Spanischer Eurofighter (Grupo 11, 113 Escuadron eigentlich in Moron stationiert, hier aber TD Ämari, 2023)

Diskutiere Spanischer Eurofighter (Grupo 11, 113 Escuadron eigentlich in Moron stationiert, hier aber TD Ämari, 2023) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wir brauchen einen neuen Eurofighter-Bausatz! Eventuell möchte sich Airfix der Aufgabe annehmen. die haben ja mit der Gloster Meteor, dem Westland...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Wir brauchen einen neuen Eurofighter-Bausatz! Eventuell möchte sich Airfix der Aufgabe annehmen. die haben ja mit der Gloster Meteor, dem Westland Seaking und der Fairy Gannet in 1:48 gezeigt, wie man es macht.

Hier ist es noch der Revell-Bausatz von 2006. Und das sieht man auf den Fotos leider auch: schwache Gravuren, wenig oder verwaschene Details und zumindest stellenweise miese Paßgenauigkeit. aber immerhin: Sieht aus wie ein Typhoon (ja, so heisst er für den Export, ich weiss).

Lackiert habe ich hier mit Vallejo in F.S. 36231, dem korrekten Shade für die spanischen Eurofighter. Nur einige sensitive Stellen sind in RAL 7030 (steingrau) gehalten.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Das tolle am Revell-Bausatz ist tatsächlich der Decalbogen: sehr umfangreich und fein gedruckt! Hut ab! Ich habe bei dieser Maschine noch ein Big -Eduard-Set zum verfeinern benutzt (wenn auch vieles davon untergeht. Zudem habe ich einen Lantirn-Behälter aus Resin von Wolfpack aus Korea als Rumpfunterlast verbaut.

Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Es fehlen die AMRAMS. 2 Stück davon gehören darunter als einer von den Standards für das Air Policing in den baltischen Staaten, das unter anderen von Spaniern übernommen wird. Hier ist eine Maschine dargestellt, die "temporary duty" (TD) in Ämari (Estland) im Einsatz war. Die 2 AMRAMS klebe ich noch drunter.

Azur

Azur

Space Cadet
Klasse Modell geworden. Bitte noch ein Bild mit AMRAAM nachreichen.

speciman

speciman

Fluglehrer
Einfach ein großartiges Modell

Delayar

Delayar

Flieger-Ass
Sehr schön geworden! Und auch ich hoffe auf einen besseren Bausatz.

LG
Markus

Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Ich tippe bei einem neuen Bausatz ja auf Airfix. Die haben ja in den letzten Jahren eine Qualitätsoffensive hingelegt, die bemerkenswert ist.

Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Gibt es denn derzeit qualitativ gute Eurofighter Bausätze in 48 oder 32???
Klare Antwort: Nein !
Das ist ja das Problem.
In 32 von Revell und Trumpeter. Beide schlecht...
In 48 von Revell Mit dem Ärger ich mich gerade rum ! Eigentlich wollte ich mal beide Augen zudrücken und einfach mal schnell und schmutzig aus der Schachtel bauen. Kann ich aber nicht...
So versuche ich wenigstens die markantesden Mängel auszugleichen :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
@Gelli : vielen Dank für die Blumen. Ja, es wird einfacvh Zeit für einen neuen Eufi. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Revell in 1:32 einen Eufi aus neuen Formen herausbringen. Airfix sollte sich dem Ding in 1:48 widmen. Wenn Du Dir die Revell Rafale aus den späten 1990er Jahren anschaust ist die um Längen besser als der Eufi, der ja 2006 rauskam. Traurig

bastelalex

bastelalex

Astronaut
Trotzdem: ist ein sehr ansprechendes Modell geworden!

Thema:

Spanischer Eurofighter (Grupo 11, 113 Escuadron eigentlich in Moron stationiert, hier aber TD Ämari, 2023)

Spanischer Eurofighter (Grupo 11, 113 Escuadron eigentlich in Moron stationiert, hier aber TD Ämari, 2023) - Ähnliche Themen

• Eurofighter

Eurofighter: Kurzbericht über Eurofighter Montage in Manching...
  • Spanischer Eurofighter abgestürzt

Spanischer Eurofighter abgestürzt: Heute Mittag ist ein spanischer EF abgestürzt. Der Pilot konnte sich leider nicht retten. Eurofighter EF-2000 , 12 Oct 2017
  • Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft"

Spanischer Bürgerkrieg (1936-39) | "second-line aircraft": Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man "second-line aircraft" auf Deutsch nennt? Also z. B. Airspeed Oxford oder G-AEXX aus der Zeit vor...
  • Spanischer Eurofighter abgestürzt.

Spanischer Eurofighter abgestürzt.: Bei einem Ausbildungsflug in Spanien ist ein Eurofighter abgestürzt. Der Co-Pilot wurde getötet. Der Pilot konnte sich in letzter Sekunde retten...
  • Spanischer Flugzeugträger im Amsterdamer Hafen

Spanischer Flugzeugträger im Amsterdamer Hafen: Bei Scramble bin ich darauf aufmerksam geworden, dass am 24. März 2006 u.a. ein Spanischer Flugzeugträger (mit Harrier an Bord) einlaufen soll...