Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa)

Diskutiere Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bausatz Italeri Mirage IIIE. Die Headlien ist falsch und ich finde hier Steuerfläche mit der ich die ändern könnte.

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Bausatz Italeri Mirage IIIE. Die Headlien ist falsch und ich finde hier Steuerfläche mit der ich die ändern könnte.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 24.03.2013
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hmm.. irgendwie sieht ne F-18 anders aus. :headscratch:
    Das hier sieht mir eher nach Mirage III (oder V) aus. Tortzdem schon gebaut!
     
  4. #3 Route Pack 6, 24.03.2013
    Route Pack 6

    Route Pack 6 Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Düren
    ..kann mich da meinem Vorgänger nur anschließen :D: und gut lackiert:TOP:

    Gruß aus Düren

    Franz
     
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    Leute, das ist eine FA-18 A. Ihr seid doch nur noch die Superhornet gewöhnt. :FFTeufel:
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 24.03.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.303
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Vielleicht ist das die ganz neue F-18H. Die aber so geheim ist, dass sie noch keiner kennt :wink:
    Was auch immer es ist. Schön gebaut und lackiert ist es.

    Aber: Rollout mit 2 falschen Bildern (oder falschem Text) und gleich wieder ausloggen :headscratch:
    Komische Art.
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    Ein Nachtmensch eben.
    Aber Hand auf´s Herz. Ihr denkt nur eine Mirage zu sehen weil diese F-18 mit einem neuen Spezialdigitaltarnmuster lackiert wurde.
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 24.03.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.303
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Oh Mann! Jetzt, wo du`s sagst, sehe ich es auch.:TD:
    Echt eine super Tarnung.
     
  9. #8 Dorsten, 24.03.2013
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Liebe Kollegen,

    bitte entschuldigt. Das ist da oben natürlich eine Mirage IIIEE. Der Bausatz stammt von Italeri. Ich habe ihn neu graviert und das tolle cockpit von Neomega eingesetzt.

    Die Form ist relativ stimmig, aber grob. die Lufteinläufe sind zu klein.

    Gereizt hat mich der sehr ausgeblichene Anstrich der späten spanischen Mirage. Ich habe dafür Xtracolor-Farben verwenden, die ich mit hellem Grau verdünnt habe und über den ursprünglichen anstrich gespritzt habe (Badger 150, feine Nadel).

    Die Demarkationslinie ist mit der "Blue-Tac-Wurst"-Methode gemacht, was diesesmal bei mir sehr gut funktioniert hat.

    Was im Vergleich zu Originalfotos auffällt ist, dass die Kokarden natürlich mitgeblichen sind beim Original. Das am Modell umzusetzen habe ich mich aber noch nicht getraut.

    Anhänge:

     
  10. #9 Dorsten, 24.03.2013
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Mirage IIIEE (Italeri)

    Warum habe ich die falsche Headline und den falschen Intro-Text benutzt. Nun, es war spät und dan kam noch eines meine kleinen Kindern heulend in mein Zimmer. Habe da einfach auf die falsche Taste gedrückt, ohne nochmal vorher zu lesen.

    Um es gleich zu sagen: Das Makro-Foto von oben zeigt den Schleudersitz noch ohne "Abzug". Den habe ich später aus 0,2mm Draht gefetigt und wirklich als zweitletzten Arbeitsschritt angebracht.

    So, hier noch mal ein Foto.
     

    Anhänge:

  11. #10 Dorsten, 24.03.2013
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Das Neomega-Cockpit brauchte bzgl. Passung praktisch keine Bearbeitung. Es passte gut. Die Bauanleitung wie gewohnt von Neomega spartanisch aber nach Jahren der Erfahrung kein Problem.

    Nochmals Sorry wegen der falschen Headline. Weiss jemand, ob ich die selber ändern kann? Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden.

    Demnächste kommt von mir eine SU-22 M4 der slovakischen Luftwaffe mit Aufklärungsbehälter, Zusatztanks und Rocketpods in 1:48. Ratet mal mit welcher Headline? :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  12. #11 Dorsten, 24.03.2013
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    So, und jetzt nocheinmal von schräg vorne. Hoffe, es hat Euch trotzdem gefallen.

    Die Decals lagen dem Kit bei und liessen sich an schwierigen Stellen gut mit DACO-Weichmacher ("rot" und "orange") gefügig machen.


    Viele Grüße
    Dorsten
     

    Anhänge:

  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.818
    Zustimmungen:
    2.762
    Ort:
    Bayern
    Also ich find das Modell erstklassig! :TOP:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Augsburg Eagle, 24.03.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.303
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dem kann ich mich nur anschliessen :HOT:
    Schöne Alterung.

    Kein Problem. Viele hier können Dir das mit dem Kind sicher nachfühlen.
    Ich hoffe, Du verzeihst uns unsere Kommentare. War halt ein eher ungewöhnlicher Rollout

    Gruß
    AE
     
  16. #14 moto khalupke, 25.03.2013
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Jaa!! Endlich baut jemand diesen kit mal!! Und macht was draus!! Es gäbe so schöne Mirage IIIE's zu bauen...
    Gravieren tut Not...Cockpit is Klasse, leider gibts nichts um das Fahrwerk zu pimpen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa)

Die Seite wird geladen...

Spanish F/A-18A Hornet (Hasegawa) - Ähnliche Themen

  1. Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany

    Spanish Army CH-47D, Exercise EMBOW XVI, Meppen Range Germany: Meppen Range 01-08-2017 [MEDIA] Kind Regards,
  2. Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC

    Zusätzliche F/A-18E/F für die USN - Abgabe "überschüssiger" F/A-18A-D an das USMC: Wie Reuters berichtet, scheint die von der US Navy schon länger angedachte Beschaffung "zusätzlicher" Super Hornets als Ersatz der - in den CVW -...
  3. Academy F/A-18A+ Hornet

    Academy F/A-18A+ Hornet: Hallo Kameraden, Heute möchte ich meinen ersten Baubericht starten. Bitte seid nachsichtig und haut nicht so sehr auf mich ein. Ktitik kann ich...
  4. Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?

    Kennt jemand diesen Bausatz: F/A-18A 1/72 Minicraft?: Ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Info´s zu dem 72er Kit der F/A-18A von Minicraft. Kann jemand was dazu sagen oder weiß...
  5. W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...