Flugzeugtypen sortiert (ich weiss gar nicht ob das aktuell noch so ist). Zum Beispiel:...
  3. Hasegawa EF/A-18 Spanische Luftwaffe in 1:48

    Hasegawa EF/A-18 Spanische Luftwaffe in 1:48: Moin again, hier sind Bilder meiner EF/A-18. Der Bausatz liegt sage-und-schreibe schon seit 11 Jahreh bei mir rum. Habe ihn damals angefangen...
  4. Spanischer Eurofighter abgestürzt.

    Spanischer Eurofighter abgestürzt.: Bei einem Ausbildungsflug in Spanien ist ein Eurofighter abgestürzt. Der Co-Pilot wurde getötet. Der Pilot konnte sich in letzter Sekunde retten....
  5. Spanische F-104

    Spanische F-104: Hi zusammen, ein Bekannter von mir behauptet, die Ejército del Aire habe in den 1960er-Jahren genau 14 F-104 'Starfighter' in ihrem Bestand...