Spass-Diorama F-104G Starfighter Erdnagel 1/72

Diskutiere Spass-Diorama F-104G Starfighter Erdnagel 1/72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der "Absturz" eines F-104G Starfighters. Hier habe ich den Begriff "Erdnagel" wohl zu wörtlich genommen. Das Diorama ist scherzhaft gemeint, also...
Matthin

Matthin

Sportflieger
Dabei seit
11.05.2023
Beiträge
19
Zustimmungen
66
Der "Absturz" eines F-104G Starfighters. Hier habe ich den Begriff "Erdnagel" wohl zu wörtlich genommen. Das Diorama ist scherzhaft gemeint, also nicht zu ernst nehmen 😁✌


Der Revell Bausatz 03904 ließ sich gut zusammenbauen, am Rumpfrücken und den Lufteinlässen musste jedoch viel gespachtelt und verschliffen werden. Die Klappen habe ich ausgefahren dargestellt. Lackiert wurde wieder mit selbst angemischten Revell Farben. Die Decals sind hauptsächlich von Astra und aus der Restekiste, leider silbern sie teilweise etwas🙈 versiegelt wurde mit Mattlack von Revell.
Die Kennung 24+88 wurde jedoch beim JaboG31 eingesetzt und nicht beim JaboG34. Dieser kleine "Fehler" fiel mir erst im Nachhinein auf, stört mich aber nicht.


Da ich das Klarsichtteil in drei Teile geschnitten habe konnte ich den Formfehler gut korrigieren.


Der Pilot hat im Spass-Diorama natürlich überlebt und konnte es sich auf der Bank gemütlich machen. Er ist aus Resin und stammt von PJ Production.


Der Sanitäter stammt aus einem Hasegawa Bodencrew Set. Das Diorama selbst besteht aus H0 Modellbahnzubehör von Kibri, Busch, Noch und Faller.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Armin

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
57
Zustimmungen
52
Ist mal was anderes.
Nur warum ergibt sich der Sani und was macht der Zeitreisende auf dem Lanz da?
 
Thema:

Spass-Diorama F-104G Starfighter Erdnagel 1/72

Spass-Diorama F-104G Starfighter Erdnagel 1/72 - Ähnliche Themen

  • Diorama Mi1 / SM1

    Diorama Mi1 / SM1: Meine Erfahrung im Helikopter Modellbau ist sehr gering, dies ist erst mein zweites Modell das ich gebaut habe. Ich wollte aber beim diesjährigen...
  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Wochenend- Rätselspass

    Wochenend- Rätselspass: Bei meiner letzten Vitrinenumräumaktion hatte ich dieses Foto gemacht und jetzt in meinem PC wieder gefunden. Ist doch gleich eine gute...
  • Ähnliche Themen

    Oben