SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100

Diskutiere SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute, nach etwa fünf Stunden Recherche und vierzig Stunden fröhlichen Bastelns - verteilt auf etwa vier Monate - ist es nun soweit: Rollout...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Hi Leute, nach etwa fünf Stunden Recherche und vierzig Stunden fröhlichen Bastelns - verteilt auf etwa vier Monate - ist es nun soweit: Rollout der Special Hobby 1:32 Heinkel He 100 "Propagandajäger".

    Den Baubericht gibt es auf vierzehn Seiten hier:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=56306
     

    Anhänge:

    Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Ich musste Einiges modifizieren:
    1.) Komplettes Gravieren des Modells mit zusätzlichen Nietenreihen und Änderung einiger Panels im Rumpf- und Flügelbereich sowie am Propellerspinner
    2) Darstellung von verstärkten Nieten im Flügelwurzelsegment
    3) Verschleifen der als Stoffbespannung dargestellten Bremsklappen
    4) Heraustrennen von Quer-, Höhen- und Seitenrudern und Darstellung in eingelenkter Position
    5) Darstellen von Staurohr, Kanonenöffnungen (Flügelvorderkante), Rumpföffnungen zum "Aufbocken" (hinten), Hülsenauswurföffnungen (Rumpfunterseite), Signal-Pin für's Fahrwerk (Flügeloberseite)
    6) Antennendraht und Isolatoren.
    7) Anpassen des Canopy (schlechte Passung).
     

    Anhänge:

  4. #3 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Ich habe das Modell als eine Maschine der in den frühen vierziger Jahren für das Heinkel-Werk in Marienehe eingesetzten "Werksschutzstaffel" gekennzeichnet...
     

    Anhänge:

  5. #4 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Die Farben kommen auf den Bildern deutlich heller 'raus als beim vor mir stehenden Modell.
     

    Anhänge:

    Karacho und Rambotank gefällt das.
  6. #5 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    ein schöner Rücken...
     

    Anhänge:

  7. #6 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Cockpitdetails...ein Glück sieht man nicht allzu viel davon, denn das Interieur entspricht mangels ausreichender Vorbildfotos während der Konstruktion des Modells nur sehr rudimentär dem Original... :FFCry:
     

    Anhänge:

    Rambotank gefällt das.
  8. #7 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    und von links...
     

    Anhänge:

    Rambotank gefällt das.
  9. #8 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Ich habe die Unterseite gemäß der mir vorliegenden Bilder kräftig gealtert.
     

    Anhänge:

    Rambotank gefällt das.
  10. #9 yan.kun0567, 10.12.2009
    yan.kun0567

    yan.kun0567 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Sehr schöner flieger ist das geworden, in 1:32 sieht man die He 100 nicht alle Tage! :TOP:
     
    Rambotank gefällt das.
  11. #10 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Der Bereich unter dem Motor und hinter dem Kühleraustritt sowie an einzelnen Klappen, die Hülsenauswurföffnungen, die Fahrwerksschächte, die Tragflächen im Schmutzradius der Räder, die Räder selbst.... ein Fest für Ölfarben und Pastellkreide!
     

    Anhänge:

    Rambotank gefällt das.
  12. #11 bastelalex, 10.12.2009
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Das soll es ersteinmal gewesen sein. Ich hoffe, es gefällt.... :cool:
     

    Anhänge:

    Sören, hpstark und AE gefällt das.
  13. #12 F-14A TomCat, 10.12.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hi Alex,

    ich hatte ja die Ehre gestern schon den "Pre-Release" zu sehen :). Die Bilder die ich noch nicht kannte überzeugen genauso wie die, die ich kannte. Ich hab´s Dir gestern schon gesagt und ich sage es wieder: Ist klasse geworden Deine He 100 :TOP:. Ich freue mich schon das Teil nächste Woche live zu bestaunen :HOT:

    Gruß
    Tom
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 11.12.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    38.002
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Nach deinem Baubericht habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet als dieses schöne Modell.

    Jetzt musst du nur noch deine Signatur ändern.:)

    Gruss aus M
     
  15. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hi, ist zwar nicht der schönste Flieger, aber deine Arbeit kann sich ohne Frage sehen lassen.:TD:
    Besonders die Abgassfahne finde ich richtig klasse.:TOP:

    Gruß TKaner
     
  16. #15 peter2907, 11.12.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Dein Modell gefällt mir sehr gut. Wegen dem Cockpit würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen, denn so oft guckt man dort auch nicht hinein.
     
  17. #16 Wild Weasel78, 11.12.2009
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schön geworden :TOP:

    MFG Michael
     
  18. #17 hpstark, 11.12.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Einen schönen Flieger hast du da gebaut. :TOP: :TOP:

    Weiter viel Spass und Erfolg bei allem was da noch folgen wird.
     
  19. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Kann mich meinen Vorednern nur anschließen, ist ein schöner Flieger geworden.

    Gruß, Hajo
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 11.12.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Thematisch überhaupt nicht "meine Welt", aber durchaus überzeugend - vor Allem das Finish gefällt mir sehr gut... :TOP:
     
  22. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Deine Heinkel gefällt mir gut!
    Die Farbgebung ist Dir gur gelungen!
    Mal ne Frage bezüglich der Hoheitszeichen auf den Tragflächen.
    Die machen irgendwie einen krummen Eindruck, sind also nicht so richtig im Winkel angebracht. Ich nehme mal stark an das dies Absicht ist, und dem Orginal entspricht. Aber für dt. Maschinen ist dies sehr ungewöhnlich!

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema: SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heinkel he 100 132

Die Seite wird geladen...

SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100 - Ähnliche Themen

  1. Yak-3 von Special Hobby

    Yak-3 von Special Hobby: Servus, nachdem ich in letzter Zeit nur WK I Flieger gebaut habe, brauche ich nun dringend wieder etwas Abwechslung. Meine Wahl fiel auf den...
  2. 1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54

    1:72 Special Hobby, Hunting Percival P.66 Pembroke C. Mk. 54: Die Percival Pembroke (P.66) war ein zweimotoriges Mehrzweckflugzeug aus britischer Produktion. Sie wurde von der Percival Aircraft Ltd. aus der...
  3. W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48

    W2017BB - Fairey Firefly Mk. I - Special Hobby - 1/48: Guten Morgen, Wie bereits bemerkt, werde ich mich mit einer Fairey Firefly Mk. I am diesjährigen Wettbewerb beteiligen. Die Firefly wurde...
  4. W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72

    W2017BB - Supermarine Seafire FR Mk.47- Special Hobby - 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle steige ich dann auch in den laufenden Wettbewerb ein. Als erstes versuche ich mich an der Seafire FR Mk.47...
  5. Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas

    Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas: .. dem Betrachter wird natürlich auffallen , daß mein Diorama immer noch nicht zu 100% fertig ist - aber wegen der wenigen verbleibenden Arbeiten...