SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100

Diskutiere SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Allen Interessenten ein herzliches Dankeschön für das positive Feedback. Ich freue mich, wenn beim Baubericht ein paar Tips "rübergekommen" sind...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Allen Interessenten ein herzliches Dankeschön für das positive Feedback. Ich freue mich, wenn beim Baubericht ein paar Tips "rübergekommen" sind und das Ergebnis hier im "Rollout" ansprechend wirkt. :TD:

Nach deinem Baubericht habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet als dieses schöne Modell.

Jetzt musst du nur noch deine Signatur ändern.:)

Gruss aus M
... :!: Ist erledigt!!! Danke! :)

Deine Heinkel gefällt mir gut!
Die Farbgebung ist Dir gur gelungen!
Mal ne Frage bezüglich der Hoheitszeichen auf den Tragflächen.
Die machen irgendwie einen krummen Eindruck, sind also nicht so richtig im Winkel angebracht. Ich nehme mal stark an das dies Absicht ist, und dem Orginal entspricht. Aber für dt. Maschinen ist dies sehr ungewöhnlich!

Hotte
Hi Hotte, gut beobachtet - auf den Fotos wirken die Balkenkreuze etwas "verzogen"; sie waren gem. Originalfotos tatsächlich parallel zu einem durchgehenden Blechstoß etwa im hinteren Bereich der Flügelmitte angebracht. Beim Betrachten des Modells, wie es vor mir steht, sind die Balkenkreuze parallel zur Rumpflängsachse ausgerichtet, also ähnlich den Jägerkollegen Fw 190/ Me 109/ ....
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hi Hotte, gut beobachtet - auf den Fotos wirken die Balkenkreuze etwas "verzogen"; sie waren gem. Originalfotos tatsächlich parallel zu einem durchgehenden Blechstoß etwa im hinteren Bereich der Flügelmitte angebracht. Beim Betrachten des Modells, wie es vor mir steht, sind die Balkenkreuze parallel zur Rumpflängsachse ausgerichtet, also ähnlich den Jägerkollegen Fw 190/ Me 109/ ....
Aha,

also eine optische Täuschung weil die Balkenkreuze am Blechstoß ausgerichtet sind und Deine Bilder keine richtige Draufsicht zeigen!?

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
So sieht's aus. Anbei 'mal eine Draufsicht...
Ah

Jetzt sieht man die Balkenkreuze und das sie "gerade" sind :D
Und auch die prima Lackierung kommt toll zur Geltung.
Prima gemacht !
Eigentlich Schade das die He 100 oder auch 112 nicht bei der Luftwaffe zur Serienmaschien wurden. Wären aber beides schöne What if Projekte :p
Eine He 100 oder 112 mit eine DB 605 in voller Einsatzlackierung
von 1944 :rolleyes:

Hotte
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Sehr schön geworden Deine Heinkel :TOP:. Gefällt mir richtig gut! Besonders hervorzuheben sind die Abgasfahnen. Sowohl in der Entstehung als auch im Endergebnis. Von mir einfach nur Klasse!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Es wurde ja mal wieder alles gesagt aber trotzdem kann ich die Finger nicht bei mir behalten. Tolles Modell mit einer herausragenden Alterung und viel Liebe zum Detail.
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hi bastelalex!

Dein zitiertes Fest mit den Ölkreiden und Pastellkreiden an der Unterseite ist dir ausgesprochen gut gelungen. Auch die Abgasfahne sieht sehr echt aus.
 

KäptnLukas

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Allerliebst, Bastelalex. Ich war schon während dem Baubericht drauf und dran, mir die Heinkel auch zuzulegen. Aber ich weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Schachteln...

Hi, ist zwar nicht der schönste Flieger, ...
Also, ich finde die He 100 eigentlich schon schnittig! Mit der 109 kann sie auf jeden Fall mithalten.


K.L.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi bastelalex!

Dein zitiertes Fest mit den Ölkreiden und Pastellkreiden an der Unterseite ist dir ausgesprochen gut gelungen. Auch die Abgasfahne sieht sehr echt aus.
Vielen Dank für die Blumen, 7L-WA, - schön, dass Du reingeschaut hast! :)


Allerliebst, Bastelalex. Ich war schon während dem Baubericht drauf und dran, mir die Heinkel auch zuzulegen. Aber ich weiß nicht mehr wohin mit den ganzen Schachteln...

Also, ich finde die He 100 eigentlich schon schnittig! Mit der 109 kann sie auf jeden Fall mithalten.


K.L.

Aaaaach komm schon, KäptnLukas, man hat nur ein Bastlerleben. :engel:
Ich sehe "die Schachteln" als Wertanlage ...:cool:

Ich würde mit der He 100 beim nächsten Mal allerdings auf ein paar Zurüstsätze (Cockpit, Steuerflächen, Fahrwerkschächte, Propeller, ....) warten... :D ;)
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Super Arbeit - toll gealtert und verschmutz. Die Heinkel ist in meinen Augen ein sehr schönes und schnittiges Flugzeug, das leider in der allgemeinen Beachtung zu kurz kommt.
:TOP:
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325

Hallo Bastelalex,
auch von mir für dein Modell.
Nun noch eine Frage: Die ISSt hatten oft das Werkslogo als "Wappen" am Rumpf.
Weißt du, wie sich das Wappen der ISSt Heinkel erklärt?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das ist eine reine Propaganda-Bemalung. Da gibts dann einen Adler-Bericht über den Fronteinsatz....
Das Fantasie-"Staffelwappen" spielt wohl auf Churchills Hut an, durchstossen vom glorreichen Luftwaffendolch, sonst nix. Man hat da wohl mind. drei unterschiedliche Markierungen draufgepinselt, um min. drei Staffeln vorzutäuschen.

Siehe http://hud607.fire.prohosting.com/uncommon/reference/germany/insignia.html, ganz unten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!
Gruß, Alex.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325

Dann melde ich leise Zweifel an, dass lt. #3 die Maschine als Bestandteil der ISSt Henkel markiert ist.
Tut aber den keinen Abbruch.

Ui, ich sehe gerade, dass die Symbole nicht korrekt dargestellt werden: "3x Daumen hoch" war gemeint.
int.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100

SPECIAL HOBBY 1:32 Heinkel He 100 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162 Special Hobby

    Heinkel He 162 Special Hobby: Hallo zusammen, ich habe ja an Modellen schon längere Zeit nichts mehr gepostet. Wenn waren es in der Regel Kolbenmotorflugzeuge. Dann will ich...
  • Heinkel He 100 V-8, Special Hobby

    Heinkel He 100 V-8, Special Hobby: Der Special Hobby Bausatz ist ein typischer Short Run Vertrteter der mittleren Generation. Teilweise schon mit netten Oberflächendetails, dafür...
  • W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72

    W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72: Nun endlich habe ich auch "angefangen". Vorerst habe ich nur Teile vorbereitet, entgratet, geschliffen, gebohrt und ähnliches. Außerdem betreibe...
  • Special Hobby Heinkel He 100

    Special Hobby Heinkel He 100: Hi Leute, ich starte heute einen Thread zur diesjährigen Special Hobby-Neuheit des "Propagandajägers" im großen Massstab. Soviel sei gesagt: es...
  • 1/72 Heinkel He-100D – Special Hobby

    1/72 Heinkel He-100D – Special Hobby: Ernst Heinkel hat den Bau der He-100 beauftragt, nachdem er im Wettbewerb um den neuen Standardjäger der Luftwaffe mit seiner He-112 gegen die...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162 Special Hobby

      Heinkel He 162 Special Hobby: Hallo zusammen, ich habe ja an Modellen schon längere Zeit nichts mehr gepostet. Wenn waren es in der Regel Kolbenmotorflugzeuge. Dann will ich...
    • Heinkel He 100 V-8, Special Hobby

      Heinkel He 100 V-8, Special Hobby: Der Special Hobby Bausatz ist ein typischer Short Run Vertrteter der mittleren Generation. Teilweise schon mit netten Oberflächendetails, dafür...
    • W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72

      W2010BB - Heinkel He 59 B von Special Hobby 1:72: Nun endlich habe ich auch "angefangen". Vorerst habe ich nur Teile vorbereitet, entgratet, geschliffen, gebohrt und ähnliches. Außerdem betreibe...
    • Special Hobby Heinkel He 100

      Special Hobby Heinkel He 100: Hi Leute, ich starte heute einen Thread zur diesjährigen Special Hobby-Neuheit des "Propagandajägers" im großen Massstab. Soviel sei gesagt: es...
    • 1/72 Heinkel He-100D – Special Hobby

      1/72 Heinkel He-100D – Special Hobby: Ernst Heinkel hat den Bau der He-100 beauftragt, nachdem er im Wettbewerb um den neuen Standardjäger der Luftwaffe mit seiner He-112 gegen die...

    Sucheingaben

    heinkel he 100 132

    Oben